somo Geschrieben 27. September 2018 Share #1426 Geschrieben 27. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schmetterlinge gehen auch! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Finley Ted, tgutgu, Pentel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. September 2018 Geschrieben 27. September 2018 Hi somo, Das könnte für dich interessant sein: Olympus 2.8/40-150mm Pro . Da findet jeder was…
wolfgang_r Geschrieben 2. Oktober 2018 Share #1427 Geschrieben 2. Oktober 2018 Ausschnittkorrektur und verkleinert. 1/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Puderzucker, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 2. Oktober 2018 Share #1428 Geschrieben 2. Oktober 2018 (bearbeitet) Ausschnittkorrektur und verkleinert. 2/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Oktober 2018 von wolfgang_r joachimeh, Pentel und Puderzucker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jusp Geschrieben 3. Oktober 2018 Share #1429 Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) Roter Stummelaffe im Jozani Chwaka Bay Nationalpark, Tansania. Obwohl ich auch das 300mm Pro dabei hatte muss ich sagen, dass das 40-150 Pro nach wie vor meine Lieblingslinse ist Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P8112828 by Jusp Baker, auf Flickr bearbeitet 3. Oktober 2018 von Jusp Apertur, SilkeMa, Tifoso und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 3. Oktober 2018 Share #1430 Geschrieben 3. Oktober 2018 Der Blick vom Affen ist große Klasse. Schön eingefangen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 3. Oktober 2018 Share #1431 Geschrieben 3. Oktober 2018 Hätte mir gewünscht, daß es etwas "Wärmer" rüber kommt .... Klasse Gesichtsausdruck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jusp Geschrieben 3. Oktober 2018 Share #1432 Geschrieben 3. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Digicat: Hätte mir gewünscht, daß es etwas "Wärmer" rüber kommt .... Klasse Gesichtsausdruck. Ja das hätte auch was, hab das Bild allerdings ursprünglich für meinen Instagram-Kanal bearbeitet und da passte es so besser rein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Digicat Geschrieben 3. Oktober 2018 Share #1433 Geschrieben 3. Oktober 2018 Wenn das deine Stil ist ... ok, ist halt Geschmacksache. Die Kühle macht es eher tot als lebendig. Gerade so Äffchen sprühen nur so vor Leben. Nur so als Idee ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1434 Geschrieben 4. Oktober 2018 die eiseskaelte passt aber besser zur mimik... bald ist halloween... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1435 Geschrieben 4. Oktober 2018 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 8. Oktober 2018 Share #1436 Geschrieben 8. Oktober 2018 Mal eines von meinem reparierten 40-150, mit dem ich jetzt wieder voll und ganz zufrieden bin. Crop von 20MP auf 10MP, bearbeitet in Lightroom. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Hans Pentel, Tifoso, joachimeh und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ovale Geschrieben 9. Oktober 2018 Share #1437 Geschrieben 9. Oktober 2018 Vor Sonnenaufgang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, manor, Strandgänger und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 9. Oktober 2018 Share #1438 Geschrieben 9. Oktober 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fliege an Blümchen Schiebi, Digicat, xbeam und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jusp Geschrieben 19. Oktober 2018 Share #1439 Geschrieben 19. Oktober 2018 Kann mich nicht entscheiden welches mir besser gefällt, deshalb gibts heute mal zwei ähnliche Fotografiert mit der E-M1 II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PA144446-2 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PA144454 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Pentel, manor, Puderzucker und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 20. Oktober 2018 Share #1440 Geschrieben 20. Oktober 2018 Baumgeister Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, Schiebi, Wolfman und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 20. Oktober 2018 Share #1441 Geschrieben 20. Oktober 2018 Baumläufer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, joachimeh, blnmen und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 20. Oktober 2018 Share #1442 Geschrieben 20. Oktober 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manor, Kater Karlo, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finley Ted Geschrieben 21. Oktober 2018 Share #1443 Geschrieben 21. Oktober 2018 + MC-14 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nick.bln, xbeam, Puderzucker und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 22. Oktober 2018 Share #1444 Geschrieben 22. Oktober 2018 Am 19.10.2018 um 16:04 schrieb Jusp: Kann mich nicht entscheiden welches mir besser gefällt, deshalb gibts heute mal zwei ähnliche Fotografiert mit der E-M1 II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PA144446-2 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Für mich dieses, wunderbar mit der Unschärfe im Vordergrund, dem Kopf und dann noch dem Licht auf dem Rücken.... Genial! Tifoso, OLYMFT, manor und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jusp Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #1445 Geschrieben 25. Oktober 2018 Am 22.10.2018 um 21:04 schrieb Raumfahrer: Für mich dieses, wunderbar mit der Unschärfe im Vordergrund, dem Kopf und dann noch dem Licht auf dem Rücken.... Genial! Vielen dank für das nette Lob. Habe mich dann für meine anderen Kanäle auch für dieses Bild entschieden Raumfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2018 Share #1446 Geschrieben 20. November 2018 (bearbeitet) Ich bin mir nicht sicher, ob es in diesen Thread passt. Ergänzend zum 40-150mm f2.8 von Olympus überlege ich gerade, mir das nur halb so schwere 35-100mm f2.8 von Panasonic zuzulegen, sozusagen als Optik für "hübsch" und Spaziergänge / Zoo- und Wildpark. Gibt es hier Fotografen, die einen Eindruck von beiden Objektiven hinsichtlich ihrer optischen Qualität haben und einen Vergleich ziehen können? Das 40-150 f2.8 kenne ich aus dem effeff und schätze es sehr. Mein bestes Arbeitsgerät und Helgoland-Begleiter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. November 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #1447 Geschrieben 2. Dezember 2018 Schon stark Ausgeschnitten.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, rostafrei, Wolfman und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #1448 Geschrieben 2. Dezember 2018 (bearbeitet) Noch zwei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Dezember 2018 von MakroFan Heinrich Wilhelm, melusine, xbeam und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #1449 Geschrieben 2. Dezember 2018 Am 20.11.2018 um 14:30 schrieb Regs: Ich bin mir nicht sicher, ob es in diesen Thread passt. Ergänzend zum 40-150mm f2.8 von Olympus überlege ich gerade, mir das nur halb so schwere 35-100mm f2.8 von Panasonic zuzulegen, sozusagen als Optik für "hübsch" und Spaziergänge / Zoo- und Wildpark. Gibt es hier Fotografen, die einen Eindruck von beiden Objektiven hinsichtlich ihrer optischen Qualität haben und einen Vergleich ziehen können? Das 40-150 f2.8 kenne ich aus dem effeff und schätze es sehr. Mein bestes Arbeitsgerät und Helgoland-Begleiter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hatte lange das Pana 2,8/35-100 und war damit sehr gut zufrieden. Dann Umstieg auf das Oly 40-150 - mein erstes 40-150 war sogar leicht schwächer, dann habe ich ein zweites 40-150 probiert und das ist jetzt sehr, sehr gut. Noch besser als das Pana. Wenn du Gewicht und Größe sparen willst ist es auf jeden Fall empfehlenswert. Selbst habe ich es verkauft und mir als kompakte Alternative das 1,8/75 angeschafft. Nochmal leichter und kleiner, dafür schärfer und lichtstärker. Im näheren Entferungsbereich hat das Pana auch nur 90mm, macht dann nicht mehr den ganz großen Unterschied. Durch das mehr an Schärfe gehen vom 75er auch Ausschnitte besser. xbeam und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1450 Geschrieben 8. Dezember 2018 Am 2.12.2018 um 19:16 schrieb herbert30: Hatte lange das Pana 2,8/35-100 und war damit sehr gut zufrieden. Dann Umstieg auf das Oly 40-150 - mein erstes 40-150 war sogar leicht schwächer, dann habe ich ein zweites 40-150 probiert und das ist jetzt sehr, sehr gut. Noch besser als das Pana. Wenn du Gewicht und Größe sparen willst ist es auf jeden Fall empfehlenswert. Selbst habe ich es verkauft und mir als kompakte Alternative das 1,8/75 angeschafft. Nochmal leichter und kleiner, dafür schärfer und lichtstärker. Im näheren Entferungsbereich hat das Pana auch nur 90mm, macht dann nicht mehr den ganz großen Unterschied. Durch das mehr an Schärfe gehen vom 75er auch Ausschnitte besser. Danke Herbert für Dein Feedback! Inzwischen ist das Pana eingetroffen aber ich hatte noch gar keine Zeit es auch nur auszupacken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge