Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mutter zu werden scheint wohl in gewissen Kreisen eine sehr laaaangweilige und einschläfernde Angelegenheit zu sein...

Naja, noch kann sich die Dame ein kurzes Schläfchen leisten, sind die Kids erstmal da, gibbet sicher reichlich Arbeit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

ps. Ganz interessant, die Amsel sitzt vormittags im Nest und man könnte meinen sie bebrütet bereits Eier, aber nix da - sie tut nur so. Über längere Zeit am Nachmittag zieht die Mutti dann um die Häuser. Wo ist der Sinn, wenn der Vogel im fertigen Nest stundenlag hockt?

Link zum Beitrag

die eier müssen doch vom körper erst produziert werden, bei der befruchtung ist es nur eine winzige eizelle, aber die bekommt dann ja dotter und eiklar und schale...

Nur eine kurze Anmerkung: Bei der Befruchtung liegt bereits eine außerordentlich gewaltige Eizelle, nämlich die +/- fertige Dotterkugel, vor. Der Rest wird allerdings erst danach gebildet. Also lassts das Vogerl halt ein bisserl rasten ... ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...leuchtet ein! Während eines Ausflugs der Mutti (shopping-tour?) war meine Neugier zu groß: ein Ei liegt im Nest, Mutti hockt mittlerweile wieder zu Hause, ob Bebrüten oder Geschwister produzieren weiß ich nicht, wird wohl in wenigen Tagen erkennbar sein. Heute nachmittag war auch kurz der Vatta in der Nähe, mal sehen, wann seine Elternzeit beginnt...

Link zum Beitrag

Schietwetter und ziemlich kühl, da heißt es, den Nachwuchs (Eier) warm zu halten - also macht sich Mutti so breit wie möglich, um ihr Quartett gut zuzudecken.

Zwar bin ich immer noch sehr vorsichtig, um die Dame nicht zu vergrätzen, allerdings habe ich den Eindruck, daß leichte Bewegungen der Fadengardine oder wenn ich an der Kamera 'rumfummele die Vogelmutti nicht sonderlich irritieren - vielleicht hat sie schon geschnallt, daß ihr keine Gefahr durch den Typen am Fenster droht. Selbst kurze Nickerchen leistet sie sich, obwohl sie meine Bewegungen in unmittelbarer Nähe sicher mitbekommt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Welches Drama (zumindest aus Amselsicht) hat sich da wohl abgespielt? Gestern waren noch 4 Eier im Nest zu sehen, und die wurden auch nach besten Kräften bebrütet. Am frühen Abend fiel mir auf, daß das Nest verwaist war. Ich dachte, daß Mutti wohl unterwegs wäre, um sich ein paar Vitamine 'reinzuziehen und sie bald wieder im Nest hocken würde...

Nachdem aber auch heute die Amsel nicht zu sehen war, habe ich einen Blick riskiert: das Nest unversehrt waren sämtliche Eier verschwunden! Keine Ahnung, was da passiert sein muß, aber aus nächster Nähe zu beobachten, wie da eine neue Vogelgeneration heranwächst, hat sich damit wohl erledigt. Schade!

Link zum Beitrag

habe mal ne krähe beobachtet, wie die sich durch ziemlich dichtes gesträuch zu einem amselnest vorgearbeitet hat...

auch die putzigen eichhörnchen sollen keine kostverächter sein

Link zum Beitrag

Ja, schade :(

Ich hätte mich über eine weitere Reportage aus dieser tollen Perspektive sehr gefreut.

Danke für die Bilder bis hierhin.

P.S. Ich sags doch noch mal. ;) So tolle Bilder gehören in den Fotobereich und nicht in einen Bildthread im Technikbereich. ;)

Aber da Rede ich mir schon lange den Mund fusselig...

bearbeitet von Daiyama
Link zum Beitrag

2 Bilder aus dem Rostocker Zoo.

BIF,schärfe wird gehalten.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

E-M1 II

GaiaPark Zoo, Kerkrade

Link zum Beitrag

Auch mal Geier, aber ohne Zoo.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Als Unwissender gefragt: Was ist ein mFT Mara Bokeh?

Kurz gesagt: Beide Geier wurden in der Masai Mara fotografiert und ich hatte zu meiner Safari im Reiseteil bereits einen längeren Bericht mit Fotos gemacht. Jetzt bin ich immer mal wieder am Bearbeiten der Bilder und werde wohl das eine oder andere noch nicht gezeigte einstellen.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Gut, wenn das geklärt ist, habe ich noch eins - eigentlich sinds ja zwei, und diesmal auch keine Geier.

Link zum Beitrag

Schöne Bilder, Hans!

War das 40-150er dein Hauptobjektiv auf den Safaris und hat dir das so gut gereicht?

Ich hatte im Telebereich das 40-150 mit Konverter und das 100-400 dabei. Beide Objektive wurden kräftig benutzt, ich hätte auf keines verzichten wollen.

Link zum Beitrag