Stefan.L Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #7976 Geschrieben 14. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sigma Art 1,4 40mm an Sony A7III f1,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7III 01751 by Stefan Lotz, auf Flickr f2,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7III 01757 by Stefan Lotz, auf Flickr Gruß Stefan Kontrast und silent712 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #7977 Geschrieben 14. Oktober 2019 Sigma Art 1,4 40mm an Sony A7III f2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7III 01765 by Stefan Lotz, auf Flickr Gruß Stefan Petterson, silent712, Kontrast und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #7978 Geschrieben 14. Oktober 2019 Sigma Art 1,4 40mm an Sony A7III f1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7III 01748 by Stefan Lotz, auf Flickr f2,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7III 01759 by Stefan Lotz, auf Flickr Gruß Stefan Alexander K., silent712, melusine und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #7979 Geschrieben 14. Oktober 2019 vor 6 Stunden schrieb paracetam0l: Aber doch hoffentlich direkt aus der Kamera und unbearbeitet 😁 vor 5 Stunden schrieb Alexander K.: Irgendwie kann ich der Diskussion hier gerade nicht so ganz folgen ...... Was ist den jetzt eigentlich das Problem? 😅 Für mich ist es jedenfalls kein Problem, dass hier verschieden stark bearbeitete Bilder gezeigt werden — damit da kein falscher Eindruck entsteht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #7980 Geschrieben 14. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb micharl: Auch bestens. Der eine sieht halt die Wolken, der andere die Berge. Bestens ist bezogen auf die Bearbeitung vielleicht ein wenig übertrieben. Diese, wie auch das darauffolgende Bild sind von Halos gezeichnet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #7981 Geschrieben 14. Oktober 2019 (bearbeitet) (Doppelpost gelöscht — das Speichern von Antworten lahmt seit Tagen bei mir ganz extrem, das führt dann leicht zu Dopplungen) bearbeitet 14. Oktober 2019 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #7982 Geschrieben 14. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sigma Art 1,4 40mm an Sony A7III f1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7III 01787 by Stefan Lotz, auf Flickr f2,2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7III 01781 by Stefan Lotz, auf Flickr Gruß Stefan Alexander K., Petterson, silent712 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #7983 Geschrieben 14. Oktober 2019 vor 11 Stunden schrieb leicanik: Nur manche Nutzer (ich auch) stolpern darüber, dass das Forum eigentlich eine logische Baumstruktur hat, die aber von uns nicht durchgehalten wurde und wird. Es gibt eigentlich einen Bereich, der nach Kameras, Systemen und Objektiven benannt ist. Und es gibt einen Bilderbereich, der heißt hier „Fotoforum“ und ist nach Motivbereichen geordnet... Drei mal darfst du raten, warum sie nicht eingehalten wird und hier abgelegt wird ... Wenn du es errätst, kriegst du einen Like 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
noreflex Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #7984 Geschrieben 14. Oktober 2019 @Stefan.L Mir gefällt Deine Serie. Hast Dir schöne Details herausgepickt. "Zum Werksarzt" ist mein Favorit. Ich fürchte, das man da lange Wartezeiten hat, bis Dotore erscheint... ;-) Stefan.L hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #7985 Geschrieben 14. Oktober 2019 vor 1 Stunde schrieb spirolino: Bestens ist bezogen auf die Bearbeitung vielleicht ein wenig übertrieben. Diese, wie auch das darauffolgende Bild sind von Halos gezeichnet. Halos bekomme ich langsam beim Lesen Deiner letzten Beiträge. Aber das ist für Dich eh nur Sony - Mainstream - Landschaftsbrei. Scroll doch einfach rüber anstatt Dich aufzuregen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #7986 Geschrieben 14. Oktober 2019 (bearbeitet) Keine Halos? Wer Bilder und Bearbeitungen zur Diskussion stellt, sollte nicht so empfindlich reagieren, wenn auch Unstimmigkeiten angesprochen werden.. vor 24 Minuten schrieb paracetam0l: Aber das ist für Dich eh nur Sony - Mainstream - Landschaftsbrei. Wieso unterstellst du mir das? Bitte bleib auf der Sachebene. bearbeitet 14. Oktober 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #7987 Geschrieben 14. Oktober 2019 vor 7 Minuten schrieb spirolino: Wieso unterstellst du mir das? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #7988 Geschrieben 14. Oktober 2019 War zu dem Zeitpunkt sachlich richtig. Melusine hatte die Motivlastigkeit des Threads bildlich aufgezeigt. Eine Wertung der Aufnahmen steckt da nicht drin. Ich mag Landschaftsaufnahmen sehr gerne und habe auch hier großartige gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #7989 Geschrieben 14. Oktober 2019 vor 10 Minuten schrieb spirolino: Melusine hatte die Motivlastigkeit des Threads bildlich aufgezeigt. Eigentlich hatte ich die KB-Thread-Lastigkeit der Topbilder aufgezeigt - selbstverständlich ohne Wertung der Aufnahmen. Mein Mann hat zu dem Zeitpunkt schließlich selbst fünf Bilder dabei gehabt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #7990 Geschrieben 14. Oktober 2019 (bearbeitet) Ich geb's auch zu,- meine Bilder sind auch bearbeitet...... das hier (leider(?)) auch! 😱.......... Also, ich finde (nur meine unmaßgebliche persönliche Meinung) Jeder soll/te nach seiner Façon glücklich werden, ob mit OOC, RAW, oder wie @paracetam0l mit seiner wie bei #7973,- übrigens super gemacht! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7II mit Sigma Art 1,4/35mm, Offenblende, 1/3200, ISO 100 https://glasmuseet.dk/baltic-sea-glass/ bearbeitet 14. Oktober 2019 von michmarq dibo, Stefan.L, FotoMats und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #7991 Geschrieben 14. Oktober 2019 vor 5 Stunden schrieb spirolino: Bestens ist bezogen auf die Bearbeitung vielleicht ein wenig übertrieben. Diese, wie auch das darauffolgende Bild sind von Halos gezeichnet. Ich kann keine Halos erkennen, an welcher Stelle siehst Du denn welche? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2019 Share #7992 Geschrieben 15. Oktober 2019 (bearbeitet) Vielleicht musst du am kalibrierten Bildschirm anschauen. An den Kanten der Berge, im Bild darauf an allen Kanten mit Helligkeitskontrast (Kirche, Berge). und es sollte jetzt gut sein. Lassen wir bei den Empfindlichkeiten das Thema bitte und freuen uns an Bildern. Mit Hinterfragung des Sinns starker Bearbeitung in einem Kamera-Thread (um mehr ging es nicht) hatte ich in ein Wespennest gestochen. Es wurden aus verschiedenen Standpunkten alles dazu gesagt. bearbeitet 15. Oktober 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 15. Oktober 2019 Share #7993 Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 13 Stunden schrieb Stefan.L: Sigma Art 1,4 40mm an Sony A7III f2.0 Das sieht mir nach abgeschatteten Zerstreuungskreisen aus? War der erste elektronische Verschluss aktiviert? micharl und Stefan.L haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 15. Oktober 2019 Share #7994 Geschrieben 15. Oktober 2019 (bearbeitet) also ich seh auch Nichts ... in dem Fall ist Kallibrieren ja eher ein Fluch... nur liegt das wirklich am kalibrierten Bildschirm ..? wäre mir Neu.. denn eigentlich wird beim Kallibrieren doch eher der Kontrast und die Überschärfung gesenkt...🙄 womöglich greift da ein anderes Programm noch mit Überschärfung ein... und ja ... freuen wir uns an den Bildern 🤗 bearbeitet 15. Oktober 2019 von dibo user87170 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 15. Oktober 2019 Share #7995 Geschrieben 15. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb spirolino: Vielleicht musst du am kalibrierten Bildschirm anschauen. An den Kanten der Berge, im Bild darauf an allen Kanten mit Helligkeitskontrast (Kirche, Berge). und es sollte jetzt gut sein. Also beim Berg Bild traust Du Dir als unbeteiligter wirklich zu zwischen Nebel und Halo unterscheiden zu können? Respekt.. Beim Kirchen Bild ist absolut nichts zu sehen, auch auf einem Kalibrierten Monitor in 100% Ansicht nicht.. vor 10 Stunden schrieb spirolino: Wer Bilder und Bearbeitungen zur Diskussion stellt, sollte nicht so empfindlich reagieren, wenn auch Unstimmigkeiten angesprochen werden.. Die Frage ist natürlich immer aus welchem Grund man Kritik übt.. bei Dir ist es recht offensichtlich.. 😉 helmut49 und user87170 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2019 Share #7996 Geschrieben 15. Oktober 2019 (bearbeitet) Man sollte jetzt gut sein lassen. Auch mit Unterstellungen. bearbeitet 15. Oktober 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 15. Oktober 2019 Share #7997 Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 1 Stunde schrieb pizzastein: Das sieht mir nach abgeschatteten Zerstreuungskreisen aus? War der erste elektronische Verschluss aktiviert? Scheint mir auch so. Trotzdem ein hervorragendes Bild - wer außer uns Freaks sieht sowas schon ? Stefan.L hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 15. Oktober 2019 Share #7998 Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 25 Minuten schrieb micharl: Trotzdem ein hervorragendes Bild - wer außer uns Freaks sieht sowas schon ? Das Bokeh sieht schon etwas merkwürdig aus, da horizontal und vertikal unterschiedlich. Stefan.L hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 15. Oktober 2019 Share #7999 Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 3 Stunden schrieb spirolino: Vielleicht musst du am kalibrierten Bildschirm anschauen. Mein Monitor kam 1850 Euro, ich denke das ich mit diesem Bildschirm ganz gut sehen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 15. Oktober 2019 Share #8000 Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 12 Stunden schrieb spirolino: Keine Halos? Wer Bilder und Bearbeitungen zur Diskussion stellt, sollte nicht so empfindlich reagieren, wenn auch Unstimmigkeiten angesprochen werden. es gibt ein eigenes Unterforum für Bildkritik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge