Jump to content

Sony KB | Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kamera: Sony A7III
Objektiv: Sony FE 2470GM (ich wollte ich hätte das Canon 1635 drauf gehabt, für nen Sonnenstern)
Bearbeitung: ja, sicher war ja RAW und bißchen an den Farben gepanscht, hier und da die Tiefen raus.

 

Riverside Morning by Stefan, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb pizzastein:

Das sieht mir nach abgeschatteten Zerstreuungskreisen aus? War der erste elektronische Verschluss aktiviert?

Nein, der erste elektronische Verschluß war nicht aktiviert.

Wobei, ich schaue gleich noch einmal nach...

Und...die Freaks hatte recht!!

Danke dafür!

LG Stefan

bearbeitet von Stefan.L
Antwort geändert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb pizzastein:

Das sieht mir nach abgeschatteten Zerstreuungskreisen aus? War der erste elektronische Verschluss aktiviert?

... bezog sich auf das Bild mit Sigma Art 1,4 40mm an Sony A7III, f2.0 von Stefan.L

Könntest du bitte ein wenig dazu ausführen? Danke!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2019 um 16:22 schrieb paracetam0l:

Dolomites Sunset by Stefan, auf Flickr

Unter der Rubrik "Beliebte Bilder" erschien bei mir eben folgender Bilderüberblick (mit den beliebten Bildern). Klicke ich das mit einem "X" markierte Bild an, so erscheint das Bild von paracetam0I (Beitrag #7928). Handelt es sich hier um einen Fehler der Forumssoftware?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Fehler. Nur eine technische Unzulänglichkeit. Es gibt Bilder, die sind im Forum eingebunden und es gibt Bilder, die sind extern verlinkt. Bei den extern verlinkten hat die Forensoftware nicht den Peil, wie groß die wirklich sind. Sie rechnet dann auf der Seite aus, welchen Beitrag sie anzeigt unter Berücksichtigung der bekannten Textabschnitte und Forenbilder. Die extern verlinkten Bilder werden nicht eingerechnet und so erscheinen die falschen Beiträge im sichtbaren Bereich der Seite.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sony A7II + Voigtländer Nokton 50/1.5

Nordsee Lökken/DK by Klaus Weber, auf Flickr

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gernot_A7:

Nein, kein Fehler. Nur eine technische Unzulänglichkeit....

Das ist eine ziemlich abenteuerliche Erklärung :D

Das Thema war schon bekannt und wurde in "Das neue Forum - die Spielwiese" diskutiert. Andreas hat darauf dieses Statement abgegeben:

Das kann man nachvollziehen, da bei mouse over bei der Topbildvorschau des SW-Bildes die gleiche Beitragsadresse angezeigt wird wie bei mouse over #7928 im KB-Thread.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



Das heißt, bevor paracetamol sein Bild in diesem Beitrag gepostet hat, hat ein anderer Nutzer dort ein Bild hochgeladen und den Beitrag nach der Vorschau verworfen. Das gelöschte Bild steckt aber noch im System. Als das Thema diskutiert wurde, trat das häufiger auf, auch unter "Neue Bilder". bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb melusine:

Das ist eine ziemlich abenteuerliche Erklärung :D

Das Thema war schon bekannt und wurde in "Das neue Forum - die Spielwiese" diskutiert. Andreas hat darauf dieses Statement abgegeben:

Das kann man nachvollziehen, da bei mouse over bei der Topbildvorschau des SW-Bildes die gleiche Beitragsadresse angezeigt wird wie bei mouse over #7928 im KB-Thread.



Das heißt, bevor paracetamol sein Bild in diesem Beitrag gepostet hat, hat ein anderer Nutzer dort ein Bild hochgeladen und den Beitrag nach der Vorschau verworfen. Das gelöschte Bild steckt aber noch im System. Als das Thema diskutiert wurde, trat das häufiger auf, auch unter "Neue Bilder".

Genau, ich hatte meinen Bildbeitrag verworfen (das Bild sogar richtig gelöscht). Wohl zeitgleich hatte paracetamo0I seinen Beitrag eingestellt, so dass wegen der "zeitlichen Nähe" die Forensoftware "den Überblick verloren hat". Sieht halt komisch aus, wenn mein Bild (das ja gar nicht eingestellt werden sollte) jetzt bei den "Beliebten Bildern" auftaucht und nach dem Anklicken dann das Bild von paracetam0I erscheint.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raumfahrer:

Sehr schön! Es sieht aus wie aus einem Heissluftballon aufgenommen, ist es von einem Hügel oder Aussichtsturm?

Aufgenommen von der "Lueg", einem beliebten Aussichtspunkt in der Gemeinde Affoltern im Emmental auf einem Hügel 887m.ü.M. mit phänomenaler Aussicht auf die Berner Vor- und Hochalpen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joachim3:

Feine Ausarbeitung!

Mir selber kommt es fast überschärft vor - vielleicht muss ich die Eingangsschärfe in LR künftig reduzieren, jedenfalls wenn ich das FE 90mm/2.8 Makro an die R4 mit den 61MP setze ...

Auf jeden Fall ist es schon verblüffend, welche Details zum Vorschein kommen, wenn man ein bisschen hineinzoomt.

bearbeitet von Markus B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Markus B.:

Aufgenommen von der "Lueg", einem beliebten Aussichtspunkt in der Gemeinde Affoltern im Emmental auf einem Hügel 887m.ü.M. mit phänomenaler Aussicht auf die Berner Vor- und Hochalpen.

Danek und tolles Bild! Wie gross hats du es eingebunden? Es lädt bei mir extrem langsam...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe hier mal etwas Farbe rein.. ;) 

edit: das Bilder einbinden mit der Foren software ist echt zum k*tzen..  ich gebs auf, jedes zweite von mir hochgeladene Bild ist vorhanden wird aber nicht angezeigt..  🙄

bearbeitet von PFM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...