Jump to content

Sony KB | Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Wir hatten kurz an Sony 70-200 F/4 hier, das war eine derartige Gurke und auch ein anders Exemplar konnte uns (für den Preis) nicht überzeugen. Gestern ist dann ein Canon 70-200 F/4 IS eingetrudelt...

 

RII, 200mm F/4 Iso 200

 

Übersicht

20180425-DSC02134_a.jpg

 

Ausschnitt

 

20180425-DSC02134.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten kurz an Sony 70-200 F/4 hier, das war eine derartige Gurke und auch ein anders Exemplar konnte uns (für den Preis) nicht überzeugen. Gestern ist dann ein Canon 70-200 F/4 IS eingetrudelt...

 

RII, 200mm F/4 Iso 200

 

Übersicht

 

 

Ausschnitt

 

20180425-DSC02134.jpg

 

 

 

Ich wäre dann mal an Vergleichsbildern mit den beiden Kontrahenden interessiert!

 

 

Gruß aus dem Ruhrgebiet

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dann mal an Vergleichsbildern mit den beiden Kontrahenden interessiert!

 

Gerne, auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört...

Offenblende bei 200mm war enttäuschend, nicht nur auf Distanz, wie bei den Beispielbildern, sondern auch im Nahbereich.

Ein zweites Exemplar - neu, im Fachhandel getestet - war leider auch keine Offenbarung.

 

Unser Testmotiv im Überblick:

 

DSC00678.jpg

 

100% Crop mit dem adaptierten Canon 70-200/4 IS @F4

 

DSC00678_100.jpg

 

100% Crop vom Sony 70-200/4 @F4

 

DSC00368_100.jpg

 

bei F5,6 war es dann in etwa vergleichbar mit dem offenblendigen Canon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört...

Offenblende bei 200mm war enttäuschend, nicht nur auf Distanz, wie bei den Beispielbildern, sondern auch im Nahbereich.

Ein zweites Exemplar - neu, im Fachhandel getestet - war leider auch keine Offenbarung.

 

Unser Testmotiv im Überblick:

...

 

100% Crop mit dem adaptierten Canon 70-200/4 IS @F4

...

 

100% Crop vom Sony 70-200/4 @F4

...

 

bei F5,6 war es dann in etwa vergleichbar mit dem offenblendigen Canon.

 

Ich glaube hier eher an ein Problem des richtigen Fokuspunktes, denn an ein Problem mit der Abbildungsleistung des FE 4,0/70-200. Da sind diese Bäume im Vordergrund und der Himmel im Hintergrund, die den Autofokus davon überzeugen könnten, einen falschen Fokuspunkt zu wählen. Versuche das einmal nicht in AF-C, sondern mit manueller Fokuseinstellung.

 

Die gezeigte Schärfe ist so schlecht, daß jedes Altglas aus der Grabbelkiste für € 50,- das besser kann.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Voigtländer 35mm/1.7 Ultron, um 5.6-f8 (oder gar höher) + LR

Griechenland, Pilion

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube hier eher an ein Problem des richtigen Fokuspunktes, denn an ein Problem mit der Abbildungsleistung des FE 4,0/70-200. Da sind diese Bäume im Vordergrund und der Himmel im Hintergrund, die den Autofokus davon überzeugen könnten, einen falschen Fokuspunkt zu wählen. Versuche das einmal nicht in AF-C, sondern mit manueller Fokuseinstellung.

 

Die gezeigte Schärfe ist so schlecht, daß jedes Altglas aus der Grabbelkiste für € 50,- das besser kann.

 

 

Zumal die Dachziegel im rechten Bildrand bzw. im hinteren Teil des Daches schärfer zu sein scheinen.

 

 

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Minolta AF 17-35mm 1:2,8-4 (D)

 

27914100818_a5ad114d10_h.jpg

180420Schwäbisch Hall (3) by Timo Jakob, auf Flickr

 

27914107838_b3e31c94a9_h.jpg

Schwäbisch Hall (2) by Timo Jakob, auf Flickr

 

41782337081_99a36996d2_h.jpg

Schwäbisch Hall (1) by Timo Jakob, auf Flickr

bearbeitet von Dr-Downhill
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha: Du scheinst die CA nicht rauszurechnen, ist aber nur ein Klick und der Bildqualität deutlich zuträglich ;)

 

 

Vielen Dank Phillip für den Tipp!

 

Dass mir das nicht selbst aufgefallen ist, gibt mir zu denken :-) - aber ich hab es tatsächlich vergessen...

manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...