Jump to content

Sony KB | Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine meistgenutzten Fremdobjektive zur Zeit:

 

Canon 70-200/ 4 bei Blende 8

28168680138_a8425bc067_b.jpglayers. by Christian Hirschmann, auf Flickr

 

Minolta MD 50/1.7 mit Umkehrring bei Blende 11 und ISO 800:

41321806324_a5882ccfb7_b.jpgspider. by Christian Hirschmann, auf Flickr

 

Irix 15/2.4 bei Blende 2.8, ISO 3200 und 20s. Stack aus 22 Belichtungen.

41997804662_e7f6670ac5_b.jpgairglow. by Christian Hirschmann, auf Flickr

 

Mein Minolta MC 58/1.2 wurde weitgehend vom Zeiss 55/1.8 abgelöst, es sei denn ich habe Lust auf ein Foto, das nur aus Bokeh besteht :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Berlin-Knipser: Da sind sehr schöne Aufnahmen dabei aus Babelsberg - und ja: ich liebe Postkarten-Ansichten, ehrlich. Aber ich habe die Minoltas kühler in Erinnerung - hast Du da in LR etwas nachgelegt?

 

Ich regele die Farbtemperatur in LR immer so, dass das Bild meiner Erinnerung bei der Aufnahme entspricht und ja, mit den Minoltas kommen sie kühler aus der A7 II.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich regele die Farbtemperatur in LR immer so, dass das Bild meiner Erinnerung bei der Aufnahme entspricht und ja, mit den Minoltas kommen sie kühler aus der A7 II.

Hier ebenso: Wenn das, was der Konverter anzeigt, meiner Erinnerung nicht entspricht, mache ich erst einen Farbabgleich nach dem Lehrbuch. Und wenn der auch nicht entspricht, wird noch ein wenig dran geschoben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pentax-F 100 f2.8 Macro mit Sony A7II

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war bei dieser Sichtung zufällig das PENTAX K 50/1.2 in Kombination mit dem TECHART PRO Adapter an der A7RII.

 

Freihand mit f4 im Af-C Modus. Mit dem Adapter reduziert sich die Nahgrenze von 45 cm auf ca. 35 cm, also fast Makro.

 

Es war windig, aber der AF-C regelt präzise.

 

Foto und zwei Crops, der zweite Crop ist nahezu 1:1 und kann entsprechend vergrößert werden.

 

Das 50/1.2 ist kompakt, scharf und besitzt auch sonst überwiegend gute Eigenschaften.

 

180512-lib.jpg

 

180512-lib-crop-1.jpg

 

180512-lib-crop-max.jpg

 

 

 

bearbeitet von fourthird
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch eins mit dem Nikon Series E 50mm F1.8

 

Leider erzeugt der Adapter starke Lichtflecken oben in den Ecken. Ich muss mir da noch was überlegen. Vlt. mit dünnem Filz auskleben? Oder gibt es irgendein Klebeband, das eine raue Fläche hat, die Spiegelungen verhindert?

 

HausAmSeeM.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch eins mit dem Nikon Series E 50mm F1.8

 

Leider erzeugt der Adapter starke Lichtflecken oben in den Ecken. Ich muss mir da noch was überlegen. Vlt. mit dünnem Filz auskleben? Oder gibt es irgendein Klebeband, das eine raue Fläche hat, die Spiegelungen verhindert?

 

 

 

Versuche es einmal mit diesem Lack: http://www.astrogeraete.de/Antireflexfarbe.html

 

Es gibt schon einige Posts in diesem Thread vor ca. einem Jahr.

 

 

Gruß aus dem Ruhrgebiet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch eins mit dem Nikon Series E 50mm F1.8

 

Leider erzeugt der Adapter starke Lichtflecken oben in den Ecken. Ich muss mir da noch was überlegen. Vlt. mit dünnem Filz auskleben? Oder gibt es irgendein Klebeband, das eine raue Fläche hat, die Spiegelungen verhindert?

 

HausAmSeeM.jpg

 

 

Bei größeren Flächen Filz/Vlies nehmen, selbstklebend natürlich, z.B. dc-fix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es einmal mit diesem Lack: http://www.astrogeraete.de/Antireflexfarbe.html

 

Es gibt schon einige Posts in diesem Thread vor ca. einem Jahr.

 

 

Gruß aus dem Ruhrgebiet.

Teuer aber wirkungsvoll. Wir mich bis zum Lebensende aushalten, wenn er nicht vorher eintrocknet.

Nach meinen Versuchen mit allem möglichen die erste Wahl.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...