Jump to content

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag

Sigma Art 1,4 40mm an Sony A7III

f2,8

Sony A7III 01765 by Stefan Lotz, auf Flickr

Gruß Stefan

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb paracetam0l:

Aber doch hoffentlich direkt aus der Kamera und unbearbeitet 😁

vor 5 Stunden schrieb Alexander K.:

Irgendwie kann ich der Diskussion hier gerade nicht so ganz folgen ...... Was ist den jetzt eigentlich das Problem? 😅

Für mich ist es jedenfalls kein Problem, dass hier verschieden stark bearbeitete Bilder gezeigt werden — damit da kein falscher Eindruck entsteht :) 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb micharl:

Auch bestens. Der eine sieht halt die Wolken, der andere die Berge.

Bestens ist bezogen auf die Bearbeitung vielleicht ein wenig übertrieben. Diese, wie auch das darauffolgende Bild sind von Halos gezeichnet. 

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb leicanik:

Nur manche Nutzer (ich auch) stolpern darüber, dass das Forum eigentlich eine logische Baumstruktur hat, die aber von uns nicht durchgehalten wurde und wird. Es gibt eigentlich einen Bereich, der nach Kameras, Systemen und Objektiven benannt ist. Und es gibt einen Bilderbereich, der heißt hier „Fotoforum“ und ist nach Motivbereichen geordnet...

Drei mal darfst du raten, warum sie nicht eingehalten wird und hier abgelegt wird ... Wenn du es errätst, kriegst du einen Like 🙂

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb spirolino:

Bestens ist bezogen auf die Bearbeitung vielleicht ein wenig übertrieben. Diese, wie auch das darauffolgende Bild sind von Halos gezeichnet. 

Halos bekomme ich langsam beim Lesen Deiner letzten Beiträge. Aber das ist für Dich eh nur Sony - Mainstream - Landschaftsbrei. Scroll doch einfach rüber anstatt Dich aufzuregen.

Link zum Beitrag

Keine Halos? Wer Bilder und Bearbeitungen zur Diskussion stellt, sollte nicht so empfindlich reagieren, wenn auch Unstimmigkeiten angesprochen werden..

vor 24 Minuten schrieb paracetam0l:

Aber das ist für Dich eh nur Sony - Mainstream - Landschaftsbrei. 

Wieso unterstellst du mir das? Bitte bleib auf der Sachebene.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

War zu dem Zeitpunkt sachlich richtig. Melusine hatte die Motivlastigkeit des Threads bildlich aufgezeigt. Eine Wertung der Aufnahmen steckt da nicht drin. Ich mag Landschaftsaufnahmen sehr gerne und habe auch hier großartige gesehen.

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb spirolino:

Melusine hatte die Motivlastigkeit des Threads bildlich aufgezeigt.

Eigentlich hatte ich die KB-Thread-Lastigkeit der Topbilder aufgezeigt - selbstverständlich ohne Wertung der Aufnahmen. Mein Mann hat zu dem Zeitpunkt schließlich selbst fünf Bilder dabei gehabt ;)

Link zum Beitrag

Ich geb's auch zu,- meine Bilder sind auch bearbeitet...... das hier (leider(?)) auch! 😱.......... :lol:
Also, ich finde (nur meine unmaßgebliche persönliche Meinung) Jeder soll/te nach seiner Façon glücklich werden, ob mit OOC, RAW, oder wie @paracetam0l
mit seiner wie bei #7973,- übrigens super gemacht! :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7II mit Sigma Art 1,4/35mm, Offenblende, 1/3200, ISO 100

https://glasmuseet.dk/baltic-sea-glass/

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Vielleicht musst du am kalibrierten Bildschirm anschauen. An den Kanten der Berge, im Bild darauf an allen Kanten mit Helligkeitskontrast (Kirche, Berge). und es sollte jetzt gut sein. Lassen wir bei den Empfindlichkeiten das Thema bitte und freuen uns an Bildern. Mit Hinterfragung des Sinns starker Bearbeitung in einem Kamera-Thread (um mehr ging es nicht) hatte ich in ein Wespennest gestochen. Es wurden aus verschiedenen Standpunkten alles dazu gesagt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

also ich seh auch Nichts ... in dem Fall ist Kallibrieren ja eher ein Fluch...:)

nur liegt das wirklich am kalibrierten Bildschirm ..? wäre mir Neu.. denn eigentlich wird beim Kallibrieren doch eher der Kontrast und die Überschärfung gesenkt...🙄  womöglich greift da ein anderes Programm noch mit Überschärfung ein...

und ja ... freuen wir uns an den Bildern 🤗

bearbeitet von dibo
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb spirolino:

Vielleicht musst du am kalibrierten Bildschirm anschauen. An den Kanten der Berge, im Bild darauf an allen Kanten mit Helligkeitskontrast (Kirche, Berge). und es sollte jetzt gut sein.

Also beim Berg Bild traust Du Dir als unbeteiligter wirklich zu zwischen Nebel und Halo unterscheiden zu können? Respekt..   Beim Kirchen Bild ist absolut nichts zu sehen, auch auf einem Kalibrierten Monitor in 100% Ansicht nicht..  

vor 10 Stunden schrieb spirolino:

Wer Bilder und Bearbeitungen zur Diskussion stellt, sollte nicht so empfindlich reagieren, wenn auch Unstimmigkeiten angesprochen werden..

Die Frage ist natürlich immer aus welchem Grund man Kritik übt..  bei Dir ist es recht offensichtlich.. 😉

Link zum Beitrag