wolfgang.ludwig Geschrieben 15. Juli 2018 Share #5276 Geschrieben 15. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich überlege noch VM oder E-Mount für die A7II: ich hab einen Techpro und würde das 1.2 gerne damit verbinden. Gibt es aus Deiner Sicht qualitative Unterschiede bei den unterschiedlichen Anschlüssen? HG Wolfgang Ist ne tolle Linse. Bei Offenblende keinesfalls perfekt aber doch gut genug und dafür halt mit 400g noch echt gut zu händeln. Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Juli 2018 Geschrieben 15. Juli 2018 Hi wolfgang.ludwig, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
flyingrooster Geschrieben 15. Juli 2018 Share #5277 Geschrieben 15. Juli 2018 Ich überlege noch VM oder E-Mount für die A7II: ich hab einen Techpro und würde das 1.2 gerne damit verbinden. Gibt es aus Deiner Sicht qualitative Unterschiede bei den unterschiedlichen Anschlüssen? Laut Vergleichen in einem anderen Forum (glaub bei Fred Miranda gab’s einen) soll die VM-Version an den Sonys etwas schwächer sein als die E-Version und Cosina spricht bei der E-Version von einem auf den Sony Sensor optimierten Design (bei gleichem Linsenlängsschnitt) – was auch immer dies für die VM-Version heißen mag. Der Geisterjäger hatte ebenfalls einen Vergleich, allerdings nur VM-Version an Leica und E-Version an Sony, zudem mit unterschiedlichen Rückschlüssen nach mehreren Vergleichen … wolfgang.ludwig hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 15. Juli 2018 Autor Share #5278 Geschrieben 15. Juli 2018 Ich hatte auch im Kopf, dass die VM Variante auf den dünnen Leica M Stack optimiert ist und an einer unmodifizierten Sony deutliche Bildfeldwölbung hat. Quellen weiß ich auf die schnelle aber keine. Grüße Phillip wolfgang.ludwig hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang.ludwig Geschrieben 15. Juli 2018 Share #5279 Geschrieben 15. Juli 2018 Herzlichen Dank für Deine ausführliche Info. ich hab mir das eben angesehen... meinen gewünschten Vergleich scheints noch nicht zu geben... Geisterjäger: Du meinst den Steve, oder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang.ludwig Geschrieben 15. Juli 2018 Share #5280 Geschrieben 15. Juli 2018 Herzlichen Dank für die Info...das ist ein deutliches Argument für E-Mount, ohne Techart.. Ich hatte auch im Kopf, dass die VM Variante auf den dünnen Leica M Stack optimiert ist und an einer unmodifizierten Sony deutliche Bildfeldwölbung hat. Quellen weiß ich auf die schnelle aber keine. Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 15. Juli 2018 Share #5281 Geschrieben 15. Juli 2018 Herzlichen Dank für Deine ausführliche Info. ich hab mir das eben angesehen... meinen gewünschten Vergleich scheints noch nicht zu geben... Geisterjäger: Du meinst den Steve, oder Genau. Übrigens hat er erst kürzlich zweifelsfrei die Existenz von Himmel und Hölle bewiesen … Dies hier war eines der Themen bei Fred Miranda, bei welchem u.a. auch die Unterschiede der VM-Version des CV 40/1.2 an den Sonys diskutiert wurden: http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1512530/48#14282305 wolfgang.ludwig hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 15. Juli 2018 Share #5282 Geschrieben 15. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony A7 mit Canon FDn 5,6/100-300, alle bei Offenblende. A7 Canon FDn 5,6-100-300 f5,6 A7 - 1.jpg A7 Canon FDn 5,6-100-300 f5,6 A7 - 2.jpg A7 Canon FDn 5,6-100-300 f5,6 A7 - 3.jpg A7 Canon FDn 5,6-100-300 f5,6 A7 - 4.jpg A7 Canon FDn 5,6-100-300 f5,6 A7 - 5.jpg Anbei die Variante mit Leica R 80-200. LG Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, sternenwolf und KFK haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wolfgang.ludwig Geschrieben 16. Juli 2018 Share #5283 Geschrieben 16. Juli 2018 den Vergleichsbildern nach ist das Ergebnis deutlich: E-Mount. Besten Dank für den Link bzw. Deine Info. Den Beweis von Steve werde ich mir beizeiten zu Gemüte führen... HG Wolfgang Genau. Übrigens hat er erst kürzlich zweifelsfrei die Existenz von Himmel und Hölle bewiesen … Dies hier war eines der Themen bei Fred Miranda, bei welchem u.a. auch die Unterschiede der VM-Version des CV 40/1.2 an den Sonys diskutiert wurden: http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1512530/48#14282305 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venacephalica Geschrieben 16. Juli 2018 Share #5284 Geschrieben 16. Juli 2018 too late by venacephalica, auf Flickr Heinrich Wilhelm, DER Kanzler, v_erich und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang.ludwig Geschrieben 16. Juli 2018 Share #5285 Geschrieben 16. Juli 2018 NIKKOR-S.C Nippon Kogaku 5cm /1.4 an der Sony A7 II. Altes Contax-Bajonett nun mit Basis M39 Gewinde. Per M39 auf VM-Adapter auf TechartPro geschraubt. Dieses alte Nikkor kann sehr scharf...NIKKOR-S.C Nippon Kogaku 5cm /1.4 by Wolfgang Lengfelder, auf Flickr AlMi56, nick.bln, Heinrich Wilhelm und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommy Geschrieben 16. Juli 2018 Share #5286 Geschrieben 16. Juli 2018 A7III + MC11 + Canon 70-200/4 IS 200mm bei Offenblende (Ausschnitte) Kannst du was zur AF-Geschwindigkeit sagen? Möglicherweise sogar im Vgl. zu nativen Linsen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 16. Juli 2018 Share #5287 Geschrieben 16. Juli 2018 Kannst du was zur AF-Geschwindigkeit sagen? Möglicherweise sogar im Vgl. zu nativen Linsen? Im Vergleich zur A7II ist der AF an der A7III gefühlt wirklich schneller. Das Taubenschwänzchen hab ich im AF-S Modus aufgenommen und das blieb ja wirklich immer nur Sekundenbruchteile irgendwo "stehen". Ein natives Tele hab ich nicht zum Vergleich, aber das Canon EF 70-300 von meinem Mann. An der A7II und sogar an seiner A7RII ist der AF öfter mal komplett ausgestiegen, dass man die Kamera aus- und wieder einschalten musste. An der A7III funktioniert aber auch das deutlich zuverlässiger. thommy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 16. Juli 2018 Autor Share #5288 Geschrieben 16. Juli 2018 grüße Phillip AlMi56, Heinrich Wilhelm, silent712 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ebouch Geschrieben 16. Juli 2018 Share #5289 Geschrieben 16. Juli 2018 (bearbeitet) gestern vor dem Regen im Unterholz. A7RIII mit Batis 18mm F8, 1/125, leicht beschnitten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Juli 2018 von ebouch fourthird und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivo Geschrieben 16. Juli 2018 Share #5290 Geschrieben 16. Juli 2018 Dieses Jahr gibt es viele Äpfel in unserem Garten. Trioplan 100mm 2.8 Trioplan 100mm by Ivo Räber, auf Flickr sternenwolf, Venacephalica, nick.bln und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venacephalica Geschrieben 17. Juli 2018 Share #5291 Geschrieben 17. Juli 2018 Grevenbroich MX-07745 by venacephalica, auf Flickr wolfgang.ludwig, AlMi56, da_habakuk und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 18. Juli 2018 Share #5292 Geschrieben 18. Juli 2018 Voigtländer 2/65 APO an der Nahgrenze mit A7RII Freihand und bei grellem Licht nicht einfach zu fokussieren, aber wenn der Fokus passt ..... Einige verkleinerte Crops zu Ergänzung, denn die Hüpfer sind noch klein. DF1DGE, Venacephalica, nick.bln und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 18. Juli 2018 Share #5293 Geschrieben 18. Juli 2018 zickzack, Venacephalica, melusine und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 19. Juli 2018 Share #5294 Geschrieben 19. Juli 2018 Das Leica Vario-Elmar-R 4/35-70mm, A7III hab ich gestern mal anprobiert. Eine sehr schöne Optik, relativ klein, bei F5,6 und F8 für mich keinerlei Unterschied zu einer Fixoptik R feststellbar. Nach wie vor fällt mir die Arbeitsweise mit Zooms schwer. Der Vorteil des Bildausschnittes durch das Zoomen lenkt mich immer noch von der Motivauswahl ab....naja vielleicht lern ich das eines Tages ja auch noch.... beide Iso 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 19. Juli 2018 Share #5295 Geschrieben 19. Juli 2018 Hallo Veit, ich kann das gut nachvollziehen. Sowohl das 35-70 Leica R als auch z.B das 35-70 Contax oder 28-85 Contax, sind Linsen die den Festbrennweiten wenig nachstehen. Aber ich habe auch immer das Gefühl der Überforderung bei deren Anwendung. Das mehr an Gestaltungsmöglichkeit führt bei mir regelmässig zu einer unklaren Bildaussage. Solltest du eine Strategie finden wie man diesen Mangel überwindet, wäre ich interessiert. LG Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 20. Juli 2018 Share #5296 Geschrieben 20. Juli 2018 Ich habe einmal versucht, die Zooms bewußt in einer Stellung zu belassen. Hat aber nicht funktioniert.Mit der Festbrennweite gehst Du geplanter an ein Motiv heran und wählst den Standort nach Richtung und Abstand viel gezielter als mit dem Zoom. Da wählst Du eher eine Blickrichtung und bist dann beim Abstand vom Motiv noch etwas variabel (je nach Motiv). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 20. Juli 2018 Share #5297 Geschrieben 20. Juli 2018 Hi Jürgen, Hi Gernot, Das beruhigt, wenn ich nicht der Einzige bin… Ich hab mich entschlossen jetzt doch nicht dieses Zoom zu erwerben. Es ist sicher ein sehr gutes Objektiv, aber die zoombare „Qual der Wahl“ erzeugt mir zusätzliche Probleme, die mich vom zuerst (mit dem eigenen Auge) gesehenem Motiv wegführt. Bisher fällt es mir viel leichter durch ein paar Schritte den Ausschnitt zu verbessern, die fixe Vorgabe der Festbrennweite erleichtert mir dabei sehr die Arbeitsweise. Vielleicht nur eine alte Gewohnheit, aber so ticke ich halt… ;-) Ps. In letzter Zeit bevorzuge ich sogar mit nur 1 Fixoptik eine Runde zu ziehen oder max. ein 2. Objektiv in der Tasche zu haben, auch das lässt mich fast noch besser interessante Motive erkennen. Lg Veit Jstr hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 21. Juli 2018 Share #5298 Geschrieben 21. Juli 2018 Canon 70-200 F/4 IS @70mm F/4 Phillip Reeve, Wolfman, sternenwolf und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 21. Juli 2018 Share #5299 Geschrieben 21. Juli 2018 Mit dem Sony FE 55/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, hbzb, wuschler und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milamber Geschrieben 22. Juli 2018 Share #5300 Geschrieben 22. Juli 2018 Samyang 85mm/F1.4 weit offen pizzastein, Phillip Reeve, wuschler und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge