Thowe Geschrieben 29. August 2013 Share #151 Geschrieben 29. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wolfgang, Du kannst aber manchmal richtig böse sein und ich vermute mal, dass Du das auch weißt. :D:D Gruß Thomas Oh je, dann wäre ich das auch, aber ich kenne Bilder von Mittelformat-Kameras in der Kombination mit den besten Objektiven, da ist noch deutlich mehr gegenüber der D800 drin. Megapixel und Kunst ergibt einen Sinn, wenn man in bestmöglicher Qualität die kleinsten Details von Kunstobjekten fotografisch dokumentieren muss. Gutes Stativ + Kopf und Stitchen ist eine Alternative, wenn es schneller gehen muss, dann einfach mehrere Kameras die ein entsprechend Feld passend fürs Stitchen abdecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. August 2013 Geschrieben 29. August 2013 Hi Thowe, Das könnte für dich interessant sein: Olympus E-M1 leak . Da findet jeder was…
wolfgang_r Geschrieben 29. August 2013 Share #152 Geschrieben 29. August 2013 Wolfgang, Du kannst aber manchmal richtig böse sein und ich vermute mal, dass Du das auch weißt. :D:D Gruß Thomas :oWill doch nur helfen. Oh je, dann wäre ich das auch, aber ich kenne Bilder von Mittelformat-Kameras in der Kombination mit den besten Objektiven, da ist noch deutlich mehr gegenüber der D800 drin. Megapixel und Kunst ergibt einen Sinn, wenn man in bestmöglicher Qualität die kleinsten Details von Kunstobjekten fotografisch dokumentieren muss. Gutes Stativ + Kopf und Stitchen ist eine Alternative, wenn es schneller gehen muss, dann einfach mehrere Kameras die ein entsprechend Feld passend fürs Stitchen abdecken. ;)Gewußt wie .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 29. August 2013 Share #153 Geschrieben 29. August 2013 wenn es schneller gehen muss, dann einfach mehrere Kameras die ein entsprechend Feld passend fürs Stitchen abdecken. Da kann man dann aber auch mehrere Phase One nehmen - wenn schon, dann richtig Details:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guck Geschrieben 29. August 2013 Share #154 Geschrieben 29. August 2013 Die 38MP kann ich sehr wohl gebrauchen. Mindestens. Ich weiß, dass 5Mp normalerweise für alles (!) reichen, aber ich studiere Kunst.. Er sollte vielleicht anstatt Kunst Fotografie studieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 29. August 2013 Share #155 Geschrieben 29. August 2013 (bearbeitet) Die 38MP kann ich sehr wohl gebrauchen. Mindestens. Ich weiß, dass 5Mp normalerweise für alles (!) reichen, aber ich studiere Kunst... Mein Studium galt zwar nicht der Kunst, folgende Weisheit hab ich aber trotzdem mit den Jahren erlangt: Wenn vor dem Objektiv keine Kunst geschaffen wurde, dann wird hinter dem Objektiv auch keine abgebildet. Unabhängig von der Sensorauflösung und den sonstigen Kameraspezifikationen. Glaub mir, ich habs probiert... bearbeitet 29. August 2013 von flyingrooster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 29. August 2013 Share #156 Geschrieben 29. August 2013 AJF sieht das schon richtig. Er will ja kein Ingenieur oder Betriebswirt werden, Berufe, bei denen das Ergebnis wichtig ist. Künstler müssen auffallen, wahrgenommen werden, provozieren (das kann er schon gut), sich von anderen unterscheiden. Er darf sich nicht mit einer kleinen, unscheinbaren Kamera präsentieren. Mikro können sich Arrivierte leisten, der Werdende braucht Maxi. Kunst lässt nicht in Zahlen angeben. Die alten Rittesleut bestellten große Bilder, die machten was her, waren also gut. Die modernen Künstler arbeiten mit mindestens 35 Megapixeln, das macht was her.... Ernsthaft: Ich glaube, es gibt gute Gründe für hohe Pixelzahlen, sonst würden die teuren Kameras nicht von Profis gekauft. Die wirklichen Gründe würden mich interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proust Geschrieben 29. August 2013 Share #157 Geschrieben 29. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich fände es wunderbar, wenn es hier in deisem thread um die EM 1 ginge. Ich verstehe gut, wenn jemand das Bedürfnis zu plaudern hat. Hab ich ja auch. Aber dies alles hier zu lesen weil ich etwas über die neue Oly erfahren möchte ist wirklich nervig! Bitte an den Moderator: Einrichtung eines Plauderraums. Themenvorschlag: Sensorgröße, Freistellung, Rauschen, Kunst, Profi-Kamera, richtig vs. falsch, Größe, Gewicht,... Danke Und einen versöhnlichen Gruß´aus Köln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
flyingrooster Geschrieben 29. August 2013 Share #158 Geschrieben 29. August 2013 Die E-M1 ist (noch) kein erhältliches Produkt. Sie wurde sogar noch nichtmal offiziell angekündigt. Alle Infos die du in Erfahrung bringen möchtest nehmen ihren Ursprung in Gerüchten und Spekulationen, welche sich in zwei Sätzen zusammenfassen lassen. Das hier IST der Plauderraum. ...welcher nicht durchgehend die E-M1 behandelt, da stimme ich dir zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 29. August 2013 Share #159 Geschrieben 29. August 2013 Die E-M1 ist (noch) kein erhältliches Produkt. Sie wurde sogar noch nichtmal offiziell angekündigt. Alle Infos die du in Erfahrung bringen möchtest nehmen ihren Ursprung in Gerüchten und Spekulationen, welche sich in zwei Sätzen zusammenfassen lassen. Das hier IST der Plauderraum. ...welcher nicht durchgehend die E-M1 behandelt, da stimme ich dir zu. Dann last uns doch weiterplaudern. Nicht jeder muss alles mitlesen. Sobald neue Informationen erhältlich sind, wird es schon weitergehen, wenn die Kamera auf dem Markt ist, sowieso. Es ist ein Forum und kein Klassenraum. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senecus Geschrieben 29. August 2013 Share #160 Geschrieben 29. August 2013 Das hier IST der Plauderraum. ...welcher nicht durchgehend die E-M1 behandelt, da stimme ich dir zu. Das ist zwar zur Zeit wohl richtig. Allerdings wird dieser Thread nach der Ankündigung wohl zum "offiziellen" E-M1 Thread werden. Wer dann Informationen sucht, muss sich erstmal bis Seite 28 durchschlagen. Auch hab ich schon mehrfach kritisch geschrieben, warum es in diesem Forum zu jeder Kamera drei-vier Threads geben muss (einer in den News, 2 in den Gerüchten, einer im Hersteller-Unterforum)... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 29. August 2013 Share #161 Geschrieben 29. August 2013 Dem Manne kann geholfen werden...Ran an den Speck. Das ist aber nicht mehr der neueste Stand der Technik. Es geht noch mehr, nicht nur für Kunst: Digitalbacks der IQ2 Serie | Technische Daten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 29. August 2013 Share #162 Geschrieben 29. August 2013 Das ist zwar zur Zeit wohl richtig. Allerdings wird dieser Thread nach der Ankündigung wohl zum "offiziellen" E-M1 Thread werden. W dann Informationen sucht, muss sich erstmal bis Seite 28 durchschlagen. Wie bei jedem anderen für viele interessanten Thema auch. Ein Forum ist kein Lexikon. Zumindest nicht solange es lebendig bleiben soll. Dieses Thema nennt sich jedoch auch explizit “leak“. Sobald reale oder zumindest bestätigte Infos vorhanden sind, wären demnach diese ohnehin OT in diesem Thema. Von daher müsste sowieso ein neues eröffnet werden um noch nach logischen Gesichtspunkten fündig zu werden. Deinen Einwurf zu vieler paralleler Themen in unterschiedlichen Rubriken kann ich gut nachvollziehen. Ein typisches Forenproblem, welches sich nur schwerlich kontrollieren lässt ohne alles strikt vorschreiben zu wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 30. August 2013 Share #163 Geschrieben 30. August 2013 Weitere Neuigkeiten: (FT4) More Omuser test report (No E-5 successor) | 43 Rumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rune Geschrieben 30. August 2013 Share #164 Geschrieben 30. August 2013 hier noch ein Bild .. (FT5) New E-M1 and 12-40mm lens picture! | 43 Rumors *grummel* warum sieht die nur so verführerisch aus ich möchte doch eigentlich gar nicht so viel Geld aus geben .. und da bringen sie einfach eine OM-D raus wie ich sie gern hätte .. nur nicht für 1500eur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 30. August 2013 Share #165 Geschrieben 30. August 2013 Das Objektiv scheint ein wenig größer zu sein als das 12-35... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 30. August 2013 Share #166 Geschrieben 30. August 2013 ...*grummel* warum sieht die nur so verführerisch aus ... (Ich verstehe Dich voll und ganz.) Vielleicht hilft Dir ja die Beschwörung, dass der zufriedenen Nutzer einer E-M5 die E-M1 überhaupt nicht benötigt,. "Schwör´ isch, echt!", ... ...auch wenn das neue Zoom im Set mit der Kamera ja echt viel günstiger sein soll, so dass man trotz E-M5 eigentlich gleich auch die neue Kamera mitkaufen könnte, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 30. August 2013 Share #167 Geschrieben 30. August 2013 hier noch ein Bild ..(FT5) New E-M1 and 12-40mm lens picture! | 43 Rumors *grummel* warum sieht die nur so verführerisch aus ich möchte doch eigentlich gar nicht so viel Geld aus geben .. und da bringen sie einfach eine OM-D raus wie ich sie gern hätte .. nur nicht für 1500eur Boooh Eeeeyy, was für ein Ofenrohr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 30. August 2013 Share #168 Geschrieben 30. August 2013 (Ich verstehe Dich voll und ganz.) Vielleicht hilft Dir ja die Beschwörung, dass der zufriedenen Nutzer einer E-M5 die E-M1 überhaupt nicht benötigt,. "Schwör´ isch, echt!", ... ...auch wenn das neue Zoom im Set mit der Kamera ja echt viel günstiger sein soll, so dass man trotz E-M5 eigentlich gleich auch die neue Kamera mitkaufen könnte, oder? Tija.. darauf läufts wohl hinaus. Boooh Eeeeyy, was für ein Ofenrohr! Warum? mit 40/2,8 war das doch zu erwarten. Ich wette, dass es wegen der optischen Konstruktion, die für den Bildwinkel bei 12mm eine relativ große Frontlinse erfordert, weniger Lichtabfall zum Rand hat als manches andere 2,8er Zoom bei 12 mm. In der Optik hat zu extreme Miniaturisierung auch Nachteile, die ich als Preis dafür nicht zahlen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 30. August 2013 Share #169 Geschrieben 30. August 2013 Ich habe mir die Draufsicht von der E-M1 mit dem 12-40er von den 43Rumors auf mein IPad kopiert. Sieht dann nach 1:1 aus. Die E-M5 draufgelegt - passt. Danach ist die E-M1 ca. 133 mm breit (wie die GH3). Für das Glas habe ich eine Länge von 88mm und einen Durchmesser von 72mm ermittelt. Alles natürlich ohne Gewähr. Ich werde es wohl so mach wie Thomas. Das Glas kaufen und die Kamera mit einem kleinen Aufpreis mitnehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 30. August 2013 Share #170 Geschrieben 30. August 2013 Warum? mit 40/2,8 war das doch zu erwarten. Ich wette, dass es wegen der optischen Konstruktion, die für den Bildwinkel bei 12mm eine relativ große Frontlinse erfordert, weniger Lichtabfall zum Rand hat als manches andere 2,8er Zoom bei 12 mm. In der Optik hat zu extreme Miniaturisierung auch Nachteile, die ich als Preis dafür nicht zahlen will. Oly wird schon wissen warum bei ihren Linsen soviel Material verbaut um an die Panasonics im Endergebnis ranzukommen. In der Astronomie wird schon lange mit Hilfe von SW nicht nur die Auflösung erhöht. Warum soll man es sich nicht mit Hightech einige Dekagramm leichter machen? Wenn alles auch ohne Elektronik funktionieren kann, dann wär es für mich akzeptabel. Da ist dann aber auch bei der Leica M6 Feierabend. e.l. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 30. August 2013 Share #171 Geschrieben 30. August 2013 Boooh Eeeeyy' date=' was für ein Ofenrohr![/quote'] Yo. Es lässt sich ja ggf. auch das 12-35 davor schnallen. Langsam werde ich wohl schwach.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rune Geschrieben 30. August 2013 Share #172 Geschrieben 30. August 2013 Wobei die Unterschiede bei den Größen nun nicht soo riesig sind .. View image: em5 vs em1 Hoffentlich beim Preis auch nicht, hehe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 30. August 2013 Share #173 Geschrieben 30. August 2013 Wobei die Unterschiede bei den Größen nun nicht soo riesig sind ..View image: em5 vs em1 Hoffentlich beim Preis auch nicht, hehe. Vor allem nicht so groß, als dass man das 12-40mm als Ofenrohr bezeichnen sollte. Alles im Rahmen. Die E-M1 ist von oben nur unwesentlich größer als eine E-M5 mit HDL-6 Griff. Das finde ich schon mal sehr erfreulich. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemo0815 Geschrieben 30. August 2013 Share #174 Geschrieben 30. August 2013 Ich muss sagen von oben gefällt sie mir viel besser. Wobei sie mich da auch irgendwie an die GH3 erinnert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jazzfoto Geschrieben 30. August 2013 Share #175 Geschrieben 30. August 2013 geil wird erst das 40-150/2.8, wenn´s wirklich kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge