Jump to content

Empfohlene Beiträge

eigentlich ist die GX 7 die Kamera die ich mir von Olympus gewünscht hätte.

Das ist doch wurscht! Sie gehört doch zum gleichen System, also spricht nichts dagegen sie zu kaufen wenn sie einem zusagt. Mit den Objektiven wird doch auch gemixt!

Ist denn immer noch nicht klar geworden, dass es sich hier um ein gemeinsames System handelt?!

Link zum Beitrag

Ja kommt oft nicht auf den Punkt ;)

Wieso? Er hat doch die beiden Punkte, die hier den höchsten Traffic verursachen, aus seiner Sicht sehr positiv beurteilt: Die Haptik sei ausgezeichnet, und beim Sucher wurde er ja fast euphorisch, auch was dessen Schärfe betrifft.

Klar, es war kein objektiver Test, sondern sein persönlicher Eindruck. Aber immerhin ist er jemand, der die Kamera schon in der Hand bzw. vor dem Auge hatte, was man von den Kritikern hier im Forum wohl nicht behaupten kann.

Sein Beitrag mag vielleicht etwas langatmig gewesen sein, aber ich fand ihn trotzdem ziemlich neutral, und ohne jeglichen Seitenhieb auf andere Mitbewerber. Für mich zählt daher seine Meinung mehr als gewisse subjektive und theoretische Befürchtungen einiger User hier.

Der verlinkte Beitrag war für mich ein Grund, meinen demnächst anstehenden Ersatz meiner G3 noch mal in Richtung GX7 zu überdenken; entschieden wird allerdings frühestens, wenn ich das Teil selbst in der Hand hatte.

ciao, Bernd

Link zum Beitrag

Wieso? Er hat doch die beiden Punkte' date=' die hier den höchsten Traffic verursachen, aus seiner Sicht sehr positiv beurteilt: Die Haptik sei ausgezeichnet, und beim Sucher wurde er ja fast euphorisch, auch was dessen Schärfe betrifft.

[/quote']

Ich meinte ihn allgemein. Den Beitrag selber hab ich mir noch nicht angesehen.

Ich sehe ihn mir aber trotzdem zwischendurch ganz gerne an, weil er deutschsprachig gute Informationen rüberbringt, auch wenn's manchmal recht langatmig ist ;)

Link zum Beitrag

Das ist doch wurscht! Sie gehört doch zum gleichen System, also spricht nichts dagegen sie zu kaufen wenn sie einem zusagt. Mit den Objektiven wird doch auch gemixt!

Ist denn immer noch nicht klar geworden, dass es sich hier um ein gemeinsames System handelt?!

#wolfgang r ich mag deine Beiträge, aber hier will ich mal etwas widersprechen. Ich hatte schon parallel Pana und Pen und du hast natürlich Recht mit dem System, aber bezüglich Bedienung, Menü und kleinen Features gibts schon herstellerspezifische (ich meine jetzt nicht kameraspezifische) Unterschiede trotz gleichem System.

Gruss

Link zum Beitrag

#wolfgang r ich mag deine Beiträge, aber hier will ich mal etwas widersprechen. Ich hatte schon parallel Pana und Pen und du hast natürlich Recht mit dem System, aber bezüglich Bedienung, Menü und kleinen Features gibts schon herstellerspezifische (ich meine jetzt nicht kameraspezifische) Unterschiede trotz gleichem System.

Gruss

Das ist ja auch gut so. Sonst würde ein Hersteller reichen.

Einerseits ist MFT groß, andererseits findet jeder fast was er will. Mir gefällt das.

Link zum Beitrag

ich fand den Beitrag sehr gut und sehr informativ. Ich würde an Deiner Stelle erst hierüber diskutieren wenn ich mir den Beitrag angesehen hätte.

Wie ich bereits erwähnt hatte, war die Aussage über Ralf allgemein gemeint. Und nachdem ich mir den Betrag auch angesehen habe, hat sich meine Aussage m.M.n. bestätigt!

Informativ ja, die Aussagen, die für mich erstmal wichtig sind, kamen rüber, leider aber eben sehr zäh und leider manchmal in die Länge gezogen.

Ist wir gesagt meine Meinung.

Link zum Beitrag

Die GX7 ist ja ganz hübsch und auch funktionell.

Aber was ist mit dem Blitzschuh und dem Anschluß bzw. der Synchronisation externer Blitzgeräte?

Gibt es für den tollen Sucher einen Dioptrienausgleich?

Viele Grüße

Ajax

Link zum Beitrag

Och Leute, was soll das denn? Seid doch froh, dass sie schon jemand vorstellt, der sie in der Hand hat(te).

Klar, Wolfgang, nur ist mir sein weitgehend konzeptloses Geplapper (...ach ja, und dann haben wir in dem Paket - und so sieht es aus - doch noch ein Netzkabel...) auf den Geist gegangen :rolleyes:.

Link zum Beitrag

Klar, Wolfgang, nur ist mir sein weitgehend konzeptloses Geplapper (...ach ja, und dann haben wir in dem Paket - und so sieht es aus - doch noch ein Netzkabel...) auf den Geist gegangen :rolleyes:.

Vor allem das endlose Geplapper von "nice" nervt gewaltig. Das Ganze hätte auch auf ein Drittel zusammengeschnitten werden können. Es gibt zu viel Rumgeklicke ohne Information. Für mich eher ein schlechtes Beispiel für ein Videoreview. Die Reviews von Kim bei DigitalRev TV sind ja noch wenigstens amüsant und pointiert.

Na ja, er war halt einer der Ersten. Die erste Hälfte hat mir noch ganz gut gefallen.

Thomas

Link zum Beitrag

Die GX7 ist ja ganz hübsch und auch funktionell.

Aber was ist mit dem Blitzschuh und dem Anschluß bzw. der Synchronisation externer Blitzgeräte?

Was soll denn mit dem Blitzschuh sein? Er wird das machen wofür er gemacht wurde' date=' kompatible Blitze auslösen bzw. synchronisieren

Gibt es für den tollen Sucher einen Dioptrienausgleich?

Viele Grüße

Ajax

Ja hat er

Link zum Beitrag

Also soviel Fachkompetenz auf einmal hab ich seit zwei Tagen nicht mehr gelesen. Hier erfahre ich immer was gut und schlecht ist. einfach Klasse. Ralf, kannst dir die Mühe sparen, hier wird dir geholfen.

" Ich habe keine Zeit, die zu hassen, die mich hassen. Ich habe keine Zeit mit denen zu diskutieren, die mich sowieso nicht verstehen. Ich habe auch keine Zeit mir Sorgen über die zu machen, denen ich eh egal bin.

Denn ich kümmere mich um die, die mich lieben. Ich rede mit denen, die mich verstehen, und bin denen dankbar, denen ich wichtig bin.

Das Leben ist viel zu kurz, um es mit Leuten zu verschwenden, die es nicht wert sind ! "

...also husch auf Start zurück... :rolleyes:

Link zum Beitrag