Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf 43rumors gibt es die ersten Spezifikationen und Bilder zur GX7.

 

(FT5) New images and specs of the Panasonic GX7!!! | 43 Rumors

 

Natürlich sind es noch Gerüchte. Aber dennoch muss ich sagen, dass mir schon alleine von den Bildern die GX7 sehr gefällt. Auch der klappbare Sucher hat was. So in etwa hätte ich mir, jedenfalls rein vom Design her, den Nachfolger von der OMD gewünscht.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Na da war meine GX7 in Silber ja doch ein richtiges Schnäppchen,,,, Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.

Ich besitze keine GH4 aber hatte diese Kamera zum testen. Selbst besitze ich die GH3 und die GX7. Für mich ist die GH4 die schnellere Kamera. Die technischen Daten sprechen ja auch dafür. Ich vermute, dass es andere Einflüsse sind, die den subjektive Geschwindigkeitseindruck verursachen. Die Objektive und die Lichtverhältnisse spielen schon eine große Rolle. Mein Pana 100-300mm Objektiv braucht bei schlechten Lichtverhältnissen mehr Zeit bis der Fokus sitzt (Kontrast!). Das 35-100mm ist gener

Unterschreib ich zu 100%   Mit DxO 9.5 bin ich mehr als zufrieden ...     Liebe Grüße Helmut

Posted Images

Da haben sie doch die E-P7 nachgebaut

 

 

hätte nichts dagegen, wenn die EP7 sich an dieser Studie orientieren würde ... bitte wieder mit Wechselgriff und gerne ohne Schwenksucher (dafür darf er gerne einen grösseren Einblick haben)
Link to post
Share on other sites
Bist Du sicher, das Oly auf die schrägen Schultern verzichten will? Die haben mich seinerzeit zu Pana gebracht

 

Die schrägen Schultern wären mir gar nicht so wichtig. Mich stört einfach bei der OMD der Buckel und bei P/PL der fehlende interne Sucher. Ich könnte sogar damit leben, wenn dass Sucherbild beim nächsten Modell auf VF-2-Niveau beim Spitzenmodell bleiben würde, wenn er doch bitte intern ohne Buckel ist.

Link to post
Share on other sites
... Starke Konkurrenz für die NEX-6.
Ja eben Und das, nachdem ich mir vor nicht allzulanger Zeit doch eine NEX-6 zugelegt habe. Aber zum Glück habe ich es bisher noch nicht über's Herz gebracht, mich von meinen guten mFT-Objektiven zu trennen. Eigentlich wollte ich ja keine 2 verschiedenen Systeme mehr, aber vielleicht bleibt es halt doch bei der Doppellösung (NEX für Altglas, Pana für AF)
Link to post
Share on other sites

Ich möchte eigentlich ungern von Olympus auf Panasonic umsteigen. Dabei ist mir die Marke relativ egal. Aber für mich persönlich habe ich bislang immer Vorteile bei den Olympus-Kameras gesehen und dass auch, nachdem ich damals eine kurze Zeit die G1 hatte.

 

Naja, warten wir mal ab was von Olympus im September kommt.

 

Das optische Design wäre mir gar nicht mal so wichtig - hauptsache es ist praktisch. Und den Buckel finde ich einfach unpraktisch (aber auch optisch nicht hübsch).

 

Off-topic: Ich verstehe einfach nicht, warum eine Systemkamera unbedingt einer DSLR oder auch einer klassischen Kamera ähneln muss. Aber momentan ist Retro halt modern. Es gab schon sehr viele unterschiedliche Kamerakonzepte in der der Geschichte der Fotografie. Und seit alles digital ist, könnte man aus vielen guten Konzepten von früher mal ein neues, völlig anderes Modell bauen. Aber scheinbar muss eine Kamera ein bestimmtes Aussehen habe, damit sie sich überhaupt in Massen verkaufen lässt. Beispielsweise liebe ich das Klappdisplay mit der Sicht von oben darauf. Warum wäre es nicht möglich, solche Elemente zu übernehmen?:

 

http://araxfoto.com/cameras/arax-60mlu-body/arax_60_mlu_body.jpg

http://www.seeing1.de/bilder/fotos/cameras/Kiev_60_seite.jpg

Edited by floauso
Link to post
Share on other sites
Beispielsweise liebe ich das Klappdisplay mit der Sicht von oben darauf. Warum wäre es nicht möglich, solche Elemente zu übernehmen?:

 

http://araxfoto.com/cameras/arax-60mlu-body/arax_60_mlu_body.jpg

http://www.seeing1.de/bilder/fotos/cameras/Kiev_60_seite.jpg

 

 

ich auch

Link to post
Share on other sites
Aber scheinbar muss eine Kamera ein bestimmtes Aussehen habe, damit sie sich überhaupt in Massen verkaufen lässt.

 

Ja das ist vermutlich schon so. Aber gerade Panasonic war schon immer erzkonservativ. Nicht nur im Fotobereich. Sony war in den Anfangszeiten der digitalen Fotografie mutiger mit ihren Bridgekameras. Und auch sonst kamen von Sony immer mal wieder interessante Produkte (z.B. der Walkman Ende der 70er). Sony war ja sozusagen das "Apple" der Achtziger. Und auch Nikon hatte mit den Coolpix 900 und deren Nachfolgern eine eher unkonventionelle Lösung zu bieten: Nikon Coolpix 900 Datenblatt Scheinbar hat sich das zuwenig gut verkauft oder es war unpraktisch. Keine Ahnung. Ich besass nie sowas. Die damaligen teuren Bridgemodelle (wie die R1 die Nigtstalker oben gepostet hat) von Sony sind mit den NEXEN eh überflüssig geworden.

Link to post
Share on other sites

Zu den Schwenkdisplays meine ich, dass das Konzept - zumindest bei einer Kamera mit einem ELV nicht so gut funktioniert.

Denn dann kommt die Nase oder ein anderer Teil des Gesichtes auf dem Display zu liegen und hinterlässt dort Fettflecken, sofern man den Sucher benutzt. Die seitlich abgelenkten Klappdisplays mit 180 Grad Drehung lassen sich so vor die Kamera klappen, dass der Displayrücken nach aussen zeigt und somit das Display selber geschützt ist.

 

Aber: "Über Geschmack läßt sich streiten." sagte der Bauer und küsste sein Schwein.

 

Gruß in die Runde.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...