Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Klaus,

 

dein Tipp war Goldwert :) Allerdings nicht auf der Kontaktseite, sondern gegenüber. 

 

Karte ist aber schrott, dat Schreibschutz Ding hat sich soeben verabschiedet ;)

 

 

Danke & Grüße!

 

hallo Karol

 

was hast Du denn für eine Karte und was ist das Problem damit?

 

-Didix

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine recht teure Sandisk. Aber gut, ich weiß nicht wie viele tausend Bilder ich schon gemacht habe und die Karte war von Anfang an drin. Irgendwann ist halt Schluss ;)

 

Es hat wohl am Schreibschutzschieber geklemmt.

 

Sekundenkleber?

 

Ich seh grad, Du hast das Yasuhara - aber nur zwei Bilder auf Flickr.

Bist Du nicht damit zufrieden?

 

O je, das ist jetzt OT ..

 

-Didix

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, seit gestern bin ich auch Besitzer einer GX7. Habe mir das Kit mit dem 14-42 II gegönnt, war ja kaum teurer als der Body alleine  :)

 

Hatte (und habe noch) eine G6 -- bei dieser habe ich einfach das Problem, dass ich und die Kamera nicht kompatibel sind. Mein dicker Daumen verstellt da ständig ISO und WB und die Bilder sind dann natürlich dahin, wenn man's nicht merkt  :mad:. Zudem ist die GX7 auch ein ganzes Stück wertiger vom Anfassen.

 

Habe bisher nur schnell ein paar Testbilder gemacht und bin wirklich von der Qualität überrascht. Haben den Hund eines Bekannten aufgenommen, der gerade unter dem Schreibtisch gesessen hat (P-Modus). ISO ist da dann auf 3200 hoch gegangen und ich dachte eigentlich aus G6-Erfahrung dass das nix geben wird (dort war m.E. 1600 schon grenzwertig). Aber das Bild ist wirklich super, wenn ich es nicht wüsste hätte ich nie und nimmer auf einen so hohen ISO-Wert getippt. Die JPG-Engine scheint da richtig gut zu sein. Und ich habe das Bild auf einem 5K-iMac betrachtet  B)

Allerdings ist auch die Bildgröße nicht von schlechten Eltern (ca. 9MB)...

 

Das Panasonic 14-140 II an der GX7 wirkt dann richtig groß wenn man die G6 gewöhnt ist. Das 14-42 kann man locker auch als Point&Shoot mit einer Hand halten, beim 14-140 muss da schon die zweite Hand zum Objektiv greifen, wenn man nicht nur Boden drauf haben will  :rolleyes:

bearbeitet von achim-e
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...