fatboy100 Geschrieben 8. April 2015 Share #526 Geschrieben 8. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) P5 und 1,8/25mm in Rotenburg Laazaruslong, Staubuttjer und hape haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Hi fatboy100, Das könnte für dich interessant sein: Olympus EP5 . Da findet jeder was…
Ridley3 Geschrieben 20. April 2015 Share #527 Geschrieben 20. April 2015 Heute, 20.04.2015, ab 18:00 Uhr bei den Amazon-Blitzangeboten..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laazaruslong Geschrieben 20. April 2015 Share #528 Geschrieben 20. April 2015 550€ ist naturlich ne hausnummer, noch bis 22 Uhr. Das ist die Kamera allemal wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 20. April 2015 Share #529 Geschrieben 20. April 2015 hm. manchmal denke ich, ich müsste meine EPL 5 gegen was besseres tauschen. Die Bedienung ist etwas fummelig. aber ist die EPL7 nicht das bessere Angebot als die EP5? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laazaruslong Geschrieben 21. April 2015 Share #530 Geschrieben 21. April 2015 Oh! Ich habe deine Antwort nicht gesehen. Sorry. Wegen der fummeligen Bedienung habe ich gleich zur teuren P5 gegriffen. Ob die PL7 das bessere Angebot ist hängt davon ab ob man nach Preis oder Bedienbarkeit kauft. Die P5 hat ein deutlich besseres Bedienkonzept. Mit zwei Einstellrädern, dem 2X2 Dail und ist natürlich das Premiummodell und nicht die Einsteigervariante. Dazu muss man sich natürlich entscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 21. April 2015 Share #531 Geschrieben 21. April 2015 danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 23. April 2015 Share #532 Geschrieben 23. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...und die EP5 hat nochdazu eine kürzere Verschlußzeit, interessant fürlichtstarke Obj. und schönem Wetter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Photoauge Geschrieben 8. Mai 2015 Share #533 Geschrieben 8. Mai 2015 hm. manchmal denke ich, ich müsste meine EPL 5 gegen was besseres tauschen. Die Bedienung ist etwas fummelig. aber ist die EPL7 nicht das bessere Angebot als die EP5? Was mir bei der EP-L7 fehlen würde, ist das zweite Rad Laazaruslong hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 31. Mai 2015 Share #534 Geschrieben 31. Mai 2015 mit dem Zuiko 12-60 SWD, in Lightroom leicht bearbeitet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley3, Laazaruslong und joachimeh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 5. Juni 2015 Share #535 Geschrieben 5. Juni 2015 Wer immer das geschrieben hat, er hat das E vergessen : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley3, Staubuttjer, manor und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 5. Juni 2015 Share #536 Geschrieben 5. Juni 2015 E-P5 und Capture 1, braucht man mehr für für Architektur? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlterKnabe, manor, Ridley3 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilfi Geschrieben 6. Juni 2015 Share #537 Geschrieben 6. Juni 2015 (bearbeitet) EP5 und Kiron 105 2,8 Makro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Juni 2015 von pilfi manor hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laazaruslong Geschrieben 8. Juni 2015 Share #538 Geschrieben 8. Juni 2015 Landschaft macht Spaß, auch wenn das Update mit Live Composite immer noch fehlt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noreflex, AlterKnabe, Staubuttjer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 13. Juni 2015 Share #539 Geschrieben 13. Juni 2015 Bilder vom Urlaub mit dem Lumix 14-45 das zweite Bild ist aus Kameraprofil "Chrome" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlterKnabe und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 13. Juni 2015 Share #540 Geschrieben 13. Juni 2015 und noch mal ein Vergleich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 14. Juni 2015 Share #541 Geschrieben 14. Juni 2015 Etwas hartes Licht, Mittag? Von zwölf bis drei hat der Fotograf frei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 14. Juni 2015 Share #542 Geschrieben 14. Juni 2015 ... das zweite Bild ist aus Kameraprofil "Chrome" ??? Sorry, was heißt das ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 16. Juni 2015 Share #543 Geschrieben 16. Juni 2015 Naja, früher oder später werd ich mir vielleicht eine holen.. gebraucht, wenn der Nachfolger schon da ist.. mal sehen.. So, es ist eher später geworden, aber gestern habe ich bei einer neuwertigen E-P5 mit unter 900 Auslösungen zugeschlagen! Mal schauen ob nach E-PL3 und E-PL5 mein dritter Seitensprung zu MFT erfolgreicher wird und eine längere Affäre entsteht.. Laazaruslong hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 17. Juni 2015 Share #544 Geschrieben 17. Juni 2015 So, ich hätte mal noch ein paar Fragen bevor das Gute Stück kommt.. Der VF-2 ist kompatibel mit der E-P5? (und auch noch mit den aktuelleren Modellen?) Shutter shock (böses Mantra ) Gibt es da was zu beachten? Einzustellen? Habe da etwas von Auslöseverzögerung usw. gelesen blicke aber nicht ganz durch.. Kann man den Akku in der Kamera Laden? Einen zusatzgriff gibt es für die E-P5 nicht? Habe nur einen L-Winkel gefunden der eine Griffwulst hat.. Custom Modes hat die E-P5 nicht oder? (Zumindest ist auf dem PASM Rad nichts drauf) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. Juni 2015 Share #545 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Shutter shock (böses Mantra ) Gibt es da was zu beachten? Einzustellen? Habe da etwas von Auslöseverzögerung usw. gelesen blicke aber nicht ganz durch.. Ja, musst Du, dank dem schlimmen Shutter Shock der P5 ist das sogar Olympus und manchen Shutter Shock Nihilisten aufgefallen... es wurde hierzu AS0 Anti-Shock 0 Sekunden erfunden... Du musst hierzu: 1) tief im Menü einmalig Anti Shock 0 Sekunden einstellen 2) Da wo du Einzel-, Serienaufnahmen etc. auswählst (geht ausserhalb des Menüs) wählst Du das Einzelbildsymbol mit der kleinen Raute Einschränkungen: a ) AS0 wirkt nur bis kürzestenfalls 1/320 b ) kein Serienmode möglich (die sind auch alle ausgegraut) bearbeitet 17. Juni 2015 von kirschm NEX-5togo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 17. Juni 2015 Share #546 Geschrieben 17. Juni 2015 Einschränkungen: a ) AS0 wirkt nur bis kürzestenfalls 1/320 Ist es denn darüber überhaupt ein Problem? Dachte das ist eh nur bei längeren Zeiten relevant? Und was macht AS0? Also einfach erklärt.. b ) kein Serienmode möglich (die sind auch alle ausgegraut) Ok, also muss für Serienaufnahmen AS0 im Menü deaktiviert werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. Juni 2015 Share #547 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) a ) SS kann auch bei 1/xxxx zuschlagen (bei meiner PL7 mit Oly75-300 ist 1/1250 der Super-GAU)... aber die schlimmsten Zeiten sind je nach Kombination eher so um die 1/160... Was macht AS0: muttu googlen... da streiten sich oft auch die Gelehrten... vor allem wann was wie abläuft... b ) Nein, tief im Menü kannst Du immer AS0 eingestellt lassen Aktiviert wird jegliche Anti-Shock Einstellung (also z.B. AS0, AS 1 Sekunde etc.) nur durch einen 'Auslösemodus mit Raute'... daher kannste ja auch Serienbildmodi oder Einzelbild ohne Raute wählen... dann wird halt jegliche Anti-Shock Einstellung (tief im Menü) ignoriert. bearbeitet 17. Juni 2015 von kirschm NEX-5togo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 17. Juni 2015 Share #548 Geschrieben 17. Juni 2015 a ) SS kann auch bei 1/xxxx zuschlagen (bei meiner PL7 mit Oly75-300 ist 1/1250 der Super-GAU)... Ok, wenn ich das richtig verstehe liegt das Problem nur bei manchen Zeiten in kombination mit manchen Objektiven? Habe jetzt erstmal nur nen FD Adapter und ein KIT Objektiv dazu genommen.. Evtl. hole ich mir noch ein 45er.. Lange Tele Objektive (nach dem was ich gelesen habe vor allem dort problematisch) habe ich nicht vor zu kaufen.. ... da streiten sich oft auch die Gelehrten... vor allem wann was wie abläuft... ..na dann will ich mich da nicht tiefer eingraben.. ... daher kannste ja auch Serienbildmodi oder Einzelbild ohne Raute wählen... dann wird halt jegliche Anti-Shock Einstellung (tief im Menü) ignoriert. Ok, dann sehe ich da kein Problem.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. Juni 2015 Share #549 Geschrieben 17. Juni 2015 Ok, wenn ich das richtig verstehe liegt das Problem nur bei manchen Zeiten in kombination mit manchen Objektiven? Genau, bzw. genauer... es hängt von mindestens 3 Dingen ab: 1) Du und Deine Kamerahaltung 2) Dem Body und auch, ob da noch was dran ist (Batteriegriffe oder Halfcases helfen manchmal) 3) Das Objektiv Du wirst durch Testaufnahmen schnell die schlimmen Kombinationen herausfinden, aber: a ) leider hält sich das Objektiv nicht immer an Deine Regel, weil es je nach Fokus und Zoomstellung variiert b ) wie manch einer hier sagt, sieht man SS bei 'seinen bevorzugten' Ausgabegrössen nicht. Da meine Ausgabegrösse aber grösser als eine Briefmarke ist, ist SS für mich immer sichtbar... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 17. Juni 2015 Share #550 Geschrieben 17. Juni 2015 Der VF-2 ist kompatibel mit der E-P5? (und auch noch mit den aktuelleren Modellen?)Ja, löst aber halt viel weniger auf - der VF4 ist schon großes Kino! Custom Modes hat die E-P5 nicht oder? (Zumindest ist auf dem PASM Rad nichts drauf)Die sog. MySets (4) kann man auf das PASM Rad verteilen, also z.B. MySet1 auf P, MySet2 auf iAuto, u.s.w. Einzustellen unter Menü B, Wahlradfunktion... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge