Jump to content

Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich


lohaus

Empfohlene Beiträge

Abfahrt vom Bettmerhorn

 

An diesem Tag gab es Total 2982 Tiefenmeter, dazu gratis am nächsten Tag Muskelkater im oberen Rücken und den Armen 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raumfahrer:

Abfahrt vom Bettmerhorn

 

An diesem Tag gab es Total 2982 Tiefenmeter, dazu gratis am nächsten Tag Muskelkater im oberen Rücken und den Armen 😁

 

vor 2 Stunden schrieb Raumfahrer:

Abfahrt vom Bettmerhorn

 

An diesem Tag gab es Total 2982 Tiefenmeter, dazu gratis am nächsten Tag Muskelkater im oberen Rücken und den Armen 😁

immer sattelfest bleiben 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nach dem Einkauf der Nachbar: „Wenn du das Bambusrad nicht putzt und regelmäßig gießt - passiert dann sowas?“

Gruß, svenski. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb svenski:

Nach dem Einkauf der Nachbar: „Wenn du das Bambusrad nicht putzt und regelmäßig gießt - passiert dann sowas?“

Gruß, svenski. 

bamboleo, bamboleo ....... gipsy kings ..... :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

so was hatte ich noch nie gesehen......

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

(vorige Woche in Frankfurt entdeckt - man beachte auch den Teebeutel Ü;;Ü,....) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2023 um 11:15 schrieb Ameise:

so was hatte ich noch nie gesehen

Das ist eine Karbid-Lampe, so eine habe ich auch im Keller stehen und mein Vater ist vor dem Krieg damit noch gefahren.

Die automatischen Knaller in den Weinbergen zum Vertreiben der Starenschwärme funktionierten genau so. Durch das tropfende Wasser auf das Calzium-Carbid entstand das entzündliche Gas, das in regelmäßigen Abständen durch eine Art Zündkerze zur Explosion gebracht wurde. Wir Kinder hatten immer wieder versucht, im Kellereihandel das Carbid zu bekommen, aber die Verkäufer wussten meist genau, was wir damit vorhatten 😞.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Softride:

Das ist eine Karbid-Lampe, so eine habe ich auch im Keller stehen und mein Vater ist vor dem Krieg damit noch gefahren.

Die automatischen Knaller in den Weinbergen zum Vertreiben der Starenschwärme funktionierten genau so. Durch das tropfende Wasser auf das Calzium-Carbid entstand das entzündliche Gas, das in regelmäßigen Abständen durch eine Art Zündkerze zur Explosion gebracht wurde. Wir Kinder hatten immer wieder versucht, im Kellereihandel das Carbid zu bekommen, aber die Verkäufer wussten meist genau, was wir damit vorhatten 😞.

ja, das habe ich mir schon gedacht, daß es so etwas ist.... von Abbildungen kannte ich das auch;

auch ich kann mich auch noch an Karbid-Lampen (bzw. an diesen Brennstoff)  in meiner Kindheit erinnern, allerdings nicht in Benutzung. Und vor allem war das  als Spielzeug wirklich nicht ungefährlich - ich kannte einen Mann, dessen Gesicht von  Experimenten mit diesen Brennern  in einer Gruppe von Jungens sehr gelitten hatte, ein Auge hatte er auch verloren..... Was genau sie angestellt hatten weiß ich aber nicht mehr;  jedenfalls wurde dieser Fall in der Familie vor allem meinen älteren Brüdern immer wieder warnend und sehr plastisch erzählt.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ameise:

[...] Und vor allem war das  als Spielzeug wirklich nicht ungefährlich [...]

Deswegen haben uns die Verkäufer ja immer wieder rausgeschmissen.
Der Standard war eine Keksdose mit einem kleinen Löchelchen oberhalb der Wasserlinie, an das wir ein Streichholz hielten. Dann ist der Deckel mit Stichflamme und lautem Knall davon geflogen.

Wegen der "Lieferprobleme" haben wir uns zwangsläufig auf die gefundene Weltkriegs-Munition aus dem Rhein beschränkt. Wenn man im Sommer bei Niedrigwasser weit hinaus laufen konnte, haben wir jede Menge Munition aller Kaliber gefunden, deren Pulver wir heraus holten, um damit z.B. ein Raketenauto zu betreiben :rolleyes:. Es ist ein reines Wunder, dass da nix passiert ist! Zumal ich ja auch das Pulver in einem Kästchen in meinem Zimmer deponiert hatte. 😔 Immerhin hatte ich beim Zerlegen einen alten Wehrmachtshelm aufgesetzt, der auch aus dem Rhein stammte, sicher ist sicher 😅.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 30.1.2023 um 23:12 schrieb herbert30:

Ein Bild aus Ägypten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Irgendwie nicht die optimale Kluft zum Radfahren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das dritte ist mit dem Smartphone aufgenommen und deshalb leider so überstrahlt.
Der Grund, das Smartphone zu nehmen war ganz simpel: Ich hatte es spontan von dort direkt versendet. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2023 um 23:12 schrieb herbert30:

Ein Bild aus Ägypten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Am 1.3.2023 um 11:59 schrieb bilderfinder:

Irgendwie nicht die optimale Kluft zum Radfahren...

Wer sich traut sich auf so eine Bank zu setzen, der traut sich auch in dieser Kluft aufs Rad zu steigen. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...