Jump to content

Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich


lohaus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Herr Bertel:

Ein modernes Tretlagergetriebe oder "es gibt nichts neues unter der Sonne"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das sind ja keine Halos mehr sondern eher Halozies 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb wasabi65:

Hübsch! Welche Tasche hast du am Lenker?

Hallo Wasabi65,

hier ist die Tasche die an meinem Lenker hängt. Ich habe die Größe L genommen.

Lixada Fahrrad Lenkertasche Isoliert Fronttasche MTB Lenkertasche Korb Pannier Kühltasche mit Reflektorstreifen : Amazon.de: Sport & Freizeit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2023 um 21:01 schrieb klm:

und was ist mit dem alten Bike?, sorry geht mich natürlich nichts an.  

Die beiden wechseln sich jetzt ab.

Das neue ist ein Gravel und somit mehr für moderates Gelände, während das alte, zwar ein Hardtail, mit auf Tour geht,  wenn es rauer, steiler und höher wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

10 Minuten nur Autos und Mottoräder, dann 10 Sekunden Radprofis, dann wieder 5' Autos. Gruss von der Tour de Suisse

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2023 um 07:21 schrieb Raumfahrer:

10 Minuten nur Autos und Mottoräder, dann 10 Sekunden Radprofis, dann wieder 5' Autos. Gruss von der Tour de Suisse

Hinzu kommt, dass man eigentlich nie da steht wo die Entscheidung fällt. Die fahren 4 oder 5 Stunden und man sieht 10 Sekunden davon. Ich wundere mich immer wie viele sich das ansehen.

Bei einem Kriterium fahren die 20-50 mal im Kreis. Die Rennen sind unwichtig aber man sieht mehr. Ich bin immer beeindruckt wie gut man sein muss um in der untersten Klasse auch nur für die Hälfte des Rennens dabei bleiben zu können. Radrennen ist brutal. Ich fahre lieber gemütlich über Alpenpässe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb beerwish:

Hinzu kommt, dass man eigentlich nie da steht wo die Entscheidung fällt. Die fahren 4 oder 5 Stunden und man sieht 10 Sekunden davon. Ich wundere mich immer wie viele sich das ansehen.

Bei einem Kriterium fahren die 20-50 mal im Kreis. Die Rennen sind unwichtig aber man sieht mehr. Ich bin immer beeindruckt wie gut man sein muss um in der untersten Klasse auch nur für die Hälfte des Rennens dabei bleiben zu können. Radrennen ist brutal. Ich fahre lieber gemütlich über Alpenpässe.

"Im Radrennen gibt es eigentlich nur zwei Arten von Fahrern: Die einen, die ständig um Überleben kämpfen und die anderen, die daran schuld sind. Es ist ratsam, zur zweiten Gruppe zu gehören." (Quelle unbekannt)

...aber Spaß beiseite: Es ist ein brutaler Sport. Wer nicht hart an der Grenze fährt, fällt raus. Mit wenigen Ausnahmen war und bin ich Rennradfahrer – extrem gern sogar – und kein Radrennfahrer.🙂

Gruß, svenski.

bearbeitet von svenski
Typo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2023 um 07:21 schrieb Raumfahrer:

Gruss von der Tour de Suisse

Wir wollten letzten Freitag ins Bündnerland. Dann sah ich dass eigentlich die TdS über den Albula fährt und wir an eine Strassensperrung fahren. Dann kam der Felssturz bei Brienz und die TdS musste umdisponieren. Aber dann kam die Nachricht von Gino Mäder‘s Sturz und später seines Tods. Traurig. Ich dort schon ein paar Mal runtergefahren und kann heute noch nicht vertehen, was passiert ist. Viel Pech.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Man beachte den Rueckspiegel. Er hat den wahrscheinlich von seiner kleinen Tochter “ausgeliehen”

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...