Raumfahrer Geschrieben 4. Februar 2021 Share #1826 Geschrieben 4. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 24 Minuten schrieb ImmergutLicht: 4. Februrar 2021. Es geht auch ohne Schnee bei 10°C, wenn man nicht am falschen Ort wohnt 😉 Das ist immer eine Frage der Prioritäten. Ich bin mehr als glücklich an meinem Ort 😊. Hatte heute einen perfekten Skitag 😁 Softride und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Februar 2021 Geschrieben 4. Februar 2021 Hi Raumfahrer, Das könnte für dich interessant sein: Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1827 Geschrieben 15. Februar 2021 unverdrossen . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, vagabund, Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 10 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1828 Geschrieben 15. Februar 2021 gut gesichert Ö;;Ö Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Blende 8, Nordmensch und 6 weitere haben darauf reagiert 4 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1829 Geschrieben 15. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb Ameise: unverdrossen . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit oder ohne Spike's Reife? sieht man nicht so richtig. Unsere Postbotin hat Spike's Reifen aufgezogen, nicht nur für Schnee, auch für Feld, Wald, Wiesen Wege. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1830 Geschrieben 15. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb Ameise: gut gesichert Ö;;Ö Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! es gibt eben nichts was es nicht gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1831 Geschrieben 15. Februar 2021 vor 44 Minuten schrieb klm: mit oder ohne Spike's Reife? sieht man nicht so richtig. Unsere Postbotin hat Spike's Reifen aufgezogen, nicht nur für Schnee, auch für Feld, Wald, Wiesen Wege. das konnte ich nicht erkennen . . . aber ich habe in den letzten Tagen schon einige unverdrossene FahrradfahrerInnen gesehen - es gibt ja auch Wege und Straßen, auf denen man durchaus fahren kann; allerdings lag dann an den Rändern der Straßen Unmengen von Schneehaufen, die gesalzenen Fahrbahnen waren bisweilen naß und glitschig..... und auf dem festgetretenen Schnee auf Fahrradwegen und in Nebenstraßen konnte man nur mühsam fahren. Jedenfalls haben wir - zum ersten mal seit Jahren - das Fahrradfahren komplett eingestellt seit 9 Tagen....(früher.... naja, als ich deutlich jünger war....., bin ich einfach immer irgendwie gefahren, das ging schon auch - allerdings bin ich auch gelegentlich hingefallen..... das will ich mir heute nicht mehr antun) ------ heute Abend regnet es auf das Eis, es ist spiegelglatt draußen. Was die Spikes anbelangt: wäre mir viel zu mühsam für ein paar Tage im Jahr die Reifen zu wechseln (besser: wechseln zu lassen) - und wie gut die sind weiß ich auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1832 Geschrieben 15. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 51 Minuten schrieb klm: es gibt eben nichts was es nicht gibt. ich hätte ja gedacht, daß der NostalgieRahmen interessanter zum Klauen ist als der Lenker und der Sattel...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Raumfahrer Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1833 Geschrieben 15. Februar 2021 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Ameise: Was die Spikes anbelangt: wäre mir viel zu mühsam für ein paar Tage im Jahr die Reifen zu wechseln (besser: wechseln zu lassen) - und wie gut die sind weiß ich auch nicht. Das klappt wunderbar, mit Ausnahme von Schachtdeckeln aus Metall, diese sollte man meiden.... bearbeitet 15. Februar 2021 von Raumfahrer svenski und Ameise haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1834 Geschrieben 15. Februar 2021 vor 1 Minute schrieb Raumfahrer: Das klappt wunderbar, mit Ausnahme von Schachtdeckeln aus Metall, diese sollte man meiden.... und wahrscheinlich auch Kopfsteinpflaster (auch noch steil bergauf bergab...) ....... davon haben wir hier auch noch einiges - und da war es heute zu Fuß schon ziemlich mühsam, nicht auf die Schnauze zu fliegen..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 15. Februar 2021 Share #1835 Geschrieben 15. Februar 2021 (bearbeitet) Die Spikes für Fahrräder sind sehr klein und man kann damit auch fahren wenn kein Schnee liegt. Ich mache es selber nicht, kenne aber Leute, die im Winter mit Spike-reifen fahren. So was gibt es z.B. von Schwalbe. In Finnland, am Polarkreis, gibt es die Stadt Oulu (200.000 Einwohner). Da fördert man das Radfahren im Winter indem man die Radwege sehr konsequent und bevorzugt freiräumt. Da fahren im Winter bei -10° und kälter mehr Leute mit dem Rad als in vielen deutschen Städten im Sommer. Im Grunde ist das weniger rutschig als Ski-Langlauf, wenn man die richtige Ausrüstung hat und Ski fährt man ja auch im Winter. bearbeitet 15. Februar 2021 von beerwish Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 16. Februar 2021 Share #1836 Geschrieben 16. Februar 2021 vor 14 Stunden schrieb beerwish: In Finnland, am Polarkreis, gibt es die Stadt Oulu (200.000 Einwohner). Da fördert man das Radfahren im Winter indem man die Radwege sehr konsequent und bevorzugt freiräumt. Da fahren im Winter bei -10° und kälter mehr Leute mit dem Rad als in vielen deutschen Städten im Sommer. Im Grunde ist das weniger rutschig als Ski-Langlauf, wenn man die richtige Ausrüstung hat und Ski fährt man ja auch im Winter. am Polarkreis mag das sinnvoll sein - aber hier gibt es alle 5-10 Jahre mal so eine Situation wie jetzt, wo ein paar Tage nacheinander so viel Schnee liegen bleibt, daß man/frau nicht Rad fahren will... ein ganz anderes Problem im Winter ist bei meinem "Stadtrad" = "DamenRahmen", daß die Schaltung (8-Gang Nabenschaltung) einfriert, weil sich die Feuchtigkeit unten sammelt; manchmal auch die Bremsen....bei meinem Tourenrad, "H-Rahmen" und Rohloffschaltung, passiert das nie, da sind die Bowdenzüge oben an der Stange entlang geführt.... mit diesem Fahrrad, da eine Idee zu hoch (für winzige Ameisen gabs den Rahmen nicht in der passenden Höhe ) fühle ich mich aber auch nicht so wohl, wenn es glatt wird; wenn ich damit falle, stehe ich nicht sofort auf den Beinen wie meist beim DamenRahmen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svenski Geschrieben 16. Februar 2021 Share #1837 Geschrieben 16. Februar 2021 (bearbeitet) Spikes sind super auf festgefahrenem Schne und noch besser auf Glatt- oder gar Blitzeis. Da ist ein Fahrrad mit Spikes besser als zu Fuß zu gehen. Bei Pulverschnee oder Matsch helfen Spikes wenig. Bin die letzten Tage mehrmals mit Spikes gefahren, eigentlich bräuchte man einen extra Satz Laufräder, so dass man einfach tauschen kann. Spikes erhöhen den Rollwiderstand ganz extrem, so dass es damit echt anstrengend wird. Ohne Corona würde ich an den paar Tagen mit wirklich schlechten Straßenverhältnissen einfach mal die U-Bahn nehmen... Gruß, svenski. bearbeitet 16. Februar 2021 von svenski Ameise und Raumfahrer haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 16. Februar 2021 Share #1838 Geschrieben 16. Februar 2021 Auf Schnee fährt man mit Fat Bikes... https://www.youtube.com/watch?v=EY7NjxCJwuk Spikes sind für Eis. Aber wenn man nur ein paar Tage pro Jahr etwas Schnee hat lohnt sich das kaum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 16. Februar 2021 Share #1839 Geschrieben 16. Februar 2021 (bearbeitet) Wir sind hier ja in einem Foto Forum, darum mal ein Bild von Spikes welche 3 Jahre auf dem Buckel haben. In der Mitte ist schon nicht mehr so viel "Grip" vorhanden. Ich habe übrigen seit einem Sturz in einer Kurve (der Kopf dachte noch: "Achtung Eis", das Rad war zu dem Zeitpunkt jedoch bereits der Physik zum Opfer gefallen) im Winter diese Spikes montiert. Bei uns ist das Problem eher das Schmerzwasser, welches quer über den Radweg läuft und dann in der Nacht gefriert.... Der Rollwiderstand ist bei diesen Pneus schon enorm, spielt hier aber keine Rolle, da ich diese Pneus nur auf dem Arbeitsrad habe, und Dieses ein E-Bike ist 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Februar 2021 von Raumfahrer beerwish, fourthird, svenski und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 16. Februar 2021 Share #1840 Geschrieben 16. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb Raumfahrer: ...... Bei uns ist das Problem eher das Schmerzwasser, welches quer über den Radweg läuft und dann in der Nacht gefriert.... ein ExtraGrinsen für das Schmerzwasser..... das läuft und gluckst und schmatzt seit heute hier auch aus allen Röhren und Löchern...... mal sehen, wie es morgen sein wird, ich denke, dann kann die Fahrradsaison weiter gehen JoWul, Raumfahrer, beerwish und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 24. Februar 2021 Share #1841 Geschrieben 24. Februar 2021 Für den Ritt durch den Stadtdschungel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, pipaul, Raumfahrer und 15 weitere haben darauf reagiert 14 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 12. März 2021 Share #1842 Geschrieben 12. März 2021 ?;;?;;? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ivi G, sternenwolf, tourer26 und 13 weitere haben darauf reagiert 1 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 12. März 2021 Share #1843 Geschrieben 12. März 2021 Das Bild wäre in "Schräges, Lustiges und Hintersinniges... Mitmachthread" auch gut aufgehoben. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 12. März 2021 Share #1844 Geschrieben 12. März 2021 vor 47 Minuten schrieb WolArn: Das Bild wäre in "Schräges, Lustiges und Hintersinniges... Mitmachthread" auch gut aufgehoben. also schräg ist es ja schon mal im wahrsten Sinne des Wortes ..... *gg* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 12. März 2021 Share #1845 Geschrieben 12. März 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Ameise: also schräg ist es ja schon mal im wahrsten Sinne des Wortes .... Oder soll das ein Öko-Diebstahlschutz sein?😎 Auf Tour.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. März 2021 von tourer26 Ameise, pipaul, WolArn und 2 weitere haben darauf reagiert 3 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 18. März 2021 Share #1846 Geschrieben 18. März 2021 Am 12.3.2021 um 11:10 schrieb Ameise: ?;;?;;? Das nennt sich ein Balkenschloss! 😉 Ameise und bilderfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 22. März 2021 Share #1847 Geschrieben 22. März 2021 heute graveln Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, fourthird, Formula und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. März 2021 Share #1848 Geschrieben 23. März 2021 Am 22.3.2021 um 17:14 schrieb pipaul: heute graveln jetzt mußte ich doch erst mal "graveln" nachgooglen..... was es nicht alles gibt Ö;;Ö für mich sieht das wie ein normales tourentaugliches Rad aus.... (fehlt halt Gepäckträger und "Strassentaugliche Ausrüstung" für alle Fälle - aber sonst??) pipaul und JoWul haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svenski Geschrieben 23. März 2021 Share #1849 Geschrieben 23. März 2021 "ganz normal..." Die Lefty-Gabel fällt auf dem bild (fast) gar nicht auf... Gruß, svenski. pipaul, Ameise und wasabi65 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 24. März 2021 Share #1850 Geschrieben 24. März 2021 vor 10 Stunden schrieb Ameise: was es nicht alles gibt ...wobei ein „gravel“ Rad eine Variante eines Rennrads ist für Schotterstrassen tauglich. Also keine Federgabel...aber man kann mit allen Rädern „graveln“... 😇 Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge