Jump to content

Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich


lohaus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt sehr gute Lenkereinschlagbegrenzer (zum Glück gibt es zusammengesetzte Substantive). Bei der Stabilität spielt die Masse eine grosse Rolle. Bei deinen „robusten“ Rädern und breiten Reifen sollte eigentlich kein Problem bestehen. Wobei wenn du meist auf befestigten Wegen fährst, macht es schon Sinn Geradeausfahrt zu bevorzugen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2020 um 14:49 schrieb Hans i.G.:

Genau... die  Kleinen hört doch kein Mensch! Auch wenn du 10 hast. Diese hohe Frequenz kann ein älterer  Bürger oder ein zugestöpselter Handy Jogger kaum noch wahrnehmen. Aber für den  Klang meiner Dicken haben sich schon einige Menschen wohlwollend bedankt. 

meine  KLEINE Klingel (Foto wird nachgereicht) ist so laut, daß ich alle Omas, Opas und hektischen Kinder  hupfen lassen kann !!

Ö::=Ö

(gelegentlich ernte ich böse Blicke.... ;) )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Softride:

Du meinst wohl die BILLY https://www.bike24.de/p11846.html
Die ist wirklich klasse!

 Aber Vorsicht, es gibt Nachbauten, die sind nicht annähernd so laut. Dabei kommt es wohl auf die Lagerung der Glocke an.

ja, ich denke, die eine ist genau diese..... jedenfalls erschrecke ich die Leute gelegentlich :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wie versprochen meine Klingeln - die sind richtig durchdringend laut :D

 

bei der  ersten (Tourenrad) ist das Logo nicht mehr zu sehen - bei der 2. (Stadtrad) ist das Logo des Fahrradherstellers drauf, die war beim Kauf  dabei.... die machen  schon beide über 10 Jahre Krach....

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pause :)

 

hier sind ausnahmsweise meine beiden Fahrräder auf einem Foto (da Besuch das Stadtrad gefahren ist) - vorne das Tourenrad mit Rohloff-Schaltung und Lenker Marke Eigenbau, dahinter das "Stadtrad"

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade heute fest gestellt: ich bin schon 4380 Km in diesem Jahr mit den beiden Rädern gefahren...... da wird meine "Jahresleistung" von 5600 Km vom letzten Jahr wohl überschritten werden.... und alles nur hier in der Gegend abgestrampelt, zu längeren Touren sind wir leider nicht gekommen...

(wie man sieht: der Km-Zähler am Stadt-Rad fehlt..... ich kann ja nicht die "Leistung" unseres Besuchs mitzählen *gg*)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Softride:

Du meinst wohl die BILLY https://www.bike24.de/p11846.html
Die ist wirklich klasse!

 Aber Vorsicht, es gibt Nachbauten, die sind nicht annähernd so laut. Dabei kommt es wohl auf die Lagerung der Glocke an.

...ich habe auch so eine. Die ist gut, weil sie nur einmal PLING macht und nicht RINGDINGDINGDINGDINGDINGDING!!!!

🚴‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Gott sei Dank habe ich das auch vor der Veröffentlichung erkannt und es sollte an und für sich durch die etwas längere Belichtungszeit verursacht  worden sein.

Obwohl, ich habe jetzt nochmal genauer den Straßenbelag betrachtet (soweit man das bei der Unschärfe noch erkennt) und du hast Recht , der ist holprig 😉 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

niedersächsische Meisterschaften, neulich "Berg", diesmal "Straße"

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 23.8.2020 um 15:04 schrieb wasabi65:

Ich denke an der Belichtungszeit alleine kanns nicht liegen...der Helm des zweiten von rechts ist fast scharf...

der hat den rundesten Tritt... ;) ...sieht eher nach Gent-Wevelgem, statt nach Pave des Paris-Roubaix aus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine tour im freien, ansonsten rolle und Rouvy drinnen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...