Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

:) noch nicht probiert, aber ehrlich gesagt fiel mir das schon bei der XZ1 nicht mehr auf, als bei meinen anderen Kameras.

Also am besten sieht man es, wenn wenig Bewegung seitens Kamera, oder auch vom Objekt ausgeht.

Wenn ich sie auf ein Stativ schraube und vor der Kam wenig los ist, hatte ich es immer!

Link zum Beitrag

Also am besten sieht man es, wenn wenig Bewegung seitens Kamera, oder auch vom Objekt ausgeht.

Wenn ich sie auf ein Stativ schraube und vor der Kam wenig los ist, hatte ich es immer!

Ich habe ja - was die Filmerei betrifft - absolut keine Ahnung, aber das ist halt eine Eigenschaft des Kontrast-AF: im C-AF muss der ständig nachmessen, um festzustellen, ob er weiterhin auf den richtigen Punkt fokussiert. Vielleicht sollte man, wenn vor der Kamera wirklich nichts passiert (warum filmt man dann?) auf den S-AF umschalten.

Link zum Beitrag

Ich habe ja - was die Filmerei betrifft - absolut keine Ahnung, aber das ist halt eine Eigenschaft des Kontrast-AF: im C-AF muss der ständig nachmessen, um festzustellen, ob er weiterhin auf den richtigen Punkt fokussiert. Vielleicht sollte man, wenn vor der Kamera wirklich nichts passiert (warum filmt man dann?) auf den S-AF umschalten.

hmm, vieleicht könnte man auch mit S-AF und Touch aufs Display besser filem ... nur dann scharfstellen, wenns wirklich nötig ist.

:) bei meinen Dokufilmen ist das alles eigentlich egal ... ich oute mich als Fotograf

Link zum Beitrag

Hallo,

die XZ-2 ist sicher eine sehr interessante Kamera, aber Kamera und Sucher sollten schon die gleiche Farbe haben.

Die Kamera gibt's aktuell nur in schwarz und der Sucher VF-3 (kompakter als der VF-2) ist wiederum nur in silber erhältlich :mad:

Da verstehe ich Olympus nicht... :confused:

Gruss

Link zum Beitrag

Es kommt noch viel schlimmer. Olympus baut sogar silberne Objektive für schwarze Systemkameras (und umgekehrt). Davon mal abgesehen, dass es sogar verschiedene Silbertöne sind. Von den roten und weißen Gehäusen will ich jetzt gar nicht anfangen. :cool:

Ne aber mal im Ernst - da gibt's 2 tolle Sucher, ursprünglich für die Systemkameras, die idealerweise auch an den Kompakt-Olys verwendet werden können. Den besseren davon sogar in 2 Farben, und noch immer ist's nicht recht, nur weil der ein paar mm größer ist...:rolleyes:

Link zum Beitrag

Wenn ich mich nicht irre war der VF-2 auch etwas besser, oder? Und den gibbet ja auch in schwarz und silber.

Ansonsten Folie drüber fertig.

Oder warten bis die XZ-2 in anderen farben kommt.

Aber die Farben der Zubehörs ist mir ehrlich gesagt doch wurscht.. Sieht man den Bildern nicht an.

Oder steht das in den Exifs dann natürlich nur abgestimmt... ;-)

Link zum Beitrag

Heute mit dem MTB unterwegs.

:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hallo,

die XZ-2 ist sicher eine sehr interessante Kamera, aber Kamera und Sucher sollten schon die gleiche Farbe haben.

Die Kamera gibt's aktuell nur in schwarz und der Sucher VF-3 (kompakter als der VF-2) ist wiederum nur in silber erhältlich :mad:

Gruss

Ich finde die schwarze Kamera sieht mit dem silbernen Sucher sehr gut aus.

Link zum Beitrag

..... die letzten Blümchen des Jahres mit der XZ2....

Sehr schön, vor allem die Farben! Hast Du mit dem jpg-Illuminator viel dran gedreht? Ich habe mir auch mal das Bild in Originalgröße angesehen - Klasse!

Ich freue mich schon auf die kleine Olympus, leider braucht mein örtlicher Händler noch ein paar Tage.

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Design, Qualität und Gehäusefarbe prädestinieren doch geradezu den VF-2 als passenden Sucher.

Ja stimmt, die Kombination schaut cool aus.

Danke fürs Foto :)

Sicher...

Nur wenn man einen Sucher in der Qualität eines VF-2 haben möchte, wird's doch sehr übersichtlich bei den Kompakten. :rolleyes:

Ich würde zu einer LX7 mit LVF2 oder zur XZ-1 (in silber) mit VF-3 greifen.

Link zum Beitrag

...oder zur XZ-1 (in silber) mit VF-3 greifen.

Nun gut, muss jeder selber wissen.

Auch wenn es mir ziemlich schwer fällt zu verstehen, wie man nur wegen der Farbe sowohl Abstriche bei der Kamera als auch beim Sucher in Kauf nehmen kann.

Aktuell wird gerade ein ähnlich guter Sicher um 320€ bei Amazon angeboten, es hängt sogar ein Body mit 1'' Sensor dran...
:D
Link zum Beitrag

Sehr schön, vor allem die Farben! Hast Du mit dem jpg-Illuminator viel dran gedreht? Ich habe mir auch mal das Bild in Originalgröße angesehen - Klasse!

Ich freue mich schon auf die kleine Olympus, leider braucht mein örtlicher Händler noch ein paar Tage.

Gruß

Jürgen

ein bisschen aufgehellt, weil der Tag doch etwas düster war.

hier noch was: (beide auch in voller Auflösung auf flickr verfügbar)

8192409329_66e3630404_b.jpg

XZ200488_ji von the Nightstalker auf Flickr

und hier ein Test mit Aufhellblitz (interner Blitz):

8192412749_6314511f94_b.jpg

Aufhellblitz von the Nightstalker auf Flickr

Link zum Beitrag

hier noch eins mit Digitalzoom (steht in den Exifs irgendwie aber nicht drin) und dann noch zurechtgecropt .... in 1:1 sieht man dann doch, dass die Auflösung hochgerechnet ist .... aber eigentlich finde ich es erstaunlich brauchbar (wobei ich nicht glaube, dass wirklich mehr drin steckt als in einem nachträglichen Crop ...aber ich wollte halt mal ausprobieren wie es aussieht)

8193494680_8fe2c3ea2c_b.jpg

XZ200571r_ji von the Nightstalker auf Flickr

Link zum Beitrag