Jump to content

ceefka

Mitglied
  • Content Count

    75
  • Joined

  • Last visited

About ceefka

  • Rank
    Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wie schraubst du denn da das Objektiv ab? 😀
  2. Habe gerade vor ein paar Tagen die neue Canon G5X Mark II gekauft die der Sony RX100 sehr ähnlich ist. Ich hoffe ich bereue das nicht. An der RX100 hat mich immer sehr die umständliche und pummelige Bedienung gestört. Besonders der fehlende Touchscreen. Das ist bei Canon wesentlich besser gelöst. Ich habe noch nicht herruasgefunde ob die neue Rx100 eine vollständige touchbedinung erlaubt oder nur der Focus gesetzt werden kann. Weiß das jemand?
  3. Ich befürchte fast, es wird keinen Nachfolger in der GM Reihe geben. Was ich sehr schade fände. Ich wünsche mir eine GM5 mit Sucher und Klappdisplay.
  4. Das wäre sicherlich eine Zeitgemäße Änderung. Die Herstellen würden sich sicherlich auch freuen, wenn sie kein Extramodell mehr produzieren müssen.
  5. In meinem Fall geht es um das aufzeichnen von Veranstaltungen. Es soll möglichst einfach sein. Einmal einrichten und dann die Aufnahme starten und durchlaufen lassen.
  6. Danke schonmal für die Tipps bisher. Mai sehen ob ich morgen auf der Photokino noch mehr finde. Ich kann nicht so ganz verstehen warum nicht mehr Anbieter dieses Feature bieten. So viel höher können die Zollgebühren doch gar nicht sein. Videokameras sind ja auch erschwinglich.
  7. Somit ich weiß haben alle Fotokameras bei Video eine Begrenzung auf 30 Minuten Aufnahmezeit am Stück (Aus Zoll und Steuergründen). Die einzige Ausnahme die ich kenne ist die Lumix GH4R. Kennt ihr noch eine andere?
  8. Ich finde die Qualität der DXO one erstaunlich gut. Ich nutze sie allerdings meisten nur, wenn man z.b. Abend ohne Tasche los geht. Dann kann man auch bei wenig Licht tolle Bilder machen ohne eine große Kamera mitzuschleppen.
  9. In der Rosenkranzbasilika in Berlin-Steglitz (Kieler Str). Ziemlich unbekannt aber sehr schön (und sehr dunkel leider)
  10. Ich noch ein Beispiel bei sehr wenig Licht mit der GM1 20140315-P1020290-2.jpg von ceefka auf Flickr
  11. Macht Spaß diese Miniobjektiv. Nur mal so auf die schnelle probiert mit der GM1
  12. Eine Alternative zum TCOn17 ist der älter B300 von Olympus. Den gibt es oft recht günstig bei eBay z.b Olympus IS/L Lens B-300 H.Q. Converter 1.7x für Olympus IS-3000 | eBay für 39,- EUR Ich konnte da keine Qualitätsunterschiede zum TCON feststellen.
  13. Ich habe neuerdings für mich entdeckt, dass Videotutorials sehr hilfreich sind. Auch zu lightroom5 gibt es da eine ganze Menge (z.b http://www.video2brain.de) Vielleicht wäre das auch was für dich.
×
×
  • Create New...