Jump to content

Olympus XZ-2


Gast Pfefferminztee

Empfohlene Beiträge

Also heute kam das langersehnte Ladegerät UC-90 Multi Charger.

Das muss ein Witz sein, kein Netzkabel liegt bei. Das Kameranetzteil wird benötigt, dann wird ein ca. 3 cm langes Kabel mit USB-Anschluß angestöpselt, so das beide, der schwarze und der graue Kasten nebeneinander auf dem Tisch liegen. Und somit entpuppt sich er 70 € teuere Multi Charger als graue Anschlußvorrichtung zur Aufnahme des Akkus, mehr nicht.

Langsam geht mir diese Zubehörpolitik von Olympus mächtig gegen den Strich und auf den Sack.

Geht's noch?

:mad::mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das Bundlestar gekauft ... da es auch nur eine Schale ist, kann das nicht verkehrt sein.

 

es ist mir vollkommen unverständlich, wieso Olympus nicht einfach an dem Ladenetzteil, das beiliegt, eine kleine Plastikhalterung und drei Kontakte angebracht hat, so dass man einfach den Akku draufstecken kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Original Akku gehört ein Original Ladegerät, das habe ich noch nie anders gemacht.

Nur dass es diesmal kein Ladegerät ist.

 

Wenn Du es immer schon so machst und es sich so gehört: Dann mach es eben so und hör auf zu jammern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das nervt gewaltig. Irgendwie sind einige schon so verwöhnt und mit gehörigem Anspruchsdenken versehen, dass..........:mad:

 

Niemand zwingt dich. Punkt. Und niemand verbietet dir, selbst nachzudenken und Alternativen zu nutzen.

 

Wo leben manche Zeitgenossen? Jeder Hersteller kocht sein eigenens Süppchen und bringt immer mehr "eigene", sinnlos veränderte Standardtechnik auf den Markt. Jede Lampe, jedes Handy, jeder Fotoapparat,... hat seine "eigenen" Akkus und sein "eigenes" Ladegerät. Selbst schuld, wer da mitmacht. Einmal ein gutes Ladegerät gekauft und Ruhe ist. Sollen die doch an ihrem inkompatiblen Mist ersticken.

 

Und wenn wir mal ehrlich sind:

 

  • Oly verwendet seit Jahren den gleichen Akku für die PEN's
  • Wie wir gehört haben, passen die XZ-1 Akkus auch für die XZ-2. Die Angst einiger bezüglich der 3,7/3,6 V ist nur mit Unwissen zu erklären. Es sind alles die gleichen chemischen Spannungsreihen: Li Zellen haben 3,6 oder eben 7,2 V bei Reihenschaltung. Alles andere ist Unfug und wäre technisch für einen Akku viel zu aufwendig, als dass es jemand ernsthaft bauen würde.

Und wo finden wir eine vergleichbar kundenfreundliche Produktpolitik?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das original Ladegerät im eBay Shop von Olympus für 29,90 EUR gekauft (OLYMPUS ORIGINAL UC-90 LADEGERÄT FÜR DIGITALKAMERA KAMERA CAMERA WIE NEU | eBay)

 

Ist allerdings immer noch recht teuer.

 

Es ist das Gleiche.

Und du brauchst dazu extra das Netzteil von der Kamera oder den Computer mit USB Anschluss, ohne dem wird nix geladen….

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es immer schon so machst und es sich so gehört: Dann mach es eben so und hör auf zu jammern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das nervt gewaltig. Irgendwie sind einige schon so verwöhnt und mit gehörigem Anspruchsdenken versehen, dass..........:mad:

 

Niemand zwingt dich. Punkt. Und niemand verbietet dir, selbst nachzudenken und Alternativen zu nutzen.

 

Wo leben manche Zeitgenossen? Jeder Hersteller kocht sein eigenens Süppchen und bringt immer mehr "eigene", sinnlos veränderte Standardtechnik auf den Markt. Jede Lampe, jedes Handy, jeder Fotoapparat,... hat seine "eigenen" Akkus und sein "eigenes" Ladegerät. Selbst schuld, wer da mitmacht. Einmal ein gutes Ladegerät gekauft und Ruhe ist. Sollen die doch an ihrem inkompatiblen Mist ersticken.

 

Und wenn wir mal ehrlich sind:

 

  • Oly verwendet seit Jahren den gleichen Akku für die PEN's
  • Wie wir gehört haben, passen die XZ-1 Akkus auch für die XZ-2. Die Angst einiger bezüglich der 3,7/3,6 V ist nur mit Unwissen zu erklären. Es sind alles die gleichen chemischen Spannungsreihen: Li Zellen haben 3,6 oder eben 7,2 V bei Reihenschaltung. Alles andere ist Unfug und wäre technisch für einen Akku viel zu aufwendig, als dass es jemand ernsthaft bauen würde.

Und wo finden wir eine vergleichbar kundenfreundliche Produktpolitik?

 

Nun bleibe mal schön auf dem Teppich.

Olympus bietet ein "Ladegerät" ohne Netzteil, welches bei Amazon 70,- € kostet. Das hier mitzuteilen, weil ich die Erfahrung damit gemacht habe und es als Frechheit empfinde, kann so verkehrt nicht sein.

 

Auch wenn es dich nervt. Punkt.

Dass ich nur originale Akkus und Netzteile verwende, hat seinen Grund, den du offenbar nicht verstehst - und das ist mir so was---

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pfefferminztee

Naja es gibt keine perfekte Kamera. Liegt halt am Kamerakartell. Ich mein sind wir ehrlich, es wird doch wohl möglich sein, dass man nen MFT-Kamera mit dem OlyXZ-2-Zoom ausstattet und dann die ganze ergonomie der XZ-2 dazu packt und das ganze zu nen normales Preis von sagen wir 500 - 700 Euro verkauft. Da hätte man die perfekte Kamera und keiner würde was anders kaufen... Und, was machen die Hersteller? Die sprechen sich ab und bauen mit Absicht sinnlose Defizite in die Kamera ein, damit man halt konstant was anderes kauft... Alles Kapitalistenarschlöcher... Und Oly macht das bei der XZ-2 eben mit den Zubehörteilen...

Und alle paar Jahre kommen sie mit Krachern wie die RX1 von Sony mit utopisch-bescheuert Preisen angeschissen und sagen, dass is die neue Wunderwaffe und alle Kamerasuchtis schlagen instant zu, weil Sie zuviel Geld haben und nicht wissen, dass man damit 2 richtig geile Wochen Urlaub machen könnte

bearbeitet von Pfefferminztee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....Jeder Hersteller kocht sein eigenens Süppchen und bringt immer mehr "eigene", sinnlos veränderte Standardtechnik auf den Markt. Jede Lampe, jedes Handy, jeder Fotoapparat,... hat seine "eigenen" Akkus und sein "eigenes" Ladegerät....?

 

Nicht immer, beispielsweise haben Ricoh GX100/200 und die Lumix LX3 den selben Akku.

 

.....Und wo finden wir eine vergleichbar kundenfreundliche Produktpolitik?

 

Ich könnte da einiges erzählen, z.B. unkompetente Hotline, die Schwierigkeit, beim lokalen Händler eine E-M5 zu kaufen ... :rolleyes: aber lass uns mal bei den Akkus bleiben und den Netzgeräten. Da baut Olympus eine super Systemkamera und dann "frisst" das Ladegerät nur die Originalakkus. Und diese waren wirklich monatelang nicht lieferbar. Mit dem Ergebnis, das sicher nicht nur ich zwei Ladegeräte habe. :eek:

 

Ich möchte jetzt auch nicht das Thema Gegenlichblenden anschneiden - es nervt mich etwas, nicht nur für jede Geli extra zu bezahlen, sondern auch, das Gelis schlichtweg nicht lieferbar sind (z.B. LH-49 für's 60mm Makro)

 

Das Kameras nur via USB geladen werden können/müssen ist nicht neu. Es gibt sogar Leute, die solches bevorzugen.

 

Und sicher ist das "Jammern auf hohem Niveau" - aber was sollte ich sonst an der E-M5 und den feinen Objektiven aussetzen.

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja es gibt keine perfekte Kamera. Liegt halt am Kamerakartell. Ich mein sind wir ehrlich, es wird doch wohl möglich sein, dass man nen MFT-Kamera mit dem OlyXZ-2-Zoom ausstattet und dann die ganze ergonomie der XZ-2 dazu packt. Da hätte man die perfekte Kamera und keiner würde was anders kaufen... Und, was machen die Hersteller? Die sprechen sich ab und bauen mit Absicht sinnlose Defizite in die Kamera ein, damit man halt konstant was anderes kauft... Alles Kapitalistenarschlöcher... Und Oly macht das bei der XZ-2 eben mit den Zubehörteilen...

Und alle paar Jahre kommen sie mit Krachern wie die RX1 von Sony mit utopisch-bescheuert Preisen angeschissen und sagen, dass is die neue Wunderwaffe und alle Kamerasuchtis schlagen instant zu, weil Sie zuviel Geld haben und nicht wissen, dass man damit 2 richtig geile Wochen Urlaub machen könnte

 

Das XZ-2 Zoom für MFT wäre so groß und schwer, dass du es niemals mitnehmen würdest, geschweige es in die Hosentasche passen würde.:eek:

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....OlyXZ-2-Zoom ausstattet und dann die ganze ergonomie der XZ-2 dazu packt und das ganze zu nen normales Preis von sagen wir 500 - 700 Euro verkauft. .....

 

Da kannst Du locker den Preis verdreifachen - schau mal, wieviel z.B. ein Olympus FT TopPro 14-35mm kostet :eek:

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die teuere Ladeschale zur Ansicht. Falls es von Interesse ist.

Und ja, wieder nicht bei Tageslicht. :rolleyes:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auufffhöööööööööööööreeeeeeeeeeeeeennnn!!!!!!!!!!!!!!!

 

hmmmm ;)

 

 

gaaaaanz ruhig

 

trink erstmal einen Krug

 

 

8189085040_d2332965d4_b.jpg

krug von the Nightstalker auf Flickr

 

 

und komm mit mir ins nächtliche München :)

#

8183507838_1be6f4b510_b.jpg

XZ200219_ji_1280 von the Nightstalker auf Flickr

 

8189084664_338e6226db_b.jpg

nachts_stachus von the Nightstalker auf Flickr

 

 

8188001699_514fac8ac1_b.jpg

stachus_UG von the Nightstalker auf Flickr

 

 

 

 

 

 

ich habe gerade viel Spass am rumknipsen, seht mir die Begeisterung nach ... das vergeht schon wieder ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...