Aaron Geschrieben 15. November 2012 Share #151 Geschrieben 15. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Laden sieht dann so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. November 2012 Geschrieben 15. November 2012 Hi Aaron, Das könnte für dich interessant sein: Olympus XZ-2 . Da findet jeder was…
ceefka Geschrieben 15. November 2012 Share #152 Geschrieben 15. November 2012 Genau, das hatte ich mir eigentlich auch gedacht.Aber nach 20 minütiger Suche war klar, es ist keiner dran! Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass in der Beschreibung genau steht, dass man ein Extranetztteil braucht. Für mich ist das übrigens der Hauptvorteil, dass mann es per USB Kabel Nutzen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. November 2012 Share #153 Geschrieben 15. November 2012 (bearbeitet) trotzdem für 70.- Euro eine ziemliche Unverschämtheit ... für 29.- Euro fände ich es noch OK. Vor allem ... und das möchte ich nochmal betonen .. weil eine Aussparung mit drei Kontakten, in die man einfach den Akku steckt, auch noch direkt an dem Netzteil Platz gefunden hätte. Der Charme der aktuellen Lösung ist, dass man auch die Ladeschale am Notebook ohne weitere Steckdose laden kann. bearbeitet 15. November 2012 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 15. November 2012 Share #154 Geschrieben 15. November 2012 Das Laden sieht dann so aus: Oly sollte mal bei Apple anrufen und sich erklären lassen, wie man Ladegeräte baut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 15. November 2012 Share #155 Geschrieben 15. November 2012 (bearbeitet) Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass in der Beschreibung genau steht, dass man ein Extranetztteil braucht. Für mich ist das übrigens der Hauptvorteil, dass mann es per USB Kabel Nutzen kann. Fairerweise kann man die Beschreibung erst lesen, wenn das Ding gekauft ist. Und, das "Kleingedruckte" in Arzneimittelpackungsbeilagen () ist größer geschrieben, als die Bedienungsanleitung, der nach der Stecknadel-Suche im Heuhaufen beiläufig, am Ende, folgendes zu entnehmen ist: Zitat: "Beim Aufladen an einer Steckdose: Schließen Sie den USB-Anschluss des Ladegerätes an das USB-Netzteil (*) an. Schließen Sie das USB Netzteil an das Stromkabel an und stecken Sie den Netzstecker in die Steckdose. (*) im Lieferumfang der Kamera enthalten: F2-AC / Getrennt erhältlich F-3AC." Das ist ALLES, was darüber drin steht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. November 2012 von Aaron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 15. November 2012 Share #156 Geschrieben 15. November 2012 Oly sollte mal bei Apple anrufen und sich erklären lassen, wie man Ladegeräte baut. Weil ich unterwegs das iPhone-Ladegerät sowieso dabei habe, ist das "eigentlich" eine vernünftige Lösung, den schwarzen Kasten wieder einzumotten. Allerdings baumelt dann das Konstrukt samt Akku an dem kurzen USB-Kabel an der Steckdose. *Beifall* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajock Geschrieben 15. November 2012 Share #157 Geschrieben 15. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist da ein Hamster im Laufrad und der Dynamogenerator dabei? So ein Kabelsalat - ein Ladegerät für alle möglichen Akkus, ein Traum!! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
dibo Geschrieben 16. November 2012 Share #158 Geschrieben 16. November 2012 möglich wäre es auch dass es das Oly-Ladegerät in versch. Varianten gibt (auf dem Weltmarkt) und daher steckbar eine Version ist eben die USB-Version... vielleicht gibt es bald auch eine 230V Variante... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 16. November 2012 Share #159 Geschrieben 16. November 2012 möglich wäre es auchdass es das Oly-Ladegerät in versch. Varianten gibt (auf dem Weltmarkt) und daher steckbar eine Version ist eben die USB-Version... vielleicht gibt es bald auch eine 230V Variante... Für 145 Euro? Aber bitte so, dass ahand der Bezeichnung keine zweifelsfreie Zuordnung möglich ist ob nun USB oder Steckdose...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 16. November 2012 Share #160 Geschrieben 16. November 2012 vom Preis habe ich nichts gesagt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 16. November 2012 Share #161 Geschrieben 16. November 2012 Es wäre doch zu schön gewesen ... ich dachte schon, sie hätten wirklich mal mitgedacht, aber einen von der Sorte "OMG hat das denn wirklich keiner ausprobiert" habe ich doch noch gefunden: Wenn man auf MF stellt (übrigens super fokussierbar, per Ring am Objektiv) kann man leider in M oder A/S nichts mehr einstellen, weil blöderweise auch das hintere Einstellrad die Funktion auf Fokus ändert ... auch der Pfeil nach oben aktiviert nur eine Fokusverstellung. Wäre es echt so ein Problem gewesen, wenn man da einfach hinten die Blende und Zeit (nach Klick nach oben) einstellen hätte können? Wieso finde ich sowas nach einem Tag und die Tester der Firma nicht? Man könnte natürlich dauernd den Umschalter hin und herstellen ... warum auch einfach, wenns auch umständlich geht. Karlsplatz_1_1280 von the Nightstalker auf Flickr .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 16. November 2012 Share #162 Geschrieben 16. November 2012 Es wäre doch zu schön gewesen ... ich dachte schon, sie hätten wirklich mal mitgedacht, aber einen von der Sorte "OMG hat das denn wirklich keiner ausprobiert" habe ich doch noch gefunden: Wenn man auf MF stellt (übrigens super fokussierbar, per Ring am Objektiv) kann man leider in M oder A/S nichts mehr einstellen, weil blöderweise auch das hintere Einstellrad die Funktion auf Fokus ändert ... auch der Pfeil nach oben aktiviert nur eine Fokusverstellung. Wäre es echt so ein Problem gewesen, wenn man da einfach hinten die Blende und Zeit (nach Klick nach oben) einstellen hätte können? Wieso finde ich sowas nach einem Tag und die Tester der Firma nicht? Man könnte natürlich dauernd den Umschalter hin und herstellen ... warum auch einfach, wenns auch umständlich geht. Karlsplatz_1_1280 von the Nightstalker auf Flickr .... Auswahl der Blende und Verschlusszeit (M Manueller Modus) Im Modus M wählen Sie die Blende und die Verschlusszeit. Bei der Einstellung BULB bleibt der Verschluss offen, wenn der Auslöser gedrückt wird. Stellen Sie die Programmwählscheibe auf M, stellen Sie die Verschlusszeit mit dem Steuerring und den Blendenwert mit der Wählscheibe ein. • SiekönneneineVerschlusszeitvon1/2000–60soderdieLangzeitbelichtung[bULB]wählen. • Sie können die dem Steuerring oder der Wählscheibe zugewiesenen Funktionen ändern. g „Wahlradfunktionen“ (S. 89) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilhan Geschrieben 16. November 2012 Share #163 Geschrieben 16. November 2012 Hat der neue Akku der XZ-2 mehr Leistung als der alte der XZ-1? Die Ladezeit ist ja wesentlich länger! Gruss Hanspeter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtaus Geschrieben 16. November 2012 Share #164 Geschrieben 16. November 2012 hmmmm # XZ200219_ji_1280 von the Nightstalker auf Flickr ich habe gerade viel Spass am rumknipsen, seht mir die Begeisterung nach ... das vergeht schon wieder Na zum Glück hast du das Bild nicht vor ca. einem 1/2 Jahr in einem Fujifilm X10 thread gepostet. Alle wären sich einig gewesen, white orbs zu erblicken, nur über die Anzahl hätten sie sich noch gestritten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 16. November 2012 Share #165 Geschrieben 16. November 2012 und was soll uns dass nun bezgl. XZ-2 sagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. November 2012 Share #166 Geschrieben 16. November 2012 ... Wenn man auf MF stellt (übrigens super fokussierbar, per Ring am Objektiv) kann man leider in M oder A/S nichts mehr einstellen, weil blöderweise auch das hintere Einstellrad die Funktion auf Fokus ändert ... auch der Pfeil nach oben aktiviert nur eine Fokusverstellung ...Oh, das ist ja schade. So richtig beabsichtigt kann das doch wohl nicht sein, eher ein "Bug" Vielleicht läßt sich das ja noch per Firmwareupdate beheben. Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 16. November 2012 Share #167 Geschrieben 16. November 2012 .... Wie wir gehört haben, passen die XZ-1 Akkus auch für die XZ-2. Die Angst einiger bezüglich der 3,7/3,6 V ist nur mit Unwissen zu erklären. Es sind alles die gleichen chemischen Spannungsreihen: Li Zellen haben 3,6 oder eben 7,2 V bei Reihenschaltung. Alles andere ist Unfug und wäre technisch für einen Akku viel zu aufwendig, als dass es jemand ernsthaft bauen würde. ..... sorry stimmt so nicht ganz:rolleyes: Die Zellenspannung hängt vom verwendeten Kathodenmaterial ab und ist daher von Akkutyp zu Akkutyp leicht unterschiedlich so haben konventionelle LiCoO2-Akku 3,6V während LiMnO2 Akkus 3,7V bis 3,8V haben;) Wir wissen leider nicht, welchen Akku Olympus nun wirklich verwendet...? und wie genau der sein muß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 16. November 2012 Share #168 Geschrieben 16. November 2012 Es wäre doch zu schön gewesen ... Wenn man auf MF stellt (übrigens super fokussierbar' date=' per Ring am Objektiv) kann man leider in M oder A/S nichts mehr einstellen, weil blöderweise auch das hintere Einstellrad die Funktion auf Fokus ändert ... auch der Pfeil nach oben aktiviert nur eine Fokusverstellung. Wäre es echt so ein Problem gewesen, wenn man da einfach hinten die Blende und Zeit (nach Klick nach oben) einstellen hätte können? Wieso finde ich sowas nach einem Tag und die Tester der Firma nicht? Man könnte natürlich dauernd den Umschalter hin und herstellen ... warum auch einfach, wenns auch umständlich geht. ....[/quote'] Wenn du die OK Taste länger drückst, kannst du einfach umschalten zwischen Fokus und Blende bzw. Zeit am hinteren Ring einstellen. Schon probiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 16. November 2012 Share #169 Geschrieben 16. November 2012 Na zum Glück hast du das Bild nicht vor ca. einem 1/2 Jahr in einem Fujifilm X10 thread gepostet. Alle wären sich einig gewesen, white orbs zu erblicken, nur über die Anzahl hätten sie sich noch gestritten. zum glück hat sie keine Orbs .. aber die runden Lampen sehen tatsächlich so aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 16. November 2012 Share #170 Geschrieben 16. November 2012 Wenn du die OK Taste länger drückst, kannst du einfach umschalten zwischen Fokus und Blende bzw. Zeit am hinteren Ring einstellen.Schon probiert? interessant, jetzt kann man sogar mit dem Ringumschalter zwischen MF und AF wechseln ... seltsame Idee, das so zu regeln, aber gut, dass es geht. Danke für den Tipp! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gut licht Geschrieben 16. November 2012 Share #171 Geschrieben 16. November 2012 sorry stimmt so nicht ganz:rolleyes:Die Zellenspannung hängt vom verwendeten Kathodenmaterial ab und ist daher von Akkutyp zu Akkutyp leicht unterschiedlich so haben konventionelle LiCoO2-Akku 3,6V während LiMnO2 Akkus 3,7V bis 3,8V haben;) Wir wissen leider nicht, welchen Akku Olympus nun wirklich verwendet...? und wie genau der sein muß. Ich hatte mir für die Samsung EX1 das "hähnel Uni Pal" Ladegerät gekauft mit dem man wohl alle Li Akkusladen kann. Kostet vielleicht 40€. Damit lade ich die kus der XZ-2 ohne Probleme. Eine einfache Ladeschale wie bei der OM-D wäre mir allerdings auch lieber gewesen. Ansonsten bin ich mit der Bedienung und Bildqualität sehr zufrieden. Vor allem der Dynamikumfang ist bei entsprechender Einstellung pahantastisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtaus Geschrieben 16. November 2012 Share #172 Geschrieben 16. November 2012 Vor allem der Dynamikumfang ist bei entsprechender Einstellung pahantastisch. Welche Einstellungsmöglichkeiten sind da gegeben? Autograduation u. oder noch weitere? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 17. November 2012 Share #173 Geschrieben 17. November 2012 Welche Einstellungsmöglichkeiten sind da gegeben? Autograduation u. oder noch weitere? Du kannst die Gradationskurve noch direkt verstellen (Klick nach oben und dann INfo bis ein kleiner Graph erscheint rechts unten) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subterranea Geschrieben 17. November 2012 Share #174 Geschrieben 17. November 2012 Erstmal ein Hallo vom mir, als Neuling im Forum... Ich habe mal eine Frage an alle, die schon eine XZ-2 besitzen. Laut Test von digitalkamera.de soll auch das unsägliche "Pumpen" des Autofokus bei Video-Aufnahmen weg sein. Ist das tatsächlich so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 17. November 2012 Share #175 Geschrieben 17. November 2012 Erstmal ein Hallo vom mir, als Neuling im Forum... Ich habe mal eine Frage an alle, die schon eine XZ-2 besitzen. Laut Test von digitalkamera.de soll auch das unsägliche "Pumpen" des Autofokus bei Video-Aufnahmen weg sein. Ist das tatsächlich so? noch nicht probiert, aber ehrlich gesagt fiel mir das schon bei der XZ1 nicht mehr auf, als bei meinen anderen Kameras. Dank der neuen Möglichkeit mit dem Ring am Objektiv scharfzustellen, könnte man auch ausprobieren ob manuelles Scharfstellen für Video nicht eine gute Idee wäre. Sollte ich Gelegenheit haben, probiere ich es mal aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge