Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

MakroFan

Sie hat sie nicht gefressen nur gespielt    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

    e30b04c05cfac2a9e3afa5d3e6
MakroFan

Und plötzlich war da Licht    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

MakroFan

Zwei    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Am Beispiel Achim kann man sehen, wer Motiv und sein Werkzeug beherrscht, kann richtig geile Bilder abliefern.

 

Alle anderen ( in einigen Foren notorisch nörgelnden technischen Mecker-Nasen ) sollen dann erstmal ihr Werkzeug verstehen und richtig nutzen lernen ... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GX80 mit Olympus 60 mm Makro + Raynox 250, Post Focus, Focus Stack, Naturlicht

 

28298219004_900c2ed23c_h.jpgGroße Pechlibelle (Ischnura elegans) - Männchen, leider mit Milbenbefall by Achim Kluck, auf Flickr

 

28810780442_d2e2628aab_h.jpgGroße Pechlibelle (Ischnura elegans) - Männchen by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also - das ist mehr als nur beeindruckend!
Diese Details - das ist ja fast schon abartig! Zu Kleinbildzeiten wäre man schon froh gewesen, die Libelle einigermaßen scharf aufs Bild zu bannen.
Aber darüber hinaus auch noch ihre Parasiten abzubilden, das wäre fast schon einem REM vorbehalten gewesen.
Abgesehen von der technischen Güte dürften wohl auch viel Geduld und Geschick seitens des Fotografen erforderlich gewesen sein.
Wieder einmal: Höchste Anerkennung, weit über das "Gefällt mir" hinaus!
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also - das ist mehr als nur beeindruckend!

Diese Details - das ist ja fast schon abartig! Zu Kleinbildzeiten wäre man schon froh gewesen, die Libelle einigermaßen scharf aufs Bild zu bannen.

Aber darüber hinaus auch noch ihre Parasiten abzubilden, das wäre fast schon einem REM vorbehalten gewesen.

Abgesehen von der technischen Güte dürften wohl auch viel Geduld und Geschick seitens des Fotografen erforderlich gewesen sein.

Wieder einmal: Höchste Anerkennung, weit über das "Gefällt mir" hinaus!

 

 

Herzlichen Dank für die lobenden Worte Walter   :)

 

Das stimmt, ein wenig Geduld ist bei solchen Aufnahmen schon erforderlich   ;)

Ich bin jede Woche etliche Stunden in der Natur unterwegs um solche Aufnahmen machen zu können, aber auch nicht immer erfolgreich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich auch einen einen kleinen Flieger, Freihandstacking an der E-M1 mit dem 60mm Makro.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi.

 

kurze Vorstellung meinerseits:

ich Fotografiere seit ca. 4 Jahren ..... zuerst mit einer eos600..... hab dann hauptsächlich wegen der größe auf eine omd10 gewechselt und bin sehr zufrieden damit! (meine Fotos könnt ihr unter https://www.flickr.com/photos/125827709@N02 betrachten)

 

mit der gefahr hin mich jetzt hier zu blamieren......

hab ein problem mit meinem neuen 60mm! wollte unlengst Mond Fotos machen und habs nicht geschaft! Könnte mein 60mm irgendwelche fehler haben? (also mit meinem 20mm schaffe ich es ..... will damit sagen das es an mir oder meiner Kammera nicht liegt)

grundsätzlich funktioniert das Scharfstellen gut .... die Makros schaun auch gut aus ...... aber der Mond ......leider immer unscharf :(

 

kann mir irgendwer helfen oder tipps geben bitte!?

danke

 

lg

Bernhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ein problem mit meinem neuen 60mm! wollte unlengst Mond Fotos machen und habs nicht geschaft! Könnte mein 60mm irgendwelche fehler haben? (also mit meinem 20mm schaffe ich es ..... will damit sagen das es an mir oder meiner Kammera nicht liegt)

 

Welche Kamera hast du denn?

Am Objektiv 0,4 m bis Unendlich einstellen, an der Kamera Belichtungsmessmethode auf Punkt und kleinstes AF-Feld (AF-S)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...