Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schon mein zweiter Fund einer Buckel-Kreuzspinne (Gibbaranea gibbosa) in diesem Jahr - Größe ca. 5 mm  :) 

 

GX80 mit Olympus 60 mm Makro,

Post Focus Funktion, Focus Stack mit Helicon Focus - Naturlicht

Fundort: Naturschutzgebiet - Fischland - Darß - 09.06.2016

 


 


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

MakroFan

Sie hat sie nicht gefressen nur gespielt    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

    27b312ce1e9968218cfb73e128
MakroFan

Und plötzlich war da Licht    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

MakroFan

Zwei    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Stimmt - und: "Buckel-Kreuzspinne", erstaunlich. was es alles gibt an krabbelndem Getier. Ich würde diese hier vermutlich nicht einmal sehen, wenn ich ihr denn "begegnen" sollte.

 

Vielen Dank Vagabund und AlterKnabe    :)

 

Ich habe sie in diesem Jahr auch das erste mal beobachten können.
Normalerweise halten sie sich im Grünen auf, wo man sie kaum erkennen kann.
Das ist wohl auch der Grund weshalb sie In Deutschland relativ selten nachgewiesen wird.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielen Dank Vagabund und AlterKnabe    :)

 

Ich habe sie in diesem Jahr auch das erste mal beobachten können.
Normalerweise halten sie sich im Grünen auf, wo man sie kaum erkennen kann.
Das ist wohl auch der Grund weshalb sie In Deutschland relativ selten nachgewiesen wird.

 

Großes Kino, das ist so wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen zu finden. :)  :)

Gruß

Hermann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Naturschutzgebiet Darßer Ort habe ich es nun endlich mal geschafft, einen Dünen-Sandlaufkäfer (Cicindela hybrida) abzulichten.

Leider in praller Sonne, aber da fühlen sich die rastlosen Gesellen ja am wohlsten.

 

27739723916_6a20f8cff2_h.jpgMein erster Dünen-Sandlaufkäfer (Cicindela hybrida) :-) by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GX80 mit Olympus 60 mm Makro

Post Focus Funktion, 150 Einzelaufnahmen, Focus Stack mit Helicon Focus.

Naturlicht, Freihand aufgestützt

 

Eine Raubfliege hat eine fast gleich große Schnepfenfliege erbeutet by Achim Kluck, auf Flickr

Jetzt wirst du mir aber langsam UNHEIMLICH :)

Super :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Falle. Stack aus ca.45 Bildern

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MakroFan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kämpfe immer noch mit Einzelfotos und einer möglichst großen Schärfentiefe. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich denke manchmal einfach nicht daran, dass ich Focus-Bracketing habe – wie bei dieser Gestreiften Quelljungfer (Cordulegaster bidentata):

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Rob. S.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achim

 

Sehr schöne Aufnahmen - wieder einmal.

 

Angeblich hat die GX80 nun auch Fokus Bracketing / Stacking mit voller Auflösung - oder? Wenn dem so ist, verwendest Du diese Variante nun auch oder bleibst Du bei der "4K Video Variante"?

Hallo Thomas,

 

das Fokus Braketing habe ich bis jetzt nur ein paar mal getestet.

Leider wird der Fokus nicht von vorne bis hinten durchgefahren, sondern er pendelt von der Mitte aus immer abwechselnd nach vorne und hinten.

Das ist für die Stackerei doch recht ungünstig.

Außerdem dauern die Aufnahmen doch erheblich länger als im Post Focus Modus.

Bleibe aber weiter am Ball   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O, das ist schade. Olympus geht da anders vor, startet den Fokus von der ausgewählten Schärfeebene und bewegt ihn schrittweise nach hinten.

 

Die GX8 wäre mit ihrem guten Klappsucher ideal für Makro mit Fokus Bracketing in voller Sensorauflösung. So sieht das nicht optimal aus. Ich hatte auch gehofft, das Panasonic Fokus Bracketing in der GX8 als Firmware Update nachschiebt, aber bislang hört man davon nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O, das ist schade. Olympus geht da anders vor, startet den Fokus von der ausgewählten Schärfeebene und bewegt ihn schrittweise nach hinten.

 

Die GX8 wäre mit ihrem guten Klappsucher ideal für Makro mit Fokus Bracketing in voller Sensorauflösung. So sieht das nicht optimal aus. Ich hatte auch gehofft, das Panasonic Fokus Bracketing in der GX8 als Firmware Update nachschiebt, aber bislang hört man davon nichts.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

das Fokus Braketing habe ich bis jetzt nur ein paar mal getestet.

Leider wird der Fokus nicht von vorne bis hinten durchgefahren, sondern er pendelt von der Mitte aus immer abwechselnd nach vorne und hinten.

Das ist für die Stackerei doch recht ungünstig.

Außerdem dauern die Aufnahmen doch erheblich länger als im Post Focus Modus.

Bleibe aber weiter am Ball   :)

Hallo Achim,

 

ich kann mir nicht vorstellen, mit welcher Technik auch immer, wie man Deine Aufnahmen noch toppen könnte. Ich habe die OM 10 II und bekomme mit dem Focus Bracketing nicht annähernd solche Aufnahmen wie Du zusammen. Es kommt halt doch noch hauptsächlich auf den Fotografen an :)

bearbeitet von Lakewood
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...