JoWul Geschrieben 20. Juni 2019 Share #1576 Geschrieben 20. Juni 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Joe, Giraldita und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. Juni 2019 Share #1577 Geschrieben 20. Juni 2019 Vor knapp 3 Wochen hatte ich auch mal Jagdglück mit Feldhasen; beim Radfahren sah ich die typischen Ohren weit weg in einer Wiese; vom Fahrrad absteigen, Kamera raus - und siehe da, es waren sogar 2 Paar Ohren... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... schubbel, vagabund, xbeam und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. Juni 2019 Share #1578 Geschrieben 20. Juni 2019 wundersamer Weise waren es plötzlich 2 Paar..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . Spinnenbein, Heinrich Wilhelm, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. Juni 2019 Share #1579 Geschrieben 20. Juni 2019 ..... ja soooo was aber auch ??? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. (sorry, ich kann mal wieder leider nur jeweils ein Foto hochladen....) .. JoWul, xbeam, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. Juni 2019 Share #1580 Geschrieben 20. Juni 2019 (bearbeitet) die waren recht weit entfernt - und ich hatte Gegenlicht.... aber ich konnte mich ganz langsam etwas näher heranschleichen und dann noch diese Fotos machen dann flitzten sie allerdings alle 4 davon - und aus weiter Entfernung konnte ich beobachten, daß sie wie toll miteinander spielten - es waren eindeutig Hasen vom Jahrgang 2019 !! Ich mußte natürlich sofort an die HäschenSchule denken Ich bin froh, daß es hier offensichtlich auch wieder mehr Feldhasen gibt - denn in den letztenn Wochen habe ich schon einige auch große Exemplare gesehen, leider ohne Fotos machen zu können.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... bearbeitet 20. Juni 2019 von Ameise vagabund, somo, JhonnyKash und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 20. Juni 2019 Share #1581 Geschrieben 20. Juni 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sie haben mich wieder im Blick bearbeitet 20. Juni 2019 von MakroFan somo, SilkeMa, Pentel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 20. Juni 2019 Share #1582 Geschrieben 20. Juni 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Pentel, Heinrich Wilhelm und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bow_wazoo Geschrieben 20. Juni 2019 Share #1583 Geschrieben 20. Juni 2019 Mitten in Köln - man glaubt es kaum 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mitten in Köln...Man glaubt es kaum by darius borowski, auf Flickr tobiasrauchphotography, Softride, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 21. Juni 2019 Share #1584 Geschrieben 21. Juni 2019 Vor ein paar Tagen im Wildpark. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 190610 Wildpark-07 by Bernd Malta, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. Juni 2019 Share #1585 Geschrieben 21. Juni 2019 Am 20.6.2019 um 22:39 schrieb Bow_wazoo: Mitten in Köln - man glaubt es kaum 😄 Mitten in Köln...Man glaubt es kaum by darius borowski, auf Flickr gab es nicht mal einen Zoo in Köln?? oder wie nennt man das heute? Wildpark?? Köln-Mitte.... ?? ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 22. Juni 2019 Share #1586 Geschrieben 22. Juni 2019 Dumme Frage - bei uns haben Rehe (ausser ganz jung) keine weissen Flecken. Die indischen Axishirsche sehen hingegen genau so gefleckt aus bis ins Erwachsenenalter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juni 2019 Share #1587 Geschrieben 22. Juni 2019 @wasabi65 Ich vermisse neben Deiner Feststellung die Frage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 22. Juni 2019 Share #1588 Geschrieben 22. Juni 2019 Beinhalten nur Sätze mit Fragezeichen eine Frage? 😎 Also zum mitlesen - sind das oben Hirsche oder Rehe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juni 2019 Share #1589 Geschrieben 22. Juni 2019 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juni 2019 Share #1590 Geschrieben 22. Juni 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. Juni 2019 Share #1591 Geschrieben 23. Juni 2019 Am 22.6.2019 um 09:19 schrieb wasabi65: Beinhalten nur Sätze mit Fragezeichen eine Frage? 😎 Also zum mitlesen - sind das oben Hirsche oder Rehe? ich kenne zwar den Unterschied zwischen DamHirsch, Rothirsch und Reh - dachte aber bisher, Damhirsche gibt es hier in D nur in Wildgegehen oder Privatgehegen.... Rothirsche habe ich gelegentlich früher mal von weitem gesehen bzw. gehört - Damhirsche kenne ich wie gesagt nur hinter Zäunen.... wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 6. Juli 2019 Share #1592 Geschrieben 6. Juli 2019 Ich hatte gestern den süßesten Besuch aller Zeiten Junges Nutria als Beifang beim Fotografieren der Purpurreiher. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, JoWul, Apertur und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 7. Juli 2019 Share #1593 Geschrieben 7. Juli 2019 Junger Fuchs: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon Z7 | Nikon AF-S 300 F 2.8 G ED VR II | 300 mm | f 2.8 | ISO 450 | 1/800 s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon Z7 | Nikon AF-S 300 F 2.8 G ED VR II | 300 mm | f 2.8 | ISO 450 | 1/800 s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon Z7 | Nikon AF-S 300 F 2.8 G ED VR II | 300 mm | f 2.8 | ISO 450 | 1/1000 s Giraldita, Pentel, 5oe und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bow_wazoo Geschrieben 7. Juli 2019 Share #1594 Geschrieben 7. Juli 2019 (bearbeitet) Double Trouble 😂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Double Trouble by darius borowski, auf Flickr bearbeitet 7. Juli 2019 von Bow_wazoo xbeam, wasabi65, 5oe und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Juli 2019 Share #1595 Geschrieben 7. Juli 2019 (bearbeitet) Am 24.5.2019 um 17:00 schrieb wasabi65: Es mag heute bei uns weniger Hasen und Kaninchen geben, aber ich sehe in den letzten Jahren bei uns viel mehr Rehe und Raubvögel. Nur so zur Artenvielfalt... Wenn das so ist, da kann ich mithalten: Wir werden hier inzwischen zugeschissen von Tauben, Krähen und Nilgänsen. Ob ich das aber unter Artenvielfalt zählen soll, habe ich doch gewisse Zweifel ... bearbeitet 7. Juli 2019 von leicanik Ameise und Softride haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 7. Juli 2019 Share #1596 Geschrieben 7. Juli 2019 vor 12 Minuten schrieb leicanik: Wenn das so ist, da kann ich mithalten: Wir werden hier inzwischen zugeschissen von Tauben, Krähen und Nilgänsen. Ob ich das aber unter Artenvielfalt zählen soll, habe ich doch gewisse Zweifel ... ja, das ist ein gemischtes Bild. Es hängt davon ab, was die einzelnen Arten fressen und sonst zum Leben brauchen. Kraniche zB können Maisfelder gut gebrauchen, denen hilft der Einheitsbrei auf den Äckern. Krähen fressen alles, die finden immer was. Raubvögel fressen Mäuse, Schnecken, zT Insekten, kleine Vögel usw usw, die finden auch immer was, die trifft das Artensterben (erstmal) nicht. Aber die Insekten können mit Maisfeldern nix anfangen. Fehlen die Insekten, leiden die insektenfressenden Vögel darunter, gerade wenn sie auf bestimmte Insekten spezialisiert sind. Gewässer sind bei Vögeln auch deswegen so beliebt, weil es dort Insekten gibt (die zB im Wasser ihre Eier ablegen). Arten, die bestimmte Lebensräume brauchen (ungestörte Kiesflächen, feuchte Wiesen), haben ein Problem, wenn es diese Flächen nicht mehr gibt. Krähen und Tauben hingegen sind anpassungsfähig, denen ist das Ambiente ziemlich egal. Will sagen: man muss die Zahl der Individuen von der Zahl der Arten unterscheiden, und das Artensterben trifft nicht alle Arten. Dass es viele Krähen und Tauben gibt, sagt nichts übers Sterben anderer Arten aus. Apertur, wasabi65, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juli 2019 Share #1597 Geschrieben 7. Juli 2019 Für mehr Schärfe: Reinklicken ins Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 7. Juli 2019 Share #1598 Geschrieben 7. Juli 2019 @tobiasrauchphotography Hammer! Ich war heute Früh (ca. halb 6) während eines Gewitters auch auf Fuchs aus. Leider hat sich der Jungfuchs auch durch das Mäuseln nicht näher heranholen lassen. Aber die Farbstimmung war großartig. Unwetter bringen zum Teil unwirkliche Lichtstimmungen mit sich. In diesem Fall hatte ich den Sonnenaufgang im Rücken und das Unwetter vor mir. In der Situation hätte noch ein schönes Landschaftsbild entstehen können. Über dem Fuchs baute sich nämlich ein wunderschöner Regenbogen auf. Ich hatte die Wahl - Fuchs oder Regenbogen. Kurz nachdem ich das Bild gemacht habe schüttete es aus Eimern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Giraldita, Apertur und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 7. Juli 2019 Share #1599 Geschrieben 7. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Beowulf, somo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roadrunner2 Geschrieben 11. Juli 2019 Share #1600 Geschrieben 11. Juli 2019 (bearbeitet) Von gestern Abend, ein Rehkitz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Juli 2019 von roadrunner2 Beowulf, Heinrich Wilhelm, Giraldita und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge