Jump to content

Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Stunden schrieb JoWul:

Otter beim Fischen

 

haben Otter nicht glattere, muskulösere Schwänze? das Tierchen (schön fotografiert!!) sieht mir eher nach einer Marder-Art aus? kenne mich aber natürlich in der Tierwelt bei Euch nicht aus....

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 5 Stunden schrieb Ameise:

haben Otter nicht glattere, muskulösere Schwänze? das Tierchen (schön fotografiert!!) sieht mir eher nach einer Marder-Art aus? kenne mich aber natürlich in der Tierwelt bei Euch nicht aus....

 

.

Was Ameisen so alles merken:lol:. Du hast natürlich recht, auch bei uns haben Ottern einen fast glatten Schwanz. Was ich fotografiert habe ist ein American Mink, auch aus der Wiesel Familie.  https://jrava.org/the-weasel-of-the-james/ 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mir zeigte heute dieser Feldhase deutlich, was er von der Fotografierei hält: langweilig. Er rekelte/räkelte sich tatsächlich vor laufender Kamera und gähnte ausgiebig vor sich hin
Vignettierung ist beabsichtigt!

Boring by Kris K

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nur das 70er Macro von Sigma an der Kamera, das springende Reh hätte ich doch gerne näher gehabt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

erst eins . . . 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

dann zwei . . . 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

...

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

dann vier......

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

erst eins

dann zwei,

dann drei,

dann vier . . . 

denn Ostern steht schon vor der Tür . . . 

 

 

 

sollten natürlich wieder mal alle in einen Beitrag.... - was sich leider nicht machen läßt; ich muß schon heftig trixen um überhaupt so viele Fotos hintereinander hochladen zu können...

die Fotos sind gegen Abend, bei knappem Licht Freihand aufgenommen..... ob man das als Wild bezeichnen soll ist auch so eine Frage.... die vermehren sich buchstäblich wie die Karnickel im nahen Gewerbegebiet......

 

;)

 

...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ameise:

dann vier . . . 

Ja, die vermehren sich wie die Karnickel, schneller als Ameisen fotografieren....😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die GX9 mit dem 12-32 und 2 Hunde im Schlepptau sind wahrlich nicht die besten Voraussetzungen für Tiere in freier Wildbahn.
Aber dieser kleine Kerl blieb ganz cool und ließ mich ganz nah ran.

Beide Bilder SOOC, nicht gecropped.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der SX50 HS, direkt nach der Arbeit mit dem Fahrrad einen Umweg gefahren.  Diesmal stand ich hinter einem Baum versteckt und habe von einem Damm aus, deshalb von oben, fotografiert: 

[

Reh am Feld by Silke Hanke, auf Flickr

Um diese Zeit sind die Rehe schon da, deshalb geht das nur von weiter weg. Bei dem vorherigen Bild mit der mFT-Kamera musste ich vor den Rehen da sein, mich tarnen und verstecken.

Das ist ein JPG.OOC der SX50HS:

IMG_4885 by Silke Hanke, auf Flickr

VG,

Silke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb SilkeMa:

@xbeam: Aus dem Auto heraus fotografiert oder zu Fuss ? Gut erwischt, wie er gerade springt.  

Danke Silke. Als ich heute in der Früh die Katze gefüttert habe ging mein Blick nur zufällig aus dem Fenster. Die G9 war erfreulicherweise schnell zur Hand, aber leider nur JPEG aufgenommen und das auch noch durch 3-fach Glas. Das mag das 100-400 nicht so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb xbeam:

Danke Silke. Als ich heute in der Früh die Katze gefüttert habe ging mein Blick nur zufällig aus dem Fenster. Die G9 war erfreulicherweise schnell zur Hand, aber leider nur JPEG aufgenommen und das auch noch durch 3-fach Glas. Das mag das 100-400 nicht so.

Beneidenswert, wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sehe ich nur Kohlmeisen, Spatzen und Hausrotschwänze.

Für Füchse muss ich mit dem Fahrrad fahren, auch wieder einige Kilometer und dann sind sie noch scheuer als Rehe und ich sehe sie wirklich selten. Wenn ich hier richtig und öfters lauern wollte,  dann müsste ich definitiv mit dem Förster sprechen. Diesen Fuchs habe ich letztes Jahr durch Zufall von weitem gesehen und mich versucht anzuschleichen, aber das war nicht so einfach :

Jagender Fuchs by Silke Hanke, auf Flickr

Da sah er mich und gleich ist er dann ab ins Feld:

Fuchs am Rapsfeld by Silke Hanke, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...