Jump to content

Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Vor knapp 3 Wochen hatte ich auch mal Jagdglück mit Feldhasen; beim Radfahren sah ich die typischen Ohren weit weg in einer Wiese; vom Fahrrad absteigen, Kamera raus - und siehe da, es waren sogar 2 Paar Ohren...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... ja soooo was aber auch ???

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

..

 

(sorry, ich kann mal wieder leider nur jeweils ein Foto hochladen....) 

..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die waren recht weit entfernt - und ich hatte Gegenlicht.... aber ich konnte mich ganz langsam etwas näher heranschleichen und dann noch diese Fotos machen :)

dann  flitzten sie allerdings alle 4 davon - und aus weiter Entfernung konnte ich beobachten, daß sie wie toll miteinander spielten - es waren eindeutig Hasen vom Jahrgang 2019 !! Ich mußte natürlich sofort an die HäschenSchule denken ;)

Ich bin froh, daß es hier offensichtlich auch wieder mehr Feldhasen gibt - denn in den letztenn Wochen habe ich schon einige auch große Exemplare gesehen, leider ohne Fotos machen zu können....

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

...

 

 

 

 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sie haben mich wieder im Blick bearbeitet von MakroFan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2019 um 09:19 schrieb wasabi65:

Beinhalten nur Sätze mit Fragezeichen eine Frage?

😎

Also zum mitlesen - sind das oben Hirsche oder Rehe?

ich kenne zwar den Unterschied zwischen DamHirsch, Rothirsch und Reh - dachte aber bisher, Damhirsche gibt es hier in D nur in Wildgegehen oder Privatgehegen....

Rothirsche habe ich gelegentlich früher mal von weitem gesehen bzw. gehört - Damhirsche kenne ich wie gesagt nur hinter Zäunen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hatte gestern den süßesten Besuch aller Zeiten :D Junges Nutria als Beifang beim Fotografieren der Purpurreiher. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junger Fuchs:

 

 

Nikon Z7 | Nikon AF-S 300 F 2.8 G ED VR II | 300 mm | f 2.8 | ISO 450 | 1/800 s

 

 

Nikon Z7 | Nikon AF-S 300 F 2.8 G ED VR II | 300 mm | f 2.8 | ISO 450 | 1/800 s

 

Nikon Z7 | Nikon AF-S 300 F 2.8 G ED VR II | 300 mm | f 2.8 | ISO 450 | 1/1000 s

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Double Trouble 😂

Double Trouble by darius borowski, auf Flickr

bearbeitet von Bow_wazoo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2019 um 17:00 schrieb wasabi65:

Es mag heute bei uns weniger Hasen und Kaninchen geben, aber ich sehe in den letzten Jahren bei uns viel mehr Rehe und Raubvögel. Nur so zur Artenvielfalt...

Wenn das so ist, da kann ich mithalten: Wir werden hier inzwischen zugeschissen von Tauben, Krähen und Nilgänsen. Ob ich das aber unter Artenvielfalt zählen soll, habe ich doch gewisse Zweifel ...

;) 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb leicanik:

Wenn das so ist, da kann ich mithalten: Wir werden hier inzwischen zugeschissen von Tauben, Krähen und Nilgänsen. Ob ich das aber unter Artenvielfalt zählen soll, habe ich doch gewisse Zweifel ...

;) 

ja, das ist ein gemischtes Bild. Es hängt davon ab, was die einzelnen Arten fressen und sonst zum Leben brauchen.
Kraniche zB können Maisfelder gut gebrauchen, denen hilft der Einheitsbrei auf den Äckern.
Krähen fressen alles, die finden immer was.
Raubvögel fressen Mäuse, Schnecken, zT Insekten, kleine Vögel usw usw, die finden auch immer was, die trifft das Artensterben (erstmal) nicht. 
Aber die Insekten können mit Maisfeldern nix anfangen.
Fehlen die Insekten, leiden die insektenfressenden Vögel darunter, gerade wenn sie auf bestimmte Insekten spezialisiert sind.
Gewässer sind bei Vögeln auch deswegen so beliebt, weil es dort Insekten gibt (die zB im Wasser ihre Eier ablegen).
Arten, die bestimmte Lebensräume brauchen (ungestörte Kiesflächen, feuchte Wiesen), haben ein Problem, wenn es diese Flächen nicht mehr gibt.
Krähen und Tauben  hingegen sind anpassungsfähig, denen ist das Ambiente ziemlich egal.

Will sagen: man muss die Zahl der Individuen von der Zahl der Arten unterscheiden, und das Artensterben trifft nicht alle Arten.
Dass es viele Krähen und Tauben gibt,  sagt nichts übers Sterben anderer Arten aus.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tobiasrauchphotography Hammer!

 

Ich war heute Früh (ca. halb 6) während eines Gewitters auch auf Fuchs aus. Leider hat sich der Jungfuchs auch durch das Mäuseln nicht näher heranholen lassen. Aber die Farbstimmung war großartig.

Unwetter bringen zum Teil unwirkliche Lichtstimmungen mit sich. In diesem Fall hatte ich den Sonnenaufgang im Rücken und das Unwetter vor mir. In der Situation hätte noch ein schönes Landschaftsbild entstehen können. Über dem Fuchs baute sich nämlich ein wunderschöner Regenbogen auf. Ich hatte die Wahl - Fuchs oder Regenbogen.  Kurz nachdem ich das Bild gemacht habe schüttete es aus Eimern. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von gestern Abend, ein Rehkitz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von roadrunner2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...