tl2k Geschrieben 6. Juli 2015 Share #4151 Geschrieben 6. Juli 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ohne Titel by Tim Cgn, auf Flickr Mexiko 2015 - Rio Lagartos [/url] by Tim Cgn, auf Flickr Mexiko 2015 - Guadalajara bearbeitet 6. Juli 2015 von tl2k tom1502, Staubuttjer und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Hi tl2k, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M5 Bilder . Da findet jeder was…
Gast AJF Geschrieben 7. Juli 2015 Share #4152 Geschrieben 7. Juli 2015 (bearbeitet) Wenn man sich auf ISO 1000 beschränkt, sehen auch mit Olympus Indoor-Fotos gut aus. Hier ganz unvorbereitet und nur mit dem 1,8/45mm. https://www.facebook.com/raelat/posts/10206692337605085?pnref=story bearbeitet 7. Juli 2015 von AJF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 7. Juli 2015 Share #4153 Geschrieben 7. Juli 2015 Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist. Zurück zur vorherigen Seite · Zu den Neuigkeiten · Besuche unseren Hilfebereich tl2k hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 7. Juli 2015 Share #4154 Geschrieben 7. Juli 2015 Dark clouds and a rainy reflection by Ineound, auf Flickr JonBonn, Kunibertus63, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 8. Juli 2015 Share #4155 Geschrieben 8. Juli 2015 National Gallery by Ineound, auf Flickr guenni66 und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 9. Juli 2015 Share #4156 Geschrieben 9. Juli 2015 Berlin Cathedral by Ineound, auf Flickr Staubuttjer und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 10. Juli 2015 Share #4157 Geschrieben 10. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wo sind die ganzen EM5 Besitzer? Sunset over Rhine by Ineound, auf Flickr MMBenny hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Fritz Eaublanc Geschrieben 10. Juli 2015 Share #4158 Geschrieben 10. Juli 2015 Wo sind die ganzen EM5 Besitzer? Unterwegs, fotografieren.. Pentel, MMBenny, flyingrooster und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 10. Juli 2015 Share #4159 Geschrieben 10. Juli 2015 Wo sind die ganzen EM5 Besitzer? ... sie posten ihre Bilder vorzugsweise in themenbezogenen Threads Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 10. Juli 2015 Share #4160 Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) ... sie posten ihre Bilder vorzugsweise in themenbezogenen Threads Das macht ja sinister auch... bearbeitet 10. Juli 2015 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 10. Juli 2015 Share #4161 Geschrieben 10. Juli 2015 Das macht ja sinister auch... Ja, als Doppel-Posts Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 10. Juli 2015 Share #4162 Geschrieben 10. Juli 2015 Ja, als Doppel-Posts Ja, finde ich gut, bezieht sich auf Objektiv und Body und das mache ich zuweilen auch schon mal so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 11. Juli 2015 Share #4163 Geschrieben 11. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das mit den verschiedenen Threads macht die Sache wieder unübersichtlich. Das hier könnt ich also noch in Zwei bis Vier weiteren unterbringen. Ach was, wie mans macht ist es sowieso...........ich lass es hier. Ausserdem, mit der Zeit kennen wir das Potential unserer E-M5. Und Neueinsteiger greifen zur Zeit wohl zur 10er oder der MarkII. Wir unter uns müssen uns nix mehr beweisen und die Anderen müssen und/oder wollen nix über den "Alten" Knipsapparat wissen. Grüße auch. ifa, Pentel und Onkel Otto haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 11. Juli 2015 Share #4164 Geschrieben 11. Juli 2015 Berechtigter Vorwurf. Nur will ich nicht für jedes Foto einen neuen Thread aufmachen, und nicht für alles gibt es einen Sammelthread.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 11. Juli 2015 Share #4165 Geschrieben 11. Juli 2015 Ich sach ja, wie mans macht ises sowieso verkehrt. Ich schau immer gerne hier rein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 11. Juli 2015 Share #4166 Geschrieben 11. Juli 2015 <snip> Ich schau immer gerne hier rein. Ich mittlerweile nicht mehr. Ich bin enttäuscht, wenn ich zu häufig Bilder sehe, die ich schon aus anderen Threads kenne. Ich mag keine regelhaften Doppel-Posts, ... doch das ist nur meine persönliche Meinung und hat nichts mit richtig oder falsch zu tun . Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. Juli 2015 Share #4167 Geschrieben 11. Juli 2015 Ich fände es schade, wenn jemand zB ein 9-18 sucht, dass er dann schöne Bilder nicht sehen würde, die mit dem Objektiv im EM5 Thread versteckt und nie wieder gepostet worden sind. Lumixburschi und tom1502 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 11. Juli 2015 Share #4168 Geschrieben 11. Juli 2015 Ich fände es schade, wenn jemand zB ein 9-18 sucht, dass er dann schöne Bilder nicht sehen würde, die mit dem Objektiv im EM5 Thread versteckt und nie wieder gepostet worden sind. Zumal grade tatsächliche Abbildung der Objektive im Ergebnis massiv von der verwendeten Kamera abhängig ist - bestes Beispiel - Purple Fringing beim Pana 7-14/4 an Oly-Bodys Wer ein solches Glas sucht, den interessiert es vermutlich schon wie solche Fotos verteilt sind, denn eine Exif-Datenbank und eine entsprechende Suchfunktion gibt es ja nicht hier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. Juli 2015 Share #4169 Geschrieben 11. Juli 2015 Zumal grade tatsächliche Abbildung der Objektive im Ergebnis massiv von der verwendeten Kamera abhängig ist - bestes Beispiel - Purple Fringing beim Pana 7-14/4 an Oly-Bodys Da bin ich - ausnahmsweise - mal nicht Deiner Meinung... für mich macht ein Objektiv (bei vergleichbaren Kameraklassen) das Foto und nicht die Kamera. Ob jetzt die Kamera CAs etc rausrechnet oder hinterher die EBV... es ist das Objektiv, was das Bild macht... und deshalb finde ich - meine persönliche Meinung - Bilderthreads von 'Kameras' ziemlich nichtssagend... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. Juli 2015 Share #4170 Geschrieben 11. Juli 2015 Zumal grade tatsächliche Abbildung der Objektive im Ergebnis massiv von der verwendeten Kamera abhängig ist - bestes Beispiel - Purple Fringing beim Pana 7-14/4 an Oly-Bodys Wer ein solches Glas sucht, den interessiert es vermutlich schon wie solche Fotos verteilt sind, denn eine Exif-Datenbank und eine entsprechende Suchfunktion gibt es ja nicht hier ich denke für einen Pixelpeepervergleich ist das eh sinnlos ... aber es gibt einen Eindruck, was man mit dem Objektiv machen kann. (insbesondere Bildwinkel, Anmutung, Unschärfebereich/Bokeh) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 11. Juli 2015 Share #4171 Geschrieben 11. Juli 2015 Ob jetzt die Kamera CAs etc rausrechnet oder hinterher die EBV... es ist das Objektiv, was das Bild macht... und deshalb finde ich - meine persönliche Meinung - Bilderthreads von 'Kameras' ziemlich nichtssagend... Verstehe ich gut und ist auch nicht falsch Das Problem ist eben der Umstand, dass einige Nutzer des Pana 7-14/4 an der OM-D völlig entnervt wegen der massiven Farbsäume an der OM-D auf ein Zuiko 9-18 gewechselt haben während die Lumix-G-Nutzer nur kopfschüttelnd deren bunten Farbsaum-Bilder aus dem 7-14/4 betrachtet hatten. Auch ich bin der Meinung, dass das Objektiv Charakter und Abbildung erzeugt, keine Frage - nur ist es eben beim µFT System nachweislich der Fall, dass die Korrektur der Kamera schon im Chip erfolgt, bevor ein RAW geschrieben wird, das betrifft nicht nur Längs- und Querfehler oder Fringing sondern auch Verzeichnungskorrekturen und Co. - und genau das ist der Punkt, wo sich die Technik in der reinen Abbildungsleistung nicht mehr auf das Objektiv reduzieren kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. Juli 2015 Share #4172 Geschrieben 11. Juli 2015 (bearbeitet) I hear your words, lumixburschi... dennoch entsteht durch Kamerabody-Bilder-Threads eine ineffiziente Redundanz... Angenommen, es gibt nur 10x MFT Body-Bilder-Threads... dann wird jedes Objektiv in 10x Threads vorgeführt... kommentiert... etc. Gäbe es keine Body-Threads, sondern nur - wie ich persönlich für sinnvoll halte - reine Objektiv-Bilder-Threads, dann wäre die Redundanz um Faktor 10 reduziert... man würde sofort im gleichen Objektiv-Thread sehen / verstehen / erklären: Body A korrigiert das Objektiv, Body B nicht... fäddisch... verstanden... bearbeitet 11. Juli 2015 von kirschm flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 11. Juli 2015 Share #4173 Geschrieben 11. Juli 2015 (bearbeitet) Ich glaube ihr seht das zu eng. Mir ist lieber ich sehe unter "ungelesenen" Beiträgen zwei mal das gleiche gute Foto und kann dann drüber springen als dass ich hundert Textbeiträge zu KB vs irgendwas lesen muss. Fotobeiträge sollten hier Minderheitenbonus kriegen... bearbeitet 11. Juli 2015 von wasabi65 flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 11. Juli 2015 Share #4174 Geschrieben 11. Juli 2015 I hear your words, lumixburschi... dennoch entsteht durch Kamerabody-Bilder-Threads eine ineffiziente Redundanz... Angenommen, es gibt nur 10x MFT Body-Bilder-Threads... dann wird jedes Objektiv in 10x Threads vorgeführt... kommentiert... etc. Gäbe es keine Body-Threads, sondern nur - wie ich persönlich für sinnvoll halte - reine Objektiv-Bilder-Threads, dann wäre die Redundanz um Faktor 10 reduziert... man würde sofort im gleichen Objektiv-Thread sehen / verstehen / erklären: Body A korrigiert das Objektiv, Body B nicht... fäddisch... verstanden... Bei soo viele Fremdwörters, verliere ich schon mal die Kontennongks. :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Eaublanc Geschrieben 11. Juli 2015 Share #4175 Geschrieben 11. Juli 2015 nach viel Theorie, mal wieder ein Bild MMBenny, Pentel, Onkel Otto und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge