Jump to content

guenni66

Mitglied
  • Content Count

    73
  • Joined

  • Last visited

About guenni66

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    München
  • Interests
    Fotografieren, Reisen, (Fern-)wandern, Radfahren, Naturbeobachtung

Converted

  • Wohnort
    München
  • Interessen
    Fotografieren, Reisen, (Fern-)wandern, Radfahren, Naturbeobachtung
  • Beruf
    Freiberuflicher Dozent
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

145 profile views
  1. Time Left: 3 days and 21 hours

    • Suche
    • Gebraucht

    Ich suche eine gebrauchte Pen-F in silber, da meine E-M5 nach 9 Jahren langsam Alterserscheinungen zeigt ... Gebrauchsspuren sind kein Problem. Die Zahl der Auslösungen sollte nicht über 10.000 liegen. Freue mich über Angebote mit Preisvorstellung. Danke und liebe Grüße Günther

    NO VALUE SPECIFIED

  2. Ich habe ein XP-Pen Artist 12 Pro. Bin sehr zufrieden damit. Ist günstiger als Wacom und der Hersteller unterstützt neben Windows / Mac auch Linux, was für Wacom nur mit Community-Treibern funktioniert. Worauf ich noch achten würde: neben einem guten Display, batterielosem Stift und variable Druckempfindlichkeit sollten ausreichend Kurzbefehltasten zur Verfügung stehen. Meines hat 8 Tasten und wenn man erst mal auf den Geschmack gekommen ist, möchte man immer mehr davon. HTH Günther
  3. Die ganze Wiese war voll davon - vermutlich ein Schachbrett ...
  4. Hatte nur mein Suppenzoom 14-150mm drauf und wie bei Schmetterlingen üblich nur einen kurzen Augenblick ... Ein gemeines Blutströpfchen:
  5. Dem kann ich mich anschließen - spitze! Danke für die schönen Bilder. Bin demnächst in der Ecke mit dem Rad - da werde ich wohl eine Pause einlegen müssen.
  6. Einen Kaisermantel habe ich auch noch ... E-M5 mit 75-300 II (1/500, F9, ISO 3200, 281mm) E-M5 mit 75-300 II (1/100, F9, ISO 800, 281mm) Grüße Günther
  7. Großes Ochsenauge (E-M5 mit 75-300 II bei 1/500s, F9, 264mm) Großes Ochsenauge und Bläuling (E-M5 mit 75-300 II bei 1/800s, F9, 264mm) Gruß Günther
  8. Eine Bach-Nelkenwurz, im Volksmund Blutströpfchen genannt: E-M5 mit 12-50mm im Makromodus (43mm) bei ISO 800 und 1/1250 - 8 Auch wenn mein Immerdrauf das 17/1.8 ist, liebe ich mein 12-50er. Grüße Günther
  9. Auch wenn das Heal tool noch nicht im Komfort an das von Gimp ran kommt - das neue retouch module ist wirlich super. Und dass das Entrauschen jetzt auch mit Frequenzsplitting funktioniert ist ein Sahnehäubchen ... Absolut Daumen nach oben für die neue Version!
  10. Oh wie schade - hat sich das aber verändert. Vor 20 Jahren waren wir dort noch ziemlich allein unterwegs ... LG Günther
  11. Das einzige was mich an der kostenlosen Version immer gestört hat: man kann zwar seinen eigenen Presets speichern, aber die für ein spezielles Bild angewandten U-Points gehen beim Speichern verloren. Wenn ich das Bild später noch einmal etwas nachtunen wollte, musste ich die U-Points alle wieder von neuem setzen. Hat sich da was bei der neuen Version getan? Gruß Günther
  12. Da war ich erst vorgestern mit meiner Frau beim Spazierengehen. Gefällt mir immer wieder. wirklich schade, dass er wegen des stillgelegten S-Bahnhofs dicht machen musste. Grüße Günther
  13. Nachdem ich jetzt so lange schon diesen Thread begeistert ansehe - versuche ich nun auch mal ein Bild... Aufgenommen im Juni 2016 in Venedig als überraschend für diese Jahreszeit plötzlich innerhalb von zwei Stunden Hochwasser aufkam und die Stadt im Schnitt 10-20 cm unter Wasser lag. So auch der Markusplatz, wo dieses Bild entstand (E-M5 mit 17/1.8 auf kleinem Reisestativ). Entwickelt in Darktable und mit Silver Efex in SW umgewandelt. Gruß Günther
×
×
  • Create New...