Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das billige 40-150 ist das mft Objektiv mit dem allerbesten Preis Leistungsverhältnis. Ich habe es bei 150 mm gegen das Olympus 75-300 II verglichen und das billige 40-150 war am langen Ende im Zentrum sogar etwas schärfer. An den Rändern muss es dann ggu dem 75-300 passen. Bis 100 mm aber auch am Rand sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für dieses Objektiv gibt auch einen Bilderfred. 6,3 ist noch ne Blende die wegen der Beugungsunschärfe geht. Und die dann schon entstehenden Sterne find ich dann gut. Müßt ich weiter abblenden schadet es dem gesamten Bild. Ich freu mich schon aufn Urlaub, weit weg Richtung Süden. Dann kann die Linse beweisen was sie drauf hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkband in Barcelona. Zufallsbild: Die Kamera lag auf dem Tisch und ich habe einfach auf den Auslöser gedrückt. 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Manuelles 75-300 bei 300mm 1000tel ISO800

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Model - E-M5 ExposureTime - 2 seconds FNumber - 6.30 ExposureProgram - Aperture priority ISOSpeedRatings - 100 FocalLength - 62 mm Objekt. 40-150R

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

... macht sich nett als Desktophintergrund :)

Wer es gern in höherer Auflösung (1920x1080) haben mag, bitte PN.

Leider musste ich für das 16:9 Format die Bildgeometrie etwas verzerren ..

Hier das Original im Pflanzenfred

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum immer so Wortkark. Das einzige was ich aus eigener Erfahrung weiß ist, dass ein Polfilter alleine nicht reicht für diese lange Belichtung. Also ein Neutraldichtefilter, aber welcher Stärke? Oder war es halb Fünf schon so finster für 10 Sekunden?

 

Grüße auch.

 

Hi - naja ich wusste nicht ob daran Interesse besteht, bin ja schon ne Weile quasi Alleinunterhalter.... Es war ein Haida Polfilter drauf, der 64x (ND1.8) Graufilter und ein Cokin Grauverlaufsfilter. 100% bin ich mir nicht sicher, es ist da unten recht schnell dunkel geworden....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...