Jump to content

Christian-P

Mitglied
  • Content Count

    133
  • Joined

  • Last visited

About Christian-P

  • Rank
    Advanced Member

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

62 profile views
  1. So, Problem ist erledigt. Habe versucht, meine Sony RX100M3 mit der Sony-SW als Webcam zu nutzen. Die hat ein kleines Programm USB-Reset dabei. Sony hat nicht funktioniert, weil die RX100M3 nicht unterstützt, aber plötzlich ging dann die Z6.
  2. Hallo, auf meinem Mac läuft das Nikon Webcam Utility problemlos. In Teams das Webcam Utility als Kamera wählen und fertig. Auf meinem Dell mit Windows 10 hingegen bekomme ich keine Verbindung zur Kamera. Die Kamera ist per USB-C verbunden und ich kann im Explorer auf die Speicherkarte zugreifen. Ein Bild im Webcam Utility erscheint aber nicht. Jemand eine Idee? Viele Grüße Christian
  3. Danke, dass du mich auf dieses tolle Opjektiv aufmerksam gemacht hast. Habe es heute für 449,- per Klick&Collect spontan gekauft. Innenaufnahmen sind schon mal sehr vielversprechend. Morgen geht's mal raus.
  4. Aha, jetzt tut sich scheinbar doch etwas: https://nikonrumors.com/2020/12/06/sigma-rumored-to-start-making-mirrorless-lenses-for-nikon-z-mount-in-2021.aspx/
  5. OK, F-Linse gebraucht kaufen ist natürlich noch eine Alternative zu abwarten. Ich werde mich mal umsehen. Danke euch.
  6. Sony + TZE scheidet leider aus: 1000€ für eine gebrauchte Adapterlösung ist zu viel. Dann für 600-700€ das Sigma am FTZ (den habe ich). Das 24-200 soll ja auch sehr gut sein. Aber durchgängig F4 wäre schon mein Wunsch.
  7. Also das Sigma ist für dich auch keine Option? Es soll ja sehr gut sein. Und der FTZ funktioniert auch. Aber als "Immerdrauf" ist die Kombi FTZ und 24-105 Sigma schon ein Klotz.
  8. Hallo, war am WE auf einer Kommunion unterwegs. Z7 mit 4/24-70 und D600 mit 4/70-200. Wenn ich mir die EXIFs meiner Bilder ansehe, fällt mir auf dass 95% im Bereich 24-100mm sind. Etwa 30% aus dem Bereich 70-100. Somit wäre die Idealkombi für mich die Z mit 24-105 und die D mit einer FB. Aber genau an dem 24-105 scheitert es ja. Ich könnte mir jetzt das Sigma 24-105mm F4 DG OS HSM kaufen und mit dem FTZ benutzen. Aber will ich jetzt noch in F-Mount investieren? Eher nicht. Das Z24-105 steht auf der Roadmap, aber mehr weiß man auch nicht oder? Was würdet ihr machen? Weiß jem
  9. Hallo, habe ein MacBook Pro 2014. Wenn ich das Gerät zuklappe, lädt der Akku in einem Rutsch durch auf 100%. Wenn ich das Macbook aber beim Laden benutze, unterbricht die Ladung alle paar Sekunden und startet dann wieder (Bildschirm dimmt und wird dann wieder heller, LED am Stecker wechselt von grün zu rot zu grün). Kennt jemand dieses Problem? Den MacSafe Anschluss und Stecker habe ich gereinigt. Ohne Erfolg. Ein 2. Netzteil habe ich leider nicht zum Gegenprüfen. Viele Grüße Christian
  10. Hallo, kurze Rückmeldung: Es ging mir um einen Nachfolger eines Samsung Farblasers, der 3x erfolglos bei HP zur Reparatur war (wegen dem selben Fehler). HP hat mir jetzt geschrieben, dass ich einen HP Color LaserJet Pro MFP M283fdw als Ersatz bekomme. Wieder HP, aber ich muss ihn nicht bezahlen. Viele Grüße Christian
  11. Danke dir. Hatte vor Jahren mal einen s/w-Laser von Brother und war mit dem eigentlich immer sehr zufrieden. Ich schaue mir Brother auf jeden Fall mal an. Hat jemand einen Canon Farblaser im Einsatz? Die finde ich auch ganz interessant.
  12. Hallo, bin auf der Suche nach einem neunen MFT. Evtl. könnt ihr mir ja einen Tipp geben. Meine Anforderungen: soll mit MAC Catalina laufen nicht von HP/Samsung Farblaser vornehmlich für Office Anwendungen. Für Fotos steht noch ein Tintenstrahl zur Verfügung Scanner mit Dokumenteneinzug (Duplex kann, muss aber nicht) Drucken in Duplex ist unwichtig Wifi-fähig eine geschlossene Papierkassette, Kapazität unwichtig Airprint wäre nett A4 reicht natürlich HP/Samsung kommt nicht in Frage, da ich mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht habe
  13. Danke dir. Ja, das war in Rovinj.
  14. Update problemlos auf der Z6 installiert. Dauert etwas länger als bei Vorversionen. Also nicht vervös werden. Leider ist die Katze on Tour. Sonst könnte ich es direkt mal ausprobieren.
  15. https://nikonrumors.com/2020/02/17/new-nikon-z6-z7-z50-firmware-updates-released-animal-eye-detection-now-available.aspx/ Download hier: https://downloadcenter.nikonimglib.com/en/download/fw/353.html Viele Grüße Christian
×
×
  • Create New...