Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, da sind die Bilder. Die Kamera hängt schräg nach innen. Ich habe Sie mit der kleinen Platte in den Clip geschoben. Hält wunderbar.

Ach noch was, die Platte ist deutlich besser, als die alte, große. Sie hat auf der Unterseite eine Schraube mit klappverschluss (keine Münze mehr notwendig) und sie verrutscht überhaupt nicht mehr. Echt klasse :)

Thilo

Danke Thilo. Wenn das mal keine Kollisionen gibt.:cool:

(Wo sind denn die Paulaners alle geblieben?)

Link zum Beitrag

Oh, von mir natürlich auch einen Dank für die Bilder, so kann man sich das ganze viel besser vorstellen!! Ich denke für den Rucksack sieht die Sache für mich schonmal interessant aus. Für den Gürtel siehts mit dem kleinen Clip irgendwie ... naja schief aus :rolleyes: Ich überlege, ob man das ganze dann noch mit so einem Ledercase kombinieren könnte. Damit wär die Kleine wenigstens etwas vor dem Kontakt mit dem Fels geschützt...

Link zum Beitrag

Danke Thilo. Wenn das mal keine Kollisionen gibt.:cool:

(Wo sind denn die Paulaners alle geblieben?)

In meinem Fall ja die Tegernseer Hell. Da sind noch locker 10kg davon übrig. Ich versuche 2-3mal die Woche so 8-10km laufen. Aber jetzt über den Winter wäre ich über Schadensbegrenzung, Gewicht halten, schonfroh. Nächstes Jahr sind Ann die nächsten 5-10kg dran.

Zur Kollision: Da passiert gar nix. Ich bin auf Kreta drei Wochen ohne Unfall so rumgelaufen.

Thilo

Link zum Beitrag

In meinem Fall ja die Tegernseer Hell. Da sind noch locker 10kg davon übrig. Ich versuche 2-3mal die Woche so 8-10km laufen. Aber jetzt über den Winter wäre ich über Schadensbegrenzung, Gewicht halten, schonfroh. Nächstes Jahr sind Ann die nächsten 5-10kg dran.

(...)

Thilo

:DDaran arbeite ich auch gerade auf die gleiche Weise.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier ein "Problemchen" mit dem klappbaren Kameramonitor:

OMD -EM5 crack at the bottom bezel of the screen. Normal? - Micro Four Thirds User Forum

Meine OM-D hat den Riss im Displayrahmen nicht, aber so ein paar Meldungen gab es schon ....

Nicht weltbewegend schlimm, aber so ein bisschen mehr Sorgfalt beim Zusammenschrauben? :rolleyes:

So viel also zum Thema. "Did I say perfect? I take it back, no camera’s perfect. But it’s close." ;)

bearbeitet von x_holger
ergänzt
Link zum Beitrag

Oder ein bisschen mehr Sorgfalt beim Umgang mit der Kamera?

Hast Du die einzelnen Posts mal gelesen?

Da waren auch User dabei, die den Klappmechanismus des Kameramonitors noch nie benutzt hatten ....

Ich will es ja nicht dramatisieren, vielleicht ist es auch eher ein kosmetisches Problem,

aber durch den Preis, die Werbeaussagen von Olympus, den Hype in Foren und bei Testern, die erreichbare Bildqualität und das Design

werden eben bestimmte Ansprüche in Richtung perfekte Verarbeitung und Funktion genährt.

Geht mir auch so ... ;)

Die OM-D ist eben zu schön, um fehlerbehaftet zu sein .... :o

Link zum Beitrag

Hab gerade im Thread nebenan geschrieben, dass ich eventuell auch einen Riss habe (neben der rechten Schraube), aber erst jemanden mit besserer Nahsicht fragen muss, ob's nicht nur ein Kratzer ist. Falls es ein Riss ist, wird da niemand kontaktiert sondern ich schicke die Kamera als garantiefall ein und erwarte umgehende Behebung des Schadens. Zusätzliche Vorteil: Die Kamera wird ja auch gleich komplett durchgecheckt und gereinigt. Zehn Tage komm' ich auch nochmal mit der PL3 aus.

Obwohl... Jetzt kommen natürlich die ganzen Weihnachtsfeiern, vielleicht sollte ich doch noch ein paar Tage warten.

Link zum Beitrag

Hab jetzt auch mal nachgesehen. Ich habe bei er mittleren Schraube auch soetwas wie einen Riß. Wenn, dann sieht das nach einem Spannungsriß an der Schraube aus und ist ein Konstruktionsfehler. Fällt also in jedem Fall sogar noch unter die Gewährleistung. Also soch fast 1,5 Jahre Zeit tum Reklamieren:rolleyes: Bis dahin wissen wir sicherlich, was es ist.

gruß

Thilo

Link zum Beitrag

Für mich sieht das nicht nach einem Spannungsriss aus, sondern vermutlich eine notwendige Montagefuge!

Oder wie sonst erklärt sich die hellere ( Klebstoffmasse?) in der Fuge?

Nach einem Spannungsriss würde ein sichtbarer Spalt entstehen, der nicht 100 Prozentig plan ist, oder?

Link zum Beitrag

Erst glaubte ich es könnte sich um einen Spalt handeln der mit Absicht dort ist. Nur wenn der nich bei jedem an der selben Stelle ist? Der Rahmen ist doch aus Metall? Wie groß muß wohl die Materialspannung sein um sowas zum reißen zu bringen? Und wie lange dauerts bis sich der Effekt aufs Display auswirkt? Ist denn International auch was bekannt, oder nur bei uns?

Tcha als Tester der ersten Stunde haben wir ein schweres Los gezogen.

Don, Du hast soo recht. Und Geburtstage stehen auch gerade an (meiner). Und gerade haben wir uns aneinander gewöhnt. Wenn die Kam wieder zurück kommt ist sicher alles auf Anfang gestellt.:eek:

Grüße auch.

Link zum Beitrag

Erst glaubte ich es könnte sich um einen Spalt handeln der mit Absicht dort ist. Nur wenn der nich bei jedem an der selben Stelle ist? Der Rahmen ist doch aus Metall? Wie groß muß wohl die Materialspannung sein um sowas zum reißen zu bringen? Und wie lange dauerts bis sich der Effekt aufs Display auswirkt? Ist denn International auch was bekannt, oder nur bei uns?

Tcha als Tester der ersten Stunde haben wir ein schweres Los gezogen.

Don, Du hast soo recht. Und Geburtstage stehen auch gerade an (meiner). Und gerade haben wir uns aneinander gewöhnt. Wenn die Kam wieder zurück kommt ist sicher alles auf Anfang gestellt.:eek:

Grüße auch.

Der Don hat vermutlich einen Kratzer, denn an der rechten und linken Schraube gibt es, zumindest bei mir, keine Fuge.

Der Rahmen ist aus Plastik.

Keine Panik!;)

Link zum Beitrag