Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich meine GX9 mit der G9 ergänzen und damit meine alte GH3 in Rente schicken. Nachdem ich mehrfach die G9 begutachtet und angefasst habe, tendiere ich unerwartet eher zu der G91. Die Gründe:

Mir ist die G9 etwas zu groß, die G91 entspricht eher meiner Größenvorstellung

- Ich empfinde den Sucher der G91 angenehmer

- Der Auslöser der G91 ist nicht so extrem leichtgängig der bei der G9

 

Abgesehen von dem 6k-Fotomodus der G9 und einem stärkeren Videocrop kann ich für meine Anwendungsfälle keine echten Nachteile bei der G91 finden. Ok, ein zweiter SD-Kartenslot ist toll, aber für mich auch kein Must-Have.

Frage: Gibt es hier zufriedene G91-User? Alles dreht sich um die G9 und die G91 findet doch recht wenig Beachtung. Mich würden für meine Kaufentscheidung abseits der von mir genannten Punkte interessieren was euch an der G91 störrt, bzw. besonders gut gefällt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die G9 auch zu massig und zu groß, daher habe ich mich seinerzeit - obwohl technikaffin - für die G91 doppelt entschieden als Ersatz für meine 2x G81

Bin mit meiner Wahl sehr zufrieden, zumal ich keinen Wechsel meiner Akkus vornehmen musste 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe die G91 seit über einem Jahr! Bin total zufrieden. Ich benutzte die Kamera oft auf Reisen und gehe nicht gerade zimperlich mit ihr um. Allerdings fotografiere ich ausschließlich damit, filmen ist nicht meins. Habe bisher ca. 25000 Fotos damit gemacht, die Kamera ist sehr robust und zuverlässig. Ich würde sie sofort nochmals kaufen!

 

Gruss Rolf

bearbeitet von Eifelsucht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sklave_gottes:

Weiter hat die G91/G90 auch noch ein paar Vorteile gegenüber der G9 die hier noch nicht genannt worden sind:

Live Composit (sehr geil)

Integrierter Blitz

Motivprogramme

Gruß Martin

 

na ja die G9 ist halt eher für Fotografen gedacht, die brauche so manches Zeugs eben nicht  :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo klm,

bitte nicht falsch verstehen, die G9 ist eine fantastische Kamera und hat auch viele Vorteile (Motiverkennung, Sensorauslesezeit, usw.). Dennoch ist keine Kamera perfekt und auch die G91 kann halt Sachen "besser". Übrigens gab es in der englischen G9 Community sogar eine Petition für das nachträgliche hinzufügen der Live Composit Funktion, nachdem die G91 erstmalig damit erschienen ist 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Es ist sogar der Betrieb über USB möglich, am besten das orginal USB-Kabel verwenden und ein gutes Ladegerät. Der Akku muss natürlich trotzdem drin sein.

Weil die Stromaufnahme über USB 2.0 limitiert ist, findet je nach Beanspruchung trotzdem eine Entladung statt, aber dann langsamer. Ich konnte z.B. dadurch schon etwa 4h am Stück filmen ohne den Akku zu wechseln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb sklave_gottes:

Es ist sogar der Betrieb über USB möglich, am besten das orginal USB-Kabel verwenden und ein gutes Ladegerät. Der Akku muss natürlich trotzdem drin sein.

Weil die Stromaufnahme über USB 2.0 limitiert ist, findet je nach Beanspruchung trotzdem eine Entladung statt, aber dann langsamer. Ich konnte z.B. dadurch schon etwa 4h am Stück filmen ohne den Akku zu wechseln.

danke Euch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...