Jannik Peters Geschrieben 14. Mai 2017 Share #476 Geschrieben 14. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A6500, 1.8/24 Oggebbio by Jannik Peters, auf Flickr Good Morning, Oggebio by Jannik Peters, auf Flickr freaksound, nightstalker, leicanik und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Peters Geschrieben 16. Mai 2017 Share #477 Geschrieben 16. Mai 2017 Lago Life by Jannik Peters, auf Flickr b-toni, pizzastein, kaiwin und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_habakuk Geschrieben 31. Mai 2017 Share #478 Geschrieben 31. Mai 2017 (bearbeitet) snail by ma wuascht, on Flickr bearbeitet 31. Mai 2017 von da_habakuk MaTiHH und danlei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_habakuk Geschrieben 31. Mai 2017 Share #479 Geschrieben 31. Mai 2017 (bearbeitet) bumblebee by ma wuascht, on Flickr bearbeitet 31. Mai 2017 von da_habakuk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Peters Geschrieben 4. Juni 2017 Share #480 Geschrieben 4. Juni 2017 A Storm is Coming by Jannik Peters, auf Flickr pizzastein, kaiwin, MaTiHH und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Peters Geschrieben 27. Juni 2017 Share #481 Geschrieben 27. Juni 2017 Sunset in the Olives by Jannik Peters, auf Flickr Isar, nightstalker, Flaschengeist und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Peters Geschrieben 14. Juli 2017 Share #482 Geschrieben 14. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lago Life III by Jannik Peters, auf Flickr pizzastein, Flaschengeist, leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 29. Juli 2017 Share #483 Geschrieben 29. Juli 2017 Mal wieder meine Lieblingslinse an der NEX-7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Alexander K. Geschrieben 29. Juli 2017 Share #484 Geschrieben 29. Juli 2017 (bearbeitet) weil es so schön ist, grad noch eins hinterher: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Juli 2017 von Alexander K. hartmutg und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 29. Juli 2017 Share #485 Geschrieben 29. Juli 2017 zur Abwechslung mal Architektur: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, leicanik, hartmutg und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 29. Juli 2017 Share #486 Geschrieben 29. Juli 2017 Kornfeld im Sonnenuntergang: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freaksound, pizzastein, Flaschengeist und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 29. Juli 2017 Share #487 Geschrieben 29. Juli 2017 noch ein Plymchen...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freaksound, da_habakuk und Flaschengeist haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibiza1425 Geschrieben 4. August 2017 Share #488 Geschrieben 4. August 2017 Kornfeld im Sonnenuntergang: Wo ist das Kornfeld? Alexander K. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 4. August 2017 Share #489 Geschrieben 4. August 2017 sitze drin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. August 2017 Share #490 Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) ich hab' wieder eins (also ein 24er meine ich) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. August 2017 von leicanik pizzastein, kaiwin, nightstalker und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 5. August 2017 Share #491 Geschrieben 5. August 2017 Gerade bei Architektur in Verbindung mit Bäumen sieht man immer sehr schön die unübertroffene Stärke von Zeiss Linsen: Die hohen Mikrokontraste. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 5. August 2017 Share #492 Geschrieben 5. August 2017 ich hab' wieder eins Viel Freude mit dem guten Stück! Alexander K. und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 5. August 2017 Share #493 Geschrieben 5. August 2017 Und vorsicht an alle APS-C Nutzer die noch kein Zeiss haben: Wollte am Anfang auch nur das SEL24F18Z, mittlerweile sind noch das SEL1670Z und das Zeiss Touit 12mm 2.8 dazugekommen. Also aufpassen, sonst ist der Geldbeutel schneller leer als man gucken kann...... pizzastein und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. August 2017 Share #494 Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) Also aufpassen, sonst ist der Geldbeutel schneller leer als man gucken kann...... Mit FE Objektiven ist der noch wesentlich schneller leer... bei mir bleibts bei dem einen 24mm APS-C Zeiss.... ich könnte sonst noch das 55er FE empfehlen... ist nicht grösser als das 24er. bearbeitet 5. August 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 5. August 2017 Share #495 Geschrieben 5. August 2017 Mit FE Objektiven ist der noch wesentlich schneller leer... bei mir bleibts bei dem einen 24mm APS-C Zeiss.... ich könnte sonst noch das 55er FE empfehlen... ist nicht grösser als das 24er. Ein Grund (neben der für mich besseren Ergnonomie und den kleineren Maßen) nicht auf FE zu wechseln....das gibt das Sparschwein nicht her. Das 55er ist toll, hat aber keinen Stabi (was für mich bei der Brennweite schon wichtig ist) und das Bokeh gefällt mir beim APS-C 50er einen Tick besser. Also nicht genug Gründe um das 55er zu nehmen. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. August 2017 Share #496 Geschrieben 5. August 2017 Das 55er ist toll, hat aber keinen Stabi (was für mich bei der Brennweite schon wichtig ist) Die A6500 hat einen. . Und dafür ist der AF viel schneller als der beim SEL50. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 5. August 2017 Share #497 Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) Bevor ich das 55er Zeiss hole würde ich lieber das 55210 gegen das 70200G ersetzen, da hat man mehr von. Das SEL50F18 hat vor allem dieses wahnsinnig gute und cremige Bokeh, das kann teilweise schon mit nem Summilux mithalten.Klar, das 55er ist noch einen Tick schärfer, aber ich glaube das ist von der Leistung her auch eines der besten 50er die jemals gebaut wurden (zumindest laut DxO)Aber jetzt BTT. hier gehts schließlich um das ebenfalls exzellente 24er Zeiss. bearbeitet 5. August 2017 von Alexander K. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 5. August 2017 Share #498 Geschrieben 5. August 2017 Die A6500 hat einen. . Und dafür ist der AF viel schneller als der beim SEL50. Hab ich aber nicht ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. August 2017 Share #499 Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) Ja, an das 55er zur Ergänzung, oder auch das 16-70, habe ich auch schon gedacht. Das SEL 50 hatte ich und hab's wieder verkauft: Mir sind 50mm meistens etwas zu wenig. Bisher deckt diesen Zweck eben das manuelle Heliar 2,5/75mm ab. Macht es recht gut und braucht viel weniger Platz als das 55er. Trotzdem würde mich dieses schon reizen. Vermutlich wird es aber früher oder später doch erst ein 16-70 (wenn das nur mal zu einem vernünftigen Preis zu ergattern wäre). ... Zurück zum 24er. Die Nahaufnahme-Fähigkeiten finde ich wirklich klasse. Hier mal zwei Freihandaufnahmen (Ausschnitte). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. August 2017 von leicanik pizzastein und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 6. August 2017 Share #500 Geschrieben 6. August 2017 Das 55er ist toll, hat aber keinen Stabi (was für mich bei der Brennweite schon wichtig ist) und das Bokeh gefällt mir beim APS-C 50er einen Tick besser. Also nicht genug Gründe um das 55er zu nehmen. In Verbindung mit der a6500 gefällt mir am 55er die Stabilisierung besser und der Blickwinkel, aber mit dem Bokeh konnte ich mich nicht anfreunden im Vergleich zum 50er. Mich hatte das etwas überrascht, weil ich das 55er mit der A7 sehr überzeugend finde. Da ist wohl der Bessere des Guten Feind... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge