Jump to content

Panasonic Lumix G X Vario PZ 45-175mm


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir dieses Objektiv jetzt auch gebraucht gekauft 🙂, wenn ich nicht explizit alleine auf Fototour gehe oder das 100-400 mm nicht mitnehmen will:

 

LG,

Silke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich kein vollwertiger Ersatz für das Panaleica 100-400 mm, aber unschlagbar leicht 🙂:

Crop daraus:

LG,

Silke 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Objektiv habe ich durchaus als sehr positiv empfunden. Habe es nur verkauft, da ich mir seinerzeit ein sehr gutes Olympus 40-150 f2.8 zugelegt hatte. Größe, Gewicht und optische Leistung waren auch meinem Exemplar sehr schön. Hier ein Beispielbild

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieses Objektiv ist schon gut! Sehr leicht, kompakt und es verträgt auch sehr gut Vorsatzlinsen. Mit der richtigen Firmware kann es auch DUAL IS und mit der Fernbedienungs APP kann auch gezoomt werden. (Die Kamera kann leichter versteckt werden als der Mensch hinter der Kamera.)
Leider habe ich es schon lange nicht mehr eingesetzt. Im Grunde hat es dieses Objektiv überhaupt nicht verdient. 


Mutterschutz by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Aperture für den Hinweis mit Dual AF.  Ich muss auf jeden Fall noch die Firmware des Objektivs überprüfen,  denn es kam mir heute so vor, als wenn der Bildstabilisator nicht ganz so gut ist ( im Vergleich zum Panaleica 100-400 mm ).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich habe es mal wieder genutzt, als kompaktes Telemakro mit Achromat +2. Mit 141 mm, Stack:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Test mit Raynox DCR-150. Der Schärfebereich bei dem Abbildungsmaßstab wird natürlich sehr dünn, auch mit f8. Schön ist, in Richtung ABM 1:1 (möglich bei 175 mm und Naheinstellgrenze) ist der Abstand Frontlinse-Motiv größer als beim Oly 60er Makro und die Bildqualität etwas abgeblendet sehr gut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...