schubbel Geschrieben 21. August 2015 Share #401 Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) MIt Polfilter auf ~2000m Lago di Carezza by Ineound, auf Flickr Karersee mit Latemargruppe im Hintergrund (wir befinden uns im deutschen Sprachraum - tststs). Sehr großzügige Höhenschätzung. Die Höhe sollte eher so auf 1519m sein (je nach Wasserstand ein paar Meter hin und her). Manche Karte sagt auch ca. 1550m. Die Höhe von 2000m ist etwa dort wo der Schutt an die Felsen reicht. bearbeitet 21. August 2015 von schubbel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. August 2015 Geschrieben 21. August 2015 Hi schubbel, Das könnte für dich interessant sein: Das Olympus M.Zuiko 9-18 ist ja ein feines Teil! . Da findet jeder was…
Sinister Geschrieben 21. August 2015 Share #402 Geschrieben 21. August 2015 Recht hast du - ich wollte nicht nachschauen und bezog sich eher auf die Kombination Höhe + Polfilter, die man durchaus mE sinnvoll einsetzen kann. schubbel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barthman Geschrieben 21. August 2015 Share #403 Geschrieben 21. August 2015 Hab mir jetzt ein zweites mal das Objektiv bestellt und diesmal bin ich zufrieden. Mein erstes war sehr weich. Dazu ein Polfilter, ein ND-Filter und ne 3-wöchige Asienreise ab Sonntag. Bin gespannt! Grüße, Andy tom1502, nightstalker und m.c.reloaded haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. August 2015 Share #404 Geschrieben 21. August 2015 viel Spass und bring uns schöne Bilder mit! Barthman hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margrit Geschrieben 22. August 2015 Share #405 Geschrieben 22. August 2015 4wochen-findeltiere Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xgravex, watson1, Ursula und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 9. September 2015 Share #406 Geschrieben 9. September 2015 Pixelpeeper mögen hier und da leichte Schwächen bemerken, ich mag aber meine Neuanschaffung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! watson1, Didix, Walt und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badboy-rudi Geschrieben 20. September 2015 Share #407 Geschrieben 20. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 9-18mm trifft Industriekultur Kokerei Hansa, Dortmund Kokerei Hansa by Jens, auf Flickr Margrit, Didix, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
m(A)ui Geschrieben 20. September 2015 Share #408 Geschrieben 20. September 2015 (bearbeitet) habe seit der cashback aktion ja auch das Oly 9-18. heute zum ersten mal ausgiebig "getestet". War ziemlich ungewohnt fuer mich als festbrennweiten-liebhaber. ;-) ausserdem musste ich feststellen (was ich davor auch schon wusste), dass so extreme Brennweiten nur bei wenig motiven passen und ich in diesem bereich noch sehr viel ueben muss! Ob ich mit kleiner 24 mm (KB) in der Zukunft was anzufangen weiss wird sich zeigen. aber gut zu wissen, dass ich koennte wenn ich wollte. ;-) Fuer das was ich heute vor der linse hatte, waren 18 mm (KB) definitiv nicht noetig, quasi alle bilder am kurzen ende zeigen "zuviel". :-/ aber dafuer kann ich ja auch auf meine "lieblingsbrennweite" von 35 mm (KB) ranzoomen. ;-) P1180377_large by m(A)ui, on Flickr P1180411_large by m(A)ui, on Flickr P1180403_4_large by m(A)ui, on Flickr P1180401_large by m(A)ui, on Flickr bearbeitet 20. September 2015 von m(A)ui Ursula, Warnr, Didix und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 28. September 2015 Share #409 Geschrieben 28. September 2015 Gendarmenmarkt by Ineound, auf Flickr schubbel, nightstalker, Didix und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 29. September 2015 Share #410 Geschrieben 29. September 2015 Gendarmenmarkt II - Deutscher Dom by Ineound, auf Flickr Thorsten, Didix, Ursula und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 8. Oktober 2015 Share #411 Geschrieben 8. Oktober 2015 Bin ein MFT-Nutzer, möchte mir heuer noch ein UWW Objektiv anschaffen. Da ich aber vor kurzer Zeit auch eine Nikon1 mit Kitzoom gekauft habe, und von diesem System sehr positiv überascht bin, war mein Gedanke, für die Nikon das Nikkor1 6,7-13 zu kaufen. Nur ist das Nikkor nicht gerade günstig, und auch nicht wesentlich kleiner, als das M.Zuiko 9-18. Kann wer mit Erfahrungen von diesen beiden Objektiven berichten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #412 Geschrieben 12. Oktober 2015 Small Church during autumn sunset by Ineound, auf Flickr manor, Big Bogo, flyingrooster und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #413 Geschrieben 28. Oktober 2015 Palace La Almudaina by Ineound, auf Flickr nightstalker, manor, flyingrooster und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 2. November 2015 Share #414 Geschrieben 2. November 2015 mit GnD und Pol Finca on Mallorca by Ineound, auf Flickr Didix, manor, Warnr und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 5. November 2015 Share #415 Geschrieben 5. November 2015 Sóller by Ineound, auf Flickr Didix, Basteloz, nightstalker und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 8. November 2015 Share #416 Geschrieben 8. November 2015 A pool for the monks by Ineound, auf Flickr Big Bogo, Sunkissed, Didix und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 19. November 2015 Share #417 Geschrieben 19. November 2015 Anderer Blickwinkel... Sunset Pool by Ineound, auf Flickr nightstalker, systemfan, Warnr und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 19. November 2015 Share #418 Geschrieben 19. November 2015 Anderer Blickwinkel... Deine bisher gezeigte Bilderserie mit dem 9-18 betreffend: Wirklich feine Kompositionen, Lichtsituationen und Entwicklungen. Möchte ich zusätzlich zum "Gefällt mir" anmerken. Weiterhin viel Spaß mit dem kleinen Schätzchen. Sunkissed, nightstalker, Sinister und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 19. November 2015 Share #419 Geschrieben 19. November 2015 Deine bisher gezeigte Bilderserie mit dem 9-18 betreffend: Wirklich feine Kompositionen, Lichtsituationen und Entwicklungen. Möchte ich zusätzlich zum "Gefällt mir" anmerken. Weiterhin viel Spaß mit dem kleinen Schätzchen. Ganz lieben Dank, das freut mich echt zu hören! flyingrooster und Evoke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badboy-rudi Geschrieben 20. November 2015 Share #420 Geschrieben 20. November 2015 Das 9-18 war mal wieder im Lost Place zur letzten Vorstellung: Letzte Vorstellung by Jens, auf Flickr Warnr und Didix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 8. Januar 2016 Share #421 Geschrieben 8. Januar 2016 Resort in Agadir Riu Tikida Dunas by Ineound, auf Flickr nightstalker, Yttrium, Didix und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 9. Januar 2016 Share #422 Geschrieben 9. Januar 2016 Hallo Sinister, ich möchte mich dem von Flyingrooster Gesagtem anschließen. Tolle Bilder die Du mit dem Objektiv machst. Gruß Karlo flyingrooster, nightstalker und Sinister haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 13. Januar 2016 Share #423 Geschrieben 13. Januar 2016 Hier eine Panoramakomposition via Hugin aus 9 Einzelfotos bei 9mm BW. lg Manfred Toscolano-1120303 - Toscolano-1120311 _ 2_blended_fused by Manfred Götz, auf Flickr m.c.reloaded, Ridley3, Pentel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 14. Januar 2016 Share #424 Geschrieben 14. Januar 2016 Das nenne ich mal einen Anwendungsfall für ein Panorama! Das Sichtfeld erweitern. Und es muss nicht immer schmal und schief sein! Allerdings hätte ich noch etwas abgedunkelt und versucht die Überstrahlung links zu bekämpfen. Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 14. Januar 2016 Share #425 Geschrieben 14. Januar 2016 Fotografisch ging das nicht, hinter dem linken Eck kam direkt die Sonne rein. (nachträglich wäre natürlich noch Verbesserungspotenzial da). Die Aufnahmen entstanden ohne Stativ, einfach aus der Hand. Hugin hat das aber gut verarbeitet. lg Manfred schubbel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge