Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Feine Linse

...vielleicht hole ich sie mir wieder :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von RawShooter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

man darf dem Sinister einfach keine Objektive in die Hand geben, da kommen immer so frustrierende Bilder raus ;) .... ein grosses Lob! Du schaffst es mit jedem Objektiv tolle Bilder zu machen und zeigst damit, wie egal die Diskussionen im Forum zu manchen Linsen eigentlich tatsächlich ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du für Filter benutzt? Sieht gut aus.

Edit: Habs gesehen. Benutze ich auch so. Welche Modelle hast du? Hab nämlich etwas schwarze Ecken.

 

Grüße

 

Haida Pro II Digital Slim Polfilter Zirkular MC und den passenden Haida ND3.0 auch in slim. Allerdings habe ich bei 9-10mm auch leichte Abschattungen, die hier durch leichten Beschnitt und die Bäume nicht so auffallen ;)

 

man darf dem Sinister einfach keine Objektive in die Hand geben, da kommen immer so frustrierende Bilder raus ;) .... ein grosses Lob! Du schaffst es mit jedem Objektiv tolle Bilder zu machen und zeigst damit, wie egal die Diskussionen im Forum zu manchen Linsen eigentlich tatsächlich ist.

 

Nun werde ich rot! Dank dir! Das freut mich extrem zu hören :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Bild zweifelsohne, bekommst auch ein Gefällt mir dafür =)

Aber was ein Bild mit 1200px Kantenlänge jetzt über die Güte eines Objektivs aussagen soll, ist mir schleierhaft.

 

Ach, spiel nicht den Spielverderber ;)

 

das wurde doch schon 20 Seiten vorher diskutiert .. zumindest zeigt es, was für schöne Bilder man damit machen kann und dass sich keiner darauf berufen kann, der das nicht hinbekommt ... unabhängig von der 100% Ansicht.

 

Darstellung und Anmutung eines Objektivs haben nichts mit der 100% Ansicht zu tun.

 

Vergleiche auf Pixelebene kann man ja im Netz genug finden, wenn man das noch zur Entscheidung braucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

??? Ich kauf mir Objektive zum Bilder machen ..

 

Sehr gut möglich. Sinister recht offensichtlich genauso und eben nicht um mit davon in Foren gezeigten Fotos (mit 1200px Kantenlänge) allumfassende Aussagen über die Güte eines Objektivs präsentieren zu können.

 

Ich sehe keinen Widerspruch zwischen unseren Ansichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War vergangene Woche am Gardasee und da durfte das 9-18 natürlich nicht fehlen.

Hier sind zwei Panos und ein HDR damit...

 

lg Manfred

 

 

 
 
bearbeitet von manifredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...