Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 386
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Neu daran ist, daß er aktuell bestätigt wurde.

Na ja, dpreview.com behauptet nicht, dass das einer ihrer Gesprächspartner wörtlich so gesagt hätte, aber man kann sicher davon ausgehen, dass sie auch nichts Gegenteiliges gesagt haben. Die Aussage von dpreview.com ist jedenfalls: Es bleibt dabei, die Kamera kommt im März und wird schätzungsweise 1000 Euro kosten. Aber ob das die Leute überzeugt, die immer wieder nach dem Preis fragen, obwohl der doch im Groben längst bekannt ist? Wie viel sie am Ende beim Händler kosten wird, erfahren wir ja sowieso erst, wenn es so weit ist.

Link zum Beitrag

Jedenfalls erhebt der von mir erstmals gelesene Preis die Kamera vom Status "begehrenswert" in den Status "sehr begehrenswert".

Hätte ich nicht gedacht, ich habe mit 1500-2000 gerechnet ...

Dass die X100 vermutlich 1000 Euro kosten wird, war in diesem Thread auf Seite 2 zu lesen. Vor drei Monaten.

Link zum Beitrag

Ich befürchte das schlimmste:

The Fujifilm X100 is still on course to be available in March, at an estimated SRP of €1000/$1200.

NOCH NIE hat ein Hersteller das Euro/Dollar-Verhältnis zu unseren Gunsten wirklich genau umgerechnet. Aufgrund eines generell niedrigeren Preisniveaus in den USA für Konsumgüter aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik, und nicht nur da, wurde bisher immer 1:1 kalkuliert. Europäer, speziell Deutsche: Reich und doof :(

Die 1000€ kommen dennoch hin, man kann dann hinterher sagen, dass man selbstverständlich noch die jeweiligen nationalen MWSt-Sätze hinzurechnen muss, und voilá: 1190€ VK :mad:

Link zum Beitrag

Hi, ich wundere mich, daß das offizielle Press Statement vom 5.1.11 über neue Fuji Cameras nichts über die X100 und die CES enthält:

News Releases | Fujifilm Global

Meine Erwartung ist, man wird einen Launch mit anfaßbaren, funktionierenden Prototypen erleben, und die Pupillenerweiterung bei den Kunden messen, die die X100 sehen und anfassen können,

meint immodoc.

Link zum Beitrag

Hi, dpreview hat auf der CES Gespräche mit Fuji geführt, aber wohl keine funktionsfähige Kamera in der Hand gehabt.

Interessant:

"The Fujifilm X100 is still on course to be available in March, at an estimated SRP of €1000/$1200."

SRP ist unsere unverbindliche Preisempfehlung. Das sieht gut aus. Das "estimated" ist weniger schön,

meint immodoc.

Link zum Beitrag

ich wundere mich, daß das offizielle Press Statement vom 5.1.11 über neue Fuji Cameras nichts über die X100 und die CES enthält

Die Pressemeldung ist ja für diejenigen, die nicht auf Fujis Pressekonferenz auf der CES waren … Die X100 ist halt keine Neuankündigung und fertig ist sie auch noch nicht; für die X100-Nachrichten gibt es ja eine eigene Website mit Newsletter. Für die CES ist die X100 nur ein Randthema. (Auch weil sie nicht so recht auf eine Messe für Unterhaltungselektronik passt; die CES ist ja traditionell die Messe, auf der einfacher gestrickte Modelle für Gelegenheitsfotografen angekündigt werden, während die anspruchsvolleren Modelle auf der PMA präsentiert werden. Aber da diesmal nicht schon im Februar/März eine PMA folgt, ist alles anders; die Hersteller müssen sich überlegen, ob sie alle Modelle schon auf der CES zeigen oder die zweite Ankündigungswelle im Februar zelebrieren, obwohl da gar keine PMA ist.)

Link zum Beitrag

Hi,

ich hatte mich nur mal ein wenig umgesehen, weil dabn oben in #179 von einem Launch auf der CES schrieb.

Fuji kann, wenn gewollt, sicherlich jede Kamera bauen, so wie Ford ja auch den GT40 auf die Räder gestellt hat.

Wo ich gerade bei Autos bin: Die X100 erinnert mich ein wenig an ein Auto, das vor 20 Jahren eingeführt wurde. Es hieß in USA Miata, und war und ist als MX-5 von Mazda ein Welterfolg. Das Konzept lehnte sich an die Lotus Elise an, war aber besser ausgeführt.

Ich hoffe, ich trete jetzt nicht zu vielen Lotus-Fahrern hier im Forum auf die Rennstiefel.

Was aus der Lotus Auto-Manufaktur wurde, wissen wir. In Kamera Manufakturen sieht man die X100 sicher mit Besorgnis.

Fuji braucht übrigens nicht zu kopieren, sondern kann die eigene Produktgeschichte zitieren.

Mit einem Beispiel grüßt immodoc, und wünscht ein schönes Wochenende!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

...Es hieß in USA Miata, und war und ist als MX-5 von Mazda ein Welterfolg. Das Konzept lehnte sich an die Lotus Elise an, war aber besser ausgeführt...
Ich kannte beide sehr gut und gebe Dir unumwunden Recht.

(der MX war toll, bis auf das nachgerüstete Steuergerät um Beifahrerfußraum, das machte ihn zum 1,5-Sitzer)

Ich bin und war nie Oldtimerfan, habe aber nichts gegen gute* Technik, die ansprechend verpackt ist. Wie z.B. die X100.

*was sich dann hoffentlich noch herausstellt

Link zum Beitrag

Immodov, Du hast da einen Zeitfehler.

Die Elise kam wesentlich später - 1996 - auf den Markt und war nie als Cabrio oder Roadster ausgelegt.

Sie war schon immer ein fast strassenuntaugliches Sportgerät um seinen Führerschein zu riskieren.:D

Zurück zum Thema.

Wenn ich wüsste wo man die X100 vorbestellen kann und sie auch dann wirklich spätestens April bekommt hätte ich es schon getan. Sie ist endlich eine Kamera wo die Bedienungsräder und Knöpfe da sind wo sie hingehören.

Gruss

Rainer

Link zum Beitrag

"Du hast da einen Zeitfehler.

Die Elise kam wesentlich später - 1996 - auf den Markt und war nie als Cabrio oder Roadster ausgelegt.

Sie war schon immer ein fast strassenuntaugliches Sportgerät um seinen Führerschein zu riskieren.:D

Zurück zum Thema.

Wenn ich wüsste wo man die X100 vorbestellen kann und sie auch dann wirklich spätestens April bekommt hätte ich es schon getan. Sie ist endlich eine Kamera wo die Bedienungsräder und Knöpfe da sind wo sie hingehören."

Sorry, Rainer Du hast recht,

ich meinte den Lotus Elan.

Man sollte vor einem Posting die eigene Bibliothek konsultieren. ---

Ich erwarte, daß alle Interessenten ihren Weihnachtsbaum (2011) mit der X100 fotografieren können,

grüßt immodoc.

Link zum Beitrag

...
:o Das passiert, wenn man schneller schreibt als denkt:rolleyes:

Elan musste es natürlich heißen. Der war allerdings, nebst meinem damaligen Europa*, kein richtiges Auto im heutigem Sinne. Aber das geht nun wirklich zu weit am Thema vorbei.

*Das niemand auf falsche Gedanken kommt. Damals waren das keine Luxusaustos, eher die Tokinas für Freizeitspinner :D

Link zum Beitrag

*Das niemand auf falsche Gedanken kommt. Damals waren das keine Luxusaustos ...

Ja, Lupo,

ich hatte Anfang der 90er auch mal den Esprit im Visier, die es gebraucht sehr günstig gab, von dessen Kauf mich kluge Bekannte abhielten,

denen immodoc noch heute dankbar sein müßte.

Link zum Beitrag

Nun doch noch mal zu meiner Frage, hat schon jemand irgendwo ein x100 vorbestellt? Bei mir in der Gegend gibt es leider nur noch die blonden Zwillinge und keine eigentlichen Fotohändler mehr.:(

Ich muss also im Internet bestellen.

Gruss

Rainer

Ps.: Immodoc, tschuldigung hatte einen blöden Schreibfehler. Hatte also auch schneller getippt als gelesen. Wenn das mein ehemaliger Schreibmaschinenleher wüsste.:D

Link zum Beitrag