Jump to content

Lupo

Mitglied
  • Content Count

    1,921
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Lupo

  1. amateurphotographer.co.uk/ lt. Panasonic wird das 25/1.4 im Frühsommer erscheinen.
  2. digitalcamerareview.com/Panasonic Lumix DMC-GH2 Review
  3. Der einzige Test, den ich zu diesem Thema gefunden habe und der sich überhaupt auf Messwerte beruft,ist dieser hier: Fujifilm Finepix*F300EXR - Test - CHIP Online ...überzeugt mich noch nicht so ganz
  4. Hallo Carl, bevor Du mit Antworten überhäuft wirst, ein herzliches Willkommen. ...und einen besseren Platz für Deinen ersten Beitrag.
  5. Apropos 'Gas geben'. Kein Ferrari oder Porsche lässt sich so rasant durch enge Kurven treiben, wie ein NSU TT oder ein Stratos. Jede Aufgabe fordert letztendlich ihre Spezialisten um wirklich optimal bewältigt zu werden. Aber das weißt Du ja mindestens genauso gut wie ich. ... und deshalb verwundert mich Dein Enthusiasmus in dieser Sache
  6. Sicheres Argumentieren bei völliger ...? Mal so ganz unter uns: keiner von uns weiß etwas, genaues schon gar nicht. Bisher deutet alles darauf hin, dass die Hemmnisse im Innern der Optiken zu finden sind. (Massen, Motoren, Kraftübertragung, Reibung, etc). Allein wenn es nur um die Langzeitfestigkeit ginge, wäre das schon ein gewichtiges Argument gegen Altobjektive, die immerhin einen guten Ruf zu verteidigen haben. Ich weiß aus meiner Berufspraxis, dass man nicht alles problemlos potenzieren kann, sondern oft gleich besser neu konstruiert, weil die vorhandenen Materialien/Strukturen
  7. Hallo und willkommen Pascal, wenn das erst der Anfang war, freue ich mich schon auf Deine Ergebnisse wenn Du die Kamera erst mal ganz ausgepackt hast!
  8. Ohne Wolfgang seine Kompetenz abzusprechen... Man sollte aber schon vermuten, dass auch die Hersteller von Objektiv und Kamera wissen, wovon sie reden. Wenn sie also statt auf geballte Fotoforenintelligenz zu hören, lieber neue Objektive konstruieren und sogar bauen, kann man vielleicht doch mutig unterstellen, dass sie das nicht nur aus Eitelkeit oder Dickköpfigkeit tun.
  9. Bitte keine öffentlichen Diskussionen über Händler oder Dienstleister! Wir haben zwar Verständnis dafür, dass Ihr Euch auch über dieses Thema austauschen wollt, eventuelle negative Äußerungen können aber unangenehme rechtliche und finanzielle Folgen für das Forum und uns als Forumsbetreiber haben. Dies ist nicht nur eine theoretische Möglichkeit, sondern ist einem anderen Fotoforum schon konkret so passiert. Vielen Dank für Euer Verständnis.
  10. "Uns" ist das natürlich klar, aber welcher Hersteller kann von "uns" allein leben? Welcher Neukunde würde/sollte eine Kamera kaufen, von dessen Modelreihe "seit Jahren" nichts neues mehr "auf den Markt geschmissen" wurde? Deshalb: Sony würde es gut anstehen, alsbald einige neue NEX-Produkte "auf den Markt zu schmeißen", egal ob Gehäuse oder Objektive, denn sonst könnte leicht der Eindruck entstehen, dass die Baureihe längst tot, bzw. viel weniger lebendig als z.B. mFT ist.
  11. Meinst Du, das würdest Du (bzw. der Kunde allgemein) in etwa 2 Jahren auch noch so sehen, wenn von Sony bis dahin keine weiteren NEXen mehr entwickelt und angeboten, bzw. "auf den Markt geschmissen" würden?
  12. Als ehrenamtlicher Moderater sehe ich mich verpflichtet zum Wohle des Forums und seiner Mitglieder aktiv zu sein. Als teilnehmender Forist fühle ich mich jedoch keinem Zölibat verpflichtet und schreibe genau das was ich will. Egal ob beim Herrn oder Heini, Physiker oder Pappnase. Wenn ich ein gutes oder schlechtes Argument lese und mich das Thema interessiert, wird es ohne Ansehen der Person hart und/oder herzlich kommentiert. PS: aus einem Systemkamera- und/oder Fotoforum ein Oly-, Pana-, Wasauchimmer-Fanclub machen zu wollen, ist vor allem seitens der etablierten Mitglieder ziemlich un
  13. Ich spring mal für Thorsten ein: Was Gutenberg* angeht - ihm sagt man ja so einiges nach, vor allem die Erfindung der Buchdruckkunst. Was die Oly-Zahlen angeht - mit etwas ollympusischer Fantasie kann jeder sich sein eigenes, passendes Welt- und Wirtschaftsbild zusammenbasteln. *solltest Du jeodch den Herrn zu "Guttenberg" gemeint haben - den kann ich auch: Ich sag jetzt erstmal nichts!
  14. luminous-landscape.com/Panasonic GH2 Revisited
  15. photo.sankei.jp/Kipon EOS-Adapter für m4/3 oder NEX mit eingebauter Blende -> Googledeutsch
  16. Kann es sein, dass Du etwas mit den Beiträgen und deren Verfasser durcheinander gekommen bist? Ich habe weder irgendwem etwas zum Vorwurf gemacht, noch mit jemandem gestritten. Meine Antworten hier bezogen sich allein auf die Aussage von "Olly Mpus", in denen er die These aufstellte, dass "die vielen Olympus Modelle (Pen) durch den reichhaltigen Einsatz von Fantasie unterschiedlicher kaum hätten sein können" und dass "das eine Modell von Panasonic (GF1 - GH2) quasi nur eine Reihe von gleichen Kopien" wäre. Was ist sonderbar und wo siehst Du Vorwürfe?
  17. Der Unterschied, oder vielleicht auch nicht: Olympus hat aktuell 1 Mini in verschiedenen Ausbaustufen (E-Px & E-Plx), Panasonic 1 Mini (GFx) und 1 Maxi in unterschiedlicher Ausstattung (Gx & GHx). Nur wenn man sich nicht so richtig auskennt könnte man darüber streiten, da hast Du wohl Recht.
  18. Sorry, wegen Deiner schmeichelnden, nach Harmonie strebenden Wortwahl, möchte ich doch noch mal antworten: Du siehst also allen Ernstes einen erwähnenswerten "Vorteil" bei den Olympusmodellen darin, dass sie ihren einzigen Mini mit/ohne Schiebedach und mit/ohne Soundsystem so extrem unterscheidbar(wow) gestaltet haben und Panasonic ihren Golf wie einen Golf aussehen lassen und ihren Polo wie einen Polo? Ich bediene mich höchst ungern an dem Zitatenschatz meiner Mitforisten, aber das sei hier gestattet: Was für ein Kraut rauchst Du und warum eigentlich? @Don Vielleicht sollten wi
  19. Meine lieben Mitforisten, es ist zwar ebenso üblich wie überflüssig sich gegenseitig zu zerfleischen wenn ein Thread sonst nicht mehr hergibt, aber... "trayloader" hat nie gesagt, er benötige Hilfe bei was auch immer. Der einzige Mangel der hier diskutiert werden soll/sollte, ist allein das Fehlen einer zünftigen GH2 Rauschdebatte. Weder die Bildqualität wurde angezweifelt noch das bisher undiskutierte Rauschen als hinderlich für künftige Meisterwerke deklariert, noch welche Konsequenzen für Ihn dabei herauskamen. Das Rauschen ist da, das ist auch nicht diskutierbar, so der Tenor, aber es
  20. Du meinst, auch die 5. Version der E-P1 wird schon wieder noch mal völlig total anders aussehen, weil hier voll die olympische Phantasie das Kommando hat?
  21. 1) Kann es mit "FOKUS-PRIOR" zusammenhängen?D.h. die Kamera löst nicht aus wenn keine erfolgreiche Fokussierung erfolgte. (S 41, 46, 129) 2) hast Du die Karte schon mal formatiert? Sonst mal eine andere nehmen.
  22. Ist doch eine super Sache wenn Du Dich amüsierst, sollte ich den Thread in den "small talk" verschieben? Ich hatte Dir bereits eine Antwort gegeben und finde, ebenso wie Du wohl auch, die weitere Aufregung völlig überflüssig. Niemand "muss etwas kaufen" und schon gar niemand "muss etwas behalten" was ihm keine Freude bereitet. Mir gefällt die Bildqualität der Kamera in der Summe sehr gut, Dir offensichtlich nicht. Ende. Ein klassischer Fehlkauf also und da Du Dir auch ganz sicher bist, nichts falsch gemacht zu haben, frag ich einfach nach Deinen weiteren Zielen mit und in diesem Thr
×
×
  • Create New...