Jump to content

Umfrage: Dein Weg zur Fotografie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mal wieder eine von diesen ganz grundlegenden Fragen, diesmal geht es um dieses Thema;

Wie hast du zum Hobby (oder zum Beruf) Fotografie gefunden?

  • War es eigene Neugierde?
  • Die Foto-AG in der Schule?
  • Oder der Onkel, der dir die erste Kamera in die Hand gedrückt hat?
  • Die Familie oder andere Hobbies, die du im Bild festhalten wolltest?

Hintergrund der Frage: Wie können wir mehr Menschen dazu bringen, sich auch für Fotografie zu interessieren?

Dazu habe ich eine Umfrage eingerichtet, um eure wertvollen Beiträge zu sammeln. Die Umfrage hat nur 12 kurze Fragen, die höchstens 5-10 Minuten in Anspruch nehmen.

Schonmal vorab vielen Dank für deine Zeit!

» zur Umfrage Wie hast du zur Fotografie gefunden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb nightstalker:

:D ich kann nur eine Kameramarke wählen ... dabei nutze ich doch mehrere (Luxusproblem)

Man soll diejenige angeben, die man am meisten nutzt. Ist ja eigentlich klar die Frage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cosmovisione:
Ein Punkt wo mir ganz spontan einfällt ist der, sie dazu zu bringen mit offeneren Augen ihre Umgebung zu betrachten. Ein Beispiel: Mein Bruder hat(te) mit Fotografie an sich überhaupt nichts am Hut bis er mal auf die Idee kam mit seinem Mobiltelefon bewusst Bilder zu machen. Dann meinte er zu mir, dass er das öfter machen wird da er dadurch auf einmal Dinge sah die er vorher nicht beachtet hatte. Ob er jetzt einen Schritt weiter geht und sich eine "richtige" Kamera in irgendeiner Form zulegt weiss ich nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...