Jump to content

Empfohlene Beiträge

Achtung rutschige Tage...

Allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MakroFan
Link zum Beitrag

Jeder nur einen Ziegel (frei nach Monty Python) , Freitag entdeckt in Münchhausen/Nordelsass

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Monokel:

Herbstzeit ist (auch) Kürbiszeit. Feld in MeckPomm (Kürbisgarten Sarchem) zum Selbstpflücken ...

Eine ertragreiche und bunte Woche!

Eckige Kürbisse in neuen Farben - interessant. Wie schmecken die denn und wo ist schon wieder meine Brille? Aber die Tragegriffe sind sicher praktisch.

Link zum Beitrag

Hallo,

der goldene Oktober verabschiedet sich langsam,einen schönen Sonntag.

LG Manfred

Link zum Beitrag

Guten Morgen - an diesem 25 Stunden Powersonntag. Nach dieser extrem windigen Woche mit heftigen Böhen ist es nicht ratsam unter den riesigen Pappeln am Rhein zu sein. Diese Weichhölzer brechen irgendwann unter dem Gewicht ihrer eigenen Äste zusammen und es liegen schon eine Menge davon flach. Stürme beschleunigen den Zerfall und auch alle anderen alten Bäume sind durch die Trockenheit so angefressen, dass man höllisch aufpassen muss - bzw. Abstand halten sollte.

Auf der Suche nach 'ungefährlichen' Herbstfarben fiel mir ein Ahorn am Waldrand auf. Ich hatte seit Jahren versucht den Blätterregen an den Alleebäumen einzufangen aber die Ergebnisse waren bisher eher ernüchternd. Sowas fängt man besser per Video ein aber das ist nicht meine Welt. Bei genauerem Hinschauen fiel mir ein Ahornblatt auf, das zwar hin und her flatterte, aber offensichtlich nicht zu Boden fallen wollte. Damit versuchte ich mein Glück - und es klappte, denn dieses sehr charakteristische Blatt hing tatsächlich an einem hauchdünnen Faden einer Spinne und flatterte einige Minuten an der gleichen Stelle so daß ich es einfangen konnte. Mit diesem Bild wünsche ich euch einen entspannten Sonntag und eine weniger stürmische Herbstwoche.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Tomsk:

Guten Morgen - an diesem 25 Stunden Powersonntag. Nach dieser extrem windigen Woche mit heftigen Böhen ist es nicht ratsam unter den riesigen Pappeln am Rhein zu sein. Diese Weichhölzer brechen irgendwann unter dem Gewicht ihrer eigenen Äste zusammen und es liegen schon eine Menge davon flach. Stürme beschleunigen den Zerfall und auch alle anderen alten Bäume sind durch die Trockenheit so angefressen, dass man höllisch aufpassen muss - bzw. Abstand halten sollte.

Auf der Suche nach 'ungefährlichen' Herbstfarben fiel mir ein Ahorn am Waldrand auf. Ich hatte seit Jahren versucht den Blätterregen an den Alleebäumen einzufangen aber die Ergebnisse waren bisher eher ernüchternd. Sowas fängt man besser per Video ein aber das ist nicht meine Welt. Bei genauerem Hinschauen fiel mir ein Ahornblatt auf, das zwar hin und her flatterte, aber offensichtlich nicht zu Boden fallen wollte. Damit versuchte ich mein Glück - und es klappte, denn dieses sehr charakteristische Blatt hing tatsächlich an einem hauchdünnen Faden einer Spinne und flatterte einige Minuten an der gleichen Stelle so daß ich es einfangen konnte. Mit diesem Bild wünsche ich euch einen entspannten Sonntag und eine weniger stürmische Herbstwoche.

Schön zu sehen, dass auch andere eine "Idee von einem Bild" hatten und es auch klappte, diese um zu setzten. 

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb melusine:

Ich bin ja sowas von auf den Hund gekommen.... und das finde ich richtig gut! 😍

Das ist Tobi, 6 Wochen alt. In vier Wochen zieht er bei mir ein 🐶

Gratuliere ! Eine sehr gute Entscheidung und absolute Bereicherung. Tobi scheint ja auch sehr handlich zu bleiben und kann dadurch quasi überall dabei sein.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Raumfahrer:

Dieses Bild wollte ich schon lange mal machen. Meistens stimmte meine Zeit nicht mit der Zeit der Laubfärbung, Tageszeit oder dem Wetter überein. Jetzt hat es am Freitag endlich geklappt. Zum Glück lies der Herbststurm vom Donnerstag noch ein paar farbige Blätter an den Bäumen, sonst wär’s wieder Nix gewesen 😇

Allen einen guten Sonntag. 

Ein richtig tolles Motiv👍 Wenn die Stromleitung nicht wäre würde ich sagen  - PERFEKT !

Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb ttt:

Ein richtig tolles Motiv👍 Wenn die Stromleitung nicht wäre würde ich sagen  - PERFEKT !

Ja, die haben mich schon oft genervt. Gleich rechts der vorderen Brücken ist ein kleiner Stausee zur Stromgewinnung, darum sind überall diese Leitungen. Und elektrische Eisenbahn und Strom gehört ja dann doch irgendwie zusammen...

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag

mein gefiederter Besucher setzte sich freundlicherweise genau vor den richtigen Hintergrund und lies damit die Herbstfarben zur Geltung kommen.

Wünsch euch einen schönen Sonntag und eine ebensolche Woche.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb melusine:

Ich bin ja sowas von auf den Hund gekommen.... und das finde ich richtig gut! 😍

Das ist Tobi, 6 Wochen alt. In vier Wochen zieht er bei mir ein 🐶

das ist toll! Ich kann gut verstehen das du dem kleinen Kerl nicht widerstehen kannst. Da wird es sicher abwechslungsreich bei euch. 

Link zum Beitrag

Ich wünsche allen einen schönen langen Sonntag. Als ich diese Woche auf der Hunderunde war und die Sonne hinter einer Wolke hervor blitzte, habe ich mich gefragt, was wohl meine D-Lux mit einer solchen Situation macht. Also Kamera hoch und ausgelöst.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb ttt:

Die Stromleitungen einschließlich des Strommastes ließen sich sehr einfach mit der "KI-Funktion löschen" in Photoshop beseitigen 😉

Link zum Beitrag

Kurz nach diesem Bild ging der Vorhang zu und blieb zu, bis jetzt ...

Na und? Auf n gemütlichen So zu Hause :)

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb ttt:

Gratuliere ! Eine sehr gute Entscheidung und absolute Bereicherung. Tobi scheint ja auch sehr handlich zu bleiben und kann dadurch quasi überall dabei sein.

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Einfach ein Objektiv weniger in die Fototasche stecken, dann passt der mit rein … ;) 

Das dürfte schwierig werden 😄
Wenn er groß ist wird er ein wandelnder Flokati

vor einer Stunde schrieb xbeam:

das ist toll! Ich kann gut verstehen das du dem kleinen Kerl nicht widerstehen kannst. Da wird es sicher abwechslungsreich bei euch. 

Wieder ein Mann im Haus...❤️ 

Link zum Beitrag

Mein Bild zum Sonntag ist dieses Woche am Mittwoch entstanden:

Komet C/2025 A6 Lemmon

Einzelbildaufnahme  Sony A7R, mit dem Sony FE135mm, 48 Sekunden Belichtungszeit mit Nachführung, Blende f2, ISO100

Ich habe es selber gar nicht mehr geglaubt, das ich eine Gelegenheit haben werde den Kometen zu fotografieren, da der Himmel bei uns in der letzten Zeit Abends ständig bedeckt war, ganz überraschend hat dann der Himmel am Mittwoch Abend noch kurz aufgemacht, ich hab meine sieben Sachen zusammengepackt und bin raus zum fotografieren, nach dem Motto: jetzt oder nie

und ich hatte Glück, trotz durchziehenden Wolken konnte ich ein paar Aufnahmen des Kometen machen :)

Ich wünsche euch allen einen schönen und gemütlichen Sonntag und einen guten Start in eine neue Woche
Link zum Beitrag