Jump to content

Empfohlene Beiträge

was soll ich mit dem Mückenschwarm ???..... bin doch kein Fliegenschnäpper !!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

der Falke sonnte sich auf Nachbars Fichte (relativ weit weg, Foto ist beschnitten ) - den Mückenschwarm habe ich erst auf dem Foto entdeckt; unglaublich, was die Kamera + Objektiv so leisten heutzutage......

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Ameise:

was soll ich mit dem Mückenschwarm ???..... bin doch kein Fliegenschnäpper !!!

der Falke sonnte sich auf Nachbars Fichte (relativ weit weg, Foto ist beschnitten ) - den Mückenschwarm habe ich erst auf dem Foto entdeckt; unglaublich, was die Kamera + Objektiv so leisten heutzutage......

Jaja, so redet man sich raus wenn der Sensor mal wieder nicht gereinigt wurde!😂😂😂…….. 
…… Spaß beiseite, ich bin auch jedesmal fasziniert was man heutzutage mit seinem Fotoequipment machen kann.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb michmarq:

Treflig Semester! Da wäre ich jetzt auch gerne! Wo bist Du denn da? 

Hej san,wir sind im südlichen Dalarna bei Smedjebacken. Das Bild stammt von einem winzigen Ort in der Nähe. Gestern gab es dort den Larsbo Handwerksmarkt, wo die örtlichen Künstler, v.a. aber die Omis ihr Selbstgebasteltes bzw.  Gestricktes u. Gebackenes anbieten. Der Ort besteht seit 1536, als hier eine Erzhütte am Bach errichtet wurde. Heute leben hier fast ausschliesslich eine Hand voll Rentner und mit denen stirbt diese Jahrhunderte alte Tradition wahrscheinlich aus, denn von der Hütte stehen nur noch Mauerreste.

Schönen Sonntag & Grüsse aus Schweden, wo das Aprilwetter nicht enden will.

bearbeitet von Tomsk
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche wünsche ich Euch!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

LG

bearbeitet von Richi Foto
Link zum Beitrag

Wochenende! Geselliges Beisammensein, gemeinsame Ausflüge in die Natur, kulinarische Genüsse, und was es sonst noch so alles Schönes gibt ... Das wünsche ich uns allen zum heutigen Sonntag!

Sony A6600, FE Macro 4/70-200 G OSS II + TK1,4x

Link zum Beitrag

Gefühlt "gestern" einschult und schon Abifeier die Woche.

Einfach weg die Zeit, wie Sand durch die Finger... 

Schöne Woche! :)

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag

Schönen Sonntag und eine friedliche neue Woche.

Denn wir schwimmen alle im gleichen "Teich", ob groß oder klein. Nur schade, dass das viele nicht begreifen.

Link zum Beitrag

Das Bild zum Sonntag enstand diese Woche im schönen Bluntautal

entstanden mit der kleinen Sony RX100M7

wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen Guten Start in eine neue Woche

Link zum Beitrag

Starwetz...

Oder auf hochdeutsch Sterbfritz.

Einen schönen Sonntagnachmittag und eine friedliche und fotografisch erfolgreiche Woche.

Nikon zfc mit TTartisan 10mm f2

Link zum Beitrag

Mit einem Blick auf die letzte Staustufe der Wupper vor der Mündung in den Rhein wünsche ich allen einen schönen Sonntag.

Leica D-Lux 8

Link zum Beitrag

Ich schließe mich hier mal den Schmetterlingsbildern an, die dunkle Version des Landkärtchens setzte sich so schön auf den Grashalm. Einen schönen Sonnatg!

Link zum Beitrag

Heute, am Morgen des 13.07.2025: Blick vom Hang des 910m hohen tschechischen Mednik (Kupferhübel) zum ca. 55 Meter höheren Velky Spicak (Großer Spitzberg)

bearbeitet von Käuzchen
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Käuzchen:

...scheint am Stirnansatz einen Zecken- oder Milbenbefall zu haben 

Gut beobachtet, das sehe ich relativ oft, dass sich die Vögel Zecken/Nymphen einhandeln. Manche Tiere tragen oft sogar mehrere mit sich, häufig um das Auge herum.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Strokerpete:

Heute konnte ich zwei Hobbys miteinander verbinden 😁 

Mit sowas in der hochgelegten Jägerausführung bin ich leihweise die letzten Wochen rumgegurkt. Fahrgefühl eines vollgesaugten Schwamms und ausgestattet mit katholischen Bremsen 😉. Trotzdem nett.

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Lümmel:

Mit sowas in der hochgelegten Jägerausführung bin ich leihweise die letzten Wochen rumgegurkt. Fahrgefühl eines vollgesaugten Schwamms und ausgestattet mit katholischen Bremsen 😉. Trotzdem nett.

vollgesogener Schwamm..... darunter kann ich mir ein bissel was vorstellen..... aber was bitte sind katholische Bremsen???  (ich nehme nicht an. daß du diese  Viecher aus der Insektenfamilie meinst, die so unangenehm bissig sind...... ???)

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

Der einzige Lichtblick heute - ... 🤐

Ich setze wieder auf die kommende Woche...

Link zum Beitrag