Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern beim Perto Surf Festival. Schönen Sonntag in die Runde 🖖

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

9 hours ago, melusine said:

Anfang der Woche war ich ein paar Tage im Rothaargebirge. Ob der Name wohl daher stammt, dass jede offene Kuppe, jede Windbruchfläche voll mit rosarotem Fingerhut ist? Das sah so schön aus, ich konnte mich gar nicht satt sehen 😊

Eine gute, nicht allzu kühle Woche wünsche ich euch!

Das ist ein diesjähriges Phänomen. Letztes Jahr war alles gelb dank blühenden Ginster.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb xbeam:

der Fingerhut ist wirklich derzeit hier so extrem wie nie zuvor. Zumeist halt auf abgeholzten Flächen. Da war früher mal Wald! Hitze und Borkenkäfer haben dem ein Ende gemacht.

vor 34 Minuten schrieb Jeanne:

Das ist ein diesjähriges Phänomen. Letztes Jahr war alles gelb dank blühenden Ginster.

Ein paar Jahre nach Kyrill war ich auf dem Rothaarsteig unterwegs, da war auch alles rosa. Damals waren es Unmengen von Trümmerblumen/Weidenröschen.

Link zum Beitrag

Fingerhut wächst generell gerne auf Rodungsflächen im Wald, und davon haben wir seit dem Borkenkäferbefall der Nadelhölzer mit anschließender Rodung viele, daher - mehr Fingerhut.

Vorgestern gab es NLC - endlich mal wieder auch in Hessen zu sehen. Yay!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gemach, gemach liebe Mitforenten... - schon so viele Beiträge hier am frühen Morgen.

Link zum Beitrag

Wünsche einen schönen Sonntag.
Gestern fanden die jährlichen Oldtimer Classics auf Marktplatz statt. Ein alter MG in der Nebenstraße und ohne Menschen abgebildet (Das Kennzeichen etwas verändert).
Gestern Sonnenschein, heute mit Regen für die Natur.

Link zum Beitrag

Guck nicht so blöd, bin grad in der Mauser

einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche

wünscht Joe

Link zum Beitrag

Haben sie geliefert?

We got this, aber Kompliment an DK, Klasse Spiel !

Aber es kann nur einen geben (ESP?). 

Schönen So.

Link zum Beitrag

Mein Bild am Sonntag steht für eine nette Begegnung im Opelzoo.
Es waren an dem Tag viele Schulklassen unterwegs, und der Zugang zu den Gehegen war nicht immer einfach. Ein paar Vertreter der Generation, die mit dem (Foto-)Handy aufwächst, blickten ehrfürchtig zu mir und meiner Sony A7M3 mit dem 70-200 hoch und trauten sich schließlich zu fragen: "Sind Sie ein berühmter Fotograf?" Das musste ich verneinen, und sie schienen ein wenig enttäuscht. Bis jemand eine Idee hatte und fragte: "Machen Sie das dann als Hobby?" Ich antwortete, dass ich in der Tat ein Hobbyfotograf sei, und sie zogen mit " .. viel Spaß noch ..." zufrieden weiter.

Fand ich sehr bemerkenswert ...,

Sony A7M3, FE Macro 4/70-200 G OSS II

Link zum Beitrag

beim Nachbarn brüttet ein Turmfalke, die kleinen dürften schon geschlüpft sein, immer wenn er/sie wegfliegt hört man schon ein wenig das ungeduldige Piepsen meistens sieht man nur die Schwanzfedern rauschauen, Am Donnerstag hat er mal zumindest einige Sekunden ruhig dagesessen und rausgeschaut und ich hatte Glück mit dem ablichten

Link zum Beitrag

einen eifrigen, gut trainierten Bergsteiger habe ich für Euch herausgesucht - noch so klein (max. 5 mm lang!!??) - und schon soooo mutig.....

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Haeb2201:

Erster Ausflug mit der X-T5 

Schönen Sonntag

Ich ziehe auch gerne mit meiner T5 los! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und gut Licht mit der Fuji!
LG Michel

Link zum Beitrag

Gerne hätte ich ein farbenfroheres Bild präsentiert - die Normandie war heute leider zugezogen. 20 Minuten später schüttete es wie aus Kübeln ...

Allen eine gute Woche!

bearbeitet von Monokel
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Monokel:

Gerne hätte ich ein farbenfroheres Bild präsentiert - die Normandie war heute leider zugezogen. 20 Minuten später regnete es wie aus Kübeln ...

Allen eine gute Woche!

ich finde das Bild farblich sehr ansprechend und die Linienführung hin zu dem Schiff sehr gelungen.

Dir auch eine gute Woche!

Link zum Beitrag

Heute Nachmittag im Vogelsberg nach einer turbulenten Nacht. Im Vogelsberg gibt es kaum eine Aussicht ohne Stangenspargel.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb EmmaK:

Heute Nachmittag im Vogelsberg nach einer turbulenten Nacht. Im Vogelsberg gibt es kaum eine Aussicht ohne Stangenspargel.

Hallo Emma,

wir waren dieses Jahr zum vierten Mal in Folge im Vogelsberg in Urlaub. Der Erholungswert dort ist für uns enorm hoch. Die Landschaft lebt vom Unterschied zwischen Wiesen und Feldern, dazwischen Reihen von Büschen. Tatsächlich stören uns dort die Windräder garnicht. Meist haben sie ausreichend Abstand zu Siedlungen und damit sind Schlagschatten und Geräusche kein Thema. Das ist hier in der Heimat schon mal gänzlich anders.

Auch fotografisch empfinde ich die Windräder attraktiver als Kühltürme oder rissige AKWs 😉 

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb xbeam:

Hallo Emma,

wir waren dieses Jahr zum vierten Mal in Folge im Vogelsberg in Urlaub. Der Erholungswert dort ist für uns enorm hoch. Die Landschaft lebt vom Unterschied zwischen Wiesen und Feldern, dazwischen Reihen von Büschen. Tatsächlich stören uns dort die Windräder garnicht. Meist haben sie ausreichend Abstand zu Siedlungen und damit sind Schlagschatten und Geräusche kein Thema. Das ist hier in der Heimat schon mal gänzlich anders.

Auch fotografisch empfinde ich die Windräder attraktiver als Kühltürme oder rissige AKWs 😉 

Du hast schon Recht, dass es schlimmeres gibt. Der Stangenspargel war scherzhaft gemeint. Es gibt schlimmeres: Hochspannungsleitungen kreuz und quer, hässliche flurbereinigte Flächen, Abgasfahnen, Hotelbauten in der Nähe von Naturschutzgebieten. Meine Frau und ich fahren gerne in den Vogelsberg.

Link zum Beitrag

Mal einer der häufigeren Impressionen diese Woche: Regen.

Link zum Beitrag