Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb michmarq:

Nicht gegen ankämpfen! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das sinnlos ist! Es kostet letztendlich weniger Energie sich hinzugeben, auch wenn‘s deutlich mehr Geld kostet, aber die WorkFoto/Balance ist es wert!😂

Bin gleich soweit - ich such nur noch jemanden, der die dritte Tasche oder halt doch nen großen Rucksack schleppt - wie wärs?

Link zum Beitrag

Diese Woche keine Zeit für Fotografie übrig gehabt und heute ist das Wetter zudem sehr ungehalten. Damit ich trotzdem auf like-hunt gehen kann, habe ich eben die Katze genötigt still zu halten. Was muss, dass muss. 🤭

bearbeitet von Jeanne
Link zum Beitrag

An dem Tag, wo ich die Kamera (von @Raumfahrer_2.0) mit dabei hatte, war das Wetter leider alles andere als schön. Trotzdem hat unser Jüngster einen tollen Sprung hingekriegt 😀

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 49 Minuten schrieb Tomsk:

Bin gleich soweit - ich such nur noch jemanden, der die dritte Tasche oder halt doch nen großen Rucksack schleppt - wie wärs?

Isch habe Rücken!🤷‍♂️
Aber mach's wie ich, für eine Fototour am Abend vorher eine Cam und zwei max. 3 Linsen auswählen und in die Tasche packen und am nächsten Tag dann losziehen! Man muß nicht jeden Tag jedes Foto machen! Wenn mal eine BW fehlt weil die Auswahl einen ja auch limitiert macht man dann halt ein andernmal das Bild. So ist es für mich am entspannensten, schärft den Blick für's Motiv und somit bewussteres fotografieren, und man hat immer einen Grund wieder loszuziehen um Bilder zu machen. In dieser Form fotografiere ich mein Hamburg und dass Umland schon seit über 40 Jahren! Für mich ist die Auswahl des Equipments bereits der erste Schritt des fotografischen Vorgangs, dann das Fotografieren selbst und der 3. ist dann die Nachbearbeitung/Bildbearbeitung,- so war's schon zu Analogzeiten: Tasche (Rucksack) packen- Fototour - Dunkelkammer.

Also mein lieber @Tomsk Du hast keine ausreden mehr! Also ab am Montag zum Fotogeraffel- Dealer!😎
LG Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Jeanne:

(........................) "habe ich eben die Katze genötigt still zu halten....................."

...............genötigt still zu halten.............🤔 Äh, wohl eher, Sie hatte gnädigerweise still gehalten! 😉  😂

Schönes Bokeh! Und wenn Du links neben dem linken Auge noch die Chromatische Aberration am Fellrand mittels Objektivkorrektur beseitigt hättest wäre es perfekt!

Link zum Beitrag

Komme gerade von meiner kleinen Beobachtungsrunde und wünsche euch mit dem Gimpel einen wunderbaren Sonntag.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Der Frühling lässt grüßen

Ich wünsche einen schönen Sonntag und eine ebenso schöne Woche

Joe

Link zum Beitrag

Wer kennt das nicht, wenn jemand zwischen 65 und 66 unvermittelt durch's Bild läuft ... wünsche eine verlustfreie Woche

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb projekt:

Wer kennt das nicht, wenn jemand zwischen 65 und 66 unvermittelt durch's Bild läuft ... wünsche eine verlustfreie Woche

Naja, schaut nach Övelgönne aus, und da treiben sich halt so einige pensionierte Kapitäne rum und ohne Steuermann gucken Die halt nicht nach Back- und Steuerbord!😂

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb michmarq:

Isch habe Rücken!🤷‍♂️
Aber mach's wie ich, für eine Fototour am Abend vorher eine Cam und zwei max. 3 Linsen auswählen und in die Tasche packen und am nächsten Tag dann losziehen! Man muß nicht jeden Tag jedes Foto machen! Wenn mal eine BW fehlt weil die Auswahl einen ja auch limitiert macht man dann halt ein andernmal das Bild. So ist es für mich am entspannensten, schärft den Blick für's Motiv und somit bewussteres fotografieren, und man hat immer einen Grund wieder loszuziehen um Bilder zu machen. In dieser Form fotografiere ich mein Hamburg und dass Umland schon seit über 40 Jahren! Für mich ist die Auswahl des Equipments bereits der erste Schritt des fotografischen Vorgangs, dann das Fotografieren selbst und der 3. ist dann die Nachbearbeitung/Bildbearbeitung,- so war's schon zu Analogzeiten: Tasche (Rucksack) packen- Fototour - Dunkelkammer.

Also mein lieber @Tomsk Du hast keine ausreden mehr! Also ab am Montag zum Fotogeraffel- Dealer!😎
LG Michel

OK - überzeugt. Wenn schon dann richtig - ich organisiere am besten auch gleich den Umzug nach HH - sonst wird es mit den Motiven eng ; ))

bearbeitet von Tomsk
Link zum Beitrag

Diesiger Blick Richtung Eiger/Mönch/Jungfrau beimChellenchöpfli.

Link zum Beitrag

Ja, es ist das wonach es aussieht, verbunden mit einer gewissen Portion Sehnsucht: blauer Himmel 🙂

(vom Montag den 29.01.2024 11:32:31, gesehen in Schweinsberg, vor meiner Haustür)

Greetings und eine gute Woche
Klaus

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag

Nachdem ich zwei Wochen keine Kamera in der Hand hatte, musste es heute mal wieder sein.

ich wünsche allen einen schönen Rest Sonntag und guten Start in die neue Woche!

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb Onkel Otto:

Ja, es ist das wonach es aussieht, verbunden mit einer gewissen Portion Sehnsucht: blauer Himmel 🙂

(vom Montag den 29.01.2024 11:32:31, gesehen in Schweinsberg, vor meiner Haustür)

Greetings und eine gute Woche
Klaus

da gucken mich sehnsuchtsvoll so einige GeisterAugen vom Himmel herab an.......

(Ich habe mir verkniffen,  die Sensorflecken  nach zu zählen  Ö;:::;Ö)

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Raumfahrer:

An dem Tag, wo ich die Kamera (von @Raumfahrer_2.0) mit dabei hatte, war das Wetter leider alles andere als schön. Trotzdem hat unser Jüngster einen tollen Sprung hingekriegt 😀

Klasse Bild! Raumfahrer 3.0?

Link zum Beitrag

Die Bildbearbeitung machts möglich, frohere lichtere Farben, wenn die Sonne fehlt und schon mal ein Blick, ob sich endlich was tut bei den Pflanzen?
Ich wünsche einen frohen Sonntag und eine angenehm bunte sonnige Woche.

Link zum Beitrag

Goldene Stunde im Steinbruch. Ein Bild von Freitag, da war das Wetter noch schön.

Link zum Beitrag

Die ersten Schneeglöckchen in diesem Jahr, in unserem Garten.

Ich wünsche einen schönen Sonntag-Abend und eine gute Woche.

Sony A6700 und FE 90mm F2.8 Macro G OSS mit f/4, 1/160 sec, ISO 1000

Link zum Beitrag

Nicht nur "Raumfahrer 3.0" hat es drauf, auch der originale @Raumfahrer fliegt noch. 😂

Link zum Beitrag