Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir meist schon in der Nacht was ich am kommenden Tag fotografieren möchte. Am Mittwoch dachte ich mir so, fährst mal wieder in den Steinbruch, Cospoth in Jena, und schaust, ob da nicht langsam die Springspinnen sich zeigen. Gesucht habe ich ca. 2 Stunden und ... Nichts! Ich setzte mich dann auf einen größeren Stein ...triefte so vor mich hin und senkte meinen Blick zu Boden.

Da saß doch auf dem selben Felsbrocken zwischen meinen Beinen eine Springspinne und genoss ebenfalls die Sonnenstrahlen und die Ruhe.

Ja, so konnte ich in Zeitlupenbewegung meine Kamera ausrichten und einige Fokusstackaufnahmen ausführen. Das einzige was ich nicht beim Fotografieren mag ist die Knall Sonne (hartes Licht)

Als ich später am Rechner einige Serien mir ansah, war ich überrascht wie die Auflösung beim neuen OM-90mm Makroobjektiv sich praxisnah zeigte.

Also in den Augen der Springspinne, welche ca. 0,5mm klein sind, bin ich zu sehen. Meine Hand scheint die Spinne zu begrüßen, aber die Geste war eher zur Abschattung gegen die Sonnenstrahlen gedacht.

Das Gesamtfoto besteht aus 86 Einzelfotos, im Helikon-F verrechnet. Hier ein Crop.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wechselhaftes Wetter.

Beim Spaziergang gestern zunächst Regenbogen und dann ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Blick auf Zapfendorf

Gruß Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hans i.G.:

Ich überlege mir meist schon in der Nacht was ich am kommenden Tag fotografieren möchte. Am Mittwoch dachte ich mir so, fährst mal wieder in den Steinbruch, Cospoth in Jena, und schaust, ob da nicht langsam die Springspinnen sich zeigen. Gesucht habe ich ca. 2 Stunden und ... Nichts! Ich setzte mich dann auf einen größeren Stein ...triefte so vor mich hin und senkte meinen Blick zu Boden.

Da saß doch auf dem selben Felsbrocken zwischen meinen Beinen eine Springspinne und genoss ebenfalls die Sonnenstrahlen und die Ruhe.

Ja, so konnte ich in Zeitlupenbewegung meine Kamera ausrichten und einige Fokusstackaufnahmen aus führen. Das einzige was ich nicht beim Fotografieren mag ist die Knall Sonne (hartes Licht)

Als ich später am Rechner einige Serien mir ansah, war ich überrascht wie die Auflösung beim neuen OM-90mm Makroobjektiv sich praxisnah zeigte.

Also in den Augen der Springspinne, welche ca. 0,5mm klein sind, bin ich zu sehen. Meine Hand scheint die Spinne zu begrüßen, aber die Geste war eher zur Abschattung gegen die Sonnenstrahlen gedacht.

Das Gesamtfoto besteht aus 86 Einzelfotos, im Helikon-F verrechnet. Hier ein Crop.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hammer....... und jetzt beweise uns mal, daß das nicht KI-generiert ist.....:ph34r:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmm bis KI die " echte Fotografie" ablöst denke ich bin ich im Himmel...oder so 😭. Aber nur mal am Rande, wenn der Mensch sich mit seinem Wissen und seinen tollen Erfindungen so weiter entwickelt, und jetzt kommt`s, diese Technik eher zur Vernichtung des gesamten Lebens nutzt, dann ist KI nicht mehr notwendig. Leider 😩

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hans i.G.:

Mmmm bis KI die " echte Fotografie" ablöst denke ich bin ich im Himmel...oder so 😭. Aber nur mal am Rande, wenn der Mensch sich mit seinem Wissen und seinen tollen Erfindungen so weiter entwickelt, und jetzt kommt`s, diese Technik eher zur Vernichtung des gesamten Lebens nutzt, dann ist KI nicht mehr notwendig. Leider 😩

KI kann wie jede andere Erfindung des Menschen sowohl zum Nutzen wie zur Zerstörung eingesetzt werden. Es kommt darauf an, wie verantwortungsbewusst damit umgegangen wird. Leider kommt die Menschheit insgesamt nie zur konsequenten Anwendung ihrer hochtrabenden Begriffe (Ethik, Nachhaltigkeit, Moral, Verantwortungsbewusstsein, ....)

bearbeitet von joachimeh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beim Warten auf den Beginn der Lichtaktion am Düsseldorfer Rheinturm habe ich ein wenig rumgespielt:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in einer Regenpause habe ich unter anderem eines meiner Lieblingswaldstücke mit einer Vielzahl knorriger Bäume aufgesucht. Ist immer ein wenig unheimlich dort .... Als dann starke Windböen aufkamen und wieder erste Tropfen fielen, habe ich mich lieber Richtung Heimat aufgemacht, bevor mir der Himmel ... äh, die Bäume oder Einzelteile davon auf den Kopf fallen ... 

Ich wünsche uns für die kommende Woche besseres Fotowetter - obwohl, eigentlich ist ja jedes Wetter auch Fotowetter. Machen wir das Beste daraus!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Olympus M1MkIII, OM 4/40-150 Pro

bearbeitet von KFK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitronenfalter, Tagpfauenauge, Mandelblüte. Leute, wo wohnt ihr denn? Der Talgrund bei uns liegt auch nur 300 m über NN, aber jetzt ist erst einmal wieder Schluss mit Frühling.

Vom Freitag: Blick über das Sinntal bei Weichersbach Richtung Schwarzenfels

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tourer26:

Kommt trocken durch die neue Woche.

In der Hoffnung, dass die neue Woch weniger dramatisch endet als die letzte... Aprilwetter gestern auf dem Altkönig (Hügel neben dem Großen Feldberg), wir wurden im wahrsten Sinne des Worte eiskalt erwischt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Frühling hat sich bei uns schon durchgesetzt. Schönen Sonntag!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Heute im Park
Sony Alpha 7III, Sony 70-200mm F4 G, 200mm, f/4 1/800s, ISO 125

Ich wünsche eine sonnige Woche!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute Nachmittag noch einmal raus gefahren und konnte diesen Fasan eine Weile verfolgen und fotografieren. Leider ist dann im entscheidenden Augenblick (ca. 15 m Entfernung und völlig freistehend) der Akku alle gewesen. Allen noch einen guten Abend und eine schöne neue Woche. LG

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Formula
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit es ein richtig schöner Sonntag wird:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Was solls:  Schönheit vergeht - Quadratmeter bleiben 😉

Einen wirklich schönen 1. Sonntag im April für alle User.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roter Milan. Paar stemmt sich gegen den Graupelschauer. Allen einen schönen Sonntag ohne Graupel und eine gute kommende Woche. Gruß aus Berlin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in eine neue Woche am Montag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild vom Donnerstagvormittag, danach hatte es wieder geregnet!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-S10 mit XF 2/90, f/5,6, 1/320, ISO 160

Ich wünsche Euch einen warmen und trockenen Sonntag!
Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanboy bleibt Fanboy! 
Seit etwa zwei Wochen steht bei uns diese Wärmepumpe im Garten. Ich wollte natürlich meiner favorisierten Kameramarke treu bleiben und habe deshalb dieses Modell gewählt.
Wie man sieht, kommt das Format Four Thirds fast hin. Leider scheint Panasonic den Weg, den sie bei der GH6 und der S5 Mk II eingeschlagen haben, auch bei meiner Wärmepumpe fortzusetzen,
denn wie man unschwer erkennen kann, haben sie auch hier einen Lüfter verbaut. Und das, obwohl ich sie zumeist im Winter einsetzen werde und somit die Kühlung gar nicht notwendig ist!!

Aber egal, Hauptsache, das Ding macht warm!! 😉
Euch wünsche ich einen emissionsfreien Sonntag! 😂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...