Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nicht viel los diese Woche, gestern am Weg zur Malakademie ein Abstecher in das Stift Klosterneuburg, das gleich nebenan liegt. Der sonnige Lichtstrahl war für mich symbolisch:
Frühlingskraft, Lichtkraft gegen die dunklen Zeiten....
Schöne Woche an alle!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Irgendwo findet sich immer ein Plätzchen für einen Dachgarten.

Ich wünsche allen, die in diesen thread schauen, eine bunte Woche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Was in Zürich der Bögg, ist hier bei uns der Gido bzw der Funkensonntag nach dem Gidio. Schönen Restsonntag euch!

 

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Goldtop 57:

Sorry , solche Bräuche finde ich unfassbar geschmacklos.

Das ist dein gutes Recht. Allerdings bin ich sehr erstaunt, dass du scheinbar die Hintergründe von dem Brauch auch kennst, denn mit Hexenverbrennung oder sonst was hat diese Brauch rein gar nix zu tun. Dies ist eine Feuerbestattung einer bereits verstorbenen Persönlichkeit. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 27 Minuten schrieb Raumfahrer:

Das ist dein gutes Recht. Allerdings bin ich sehr erstaunt, dass du scheinbar die Hintergründe von dem Brauch auch kennst, denn mit Hexenverbrennung oder sonst was hat diese Brauch rein gar nix zu tun. Dies ist eine Feuerbestattung einer bereits verstorbenen Persönlichkeit. 

ehrlich gesagt, konnte ich für dieses Bild diesmal auch keinen like geben, obwohl mir deine Fotos sonst sehr gut gefallen. Mich hat es durch die aufrecht stehende Figur am Pfahl angebunden natürlich auch sofort an Hexenverbrennungen erinnert. In Indien oder anderen Kulturen werden Tote bei Feuerbestattungen immer liegend verbrannt, daher hat mich dieses dynamische Bild diesmal auch erschreckt...🤷‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb sternenwolf:

 Mich hat es durch die aufrecht stehende Figur am Pfahl angebunden natürlich auch sofort an Hexenverbrennungen erinnert. In Indien oder anderen Kulturen werden Tote bei Feuerbestattungen immer liegend verbrannt, daher hat mich dieses dynamische Bild diesmal auch erschreckt...🤷‍♂️

Das stimmt wirklich, warum dies ist, kann ich auch nicht sagen (Link zum Gidio)

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sternenwolf:

ehrlich gesagt, konnte ich für dieses Bild diesmal auch keinen like geben, obwohl mir deine Fotos sonst sehr gut gefallen. Mich hat es durch die aufrecht stehende Figur am Pfahl angebunden natürlich auch sofort an Hexenverbrennungen erinnert. In Indien oder anderen Kulturen werden Tote bei Feuerbestattungen immer liegend verbrannt, daher hat mich dieses dynamische Bild diesmal auch erschreckt...🤷‍♂️

 

vor 4 Stunden schrieb Raumfahrer:

Das stimmt wirklich, warum dies ist, kann ich auch nicht sagen (Link zum Gidio)

dieser Brauch ist relativ weit verbreitet - ich kenne ähnliches auch ...... die Hintergründe sind, wie bei vielem Brauchtum, mannigfaltig und oft kann man das gar nicht mehr bis zum Ursprung zurück verfolgen....

für die Google-Faulen hier mal ein paar links....

 

Winterverbrennung

 

Strohmann/Verbrennung

 

Strohpuppen verbrennen II

 

Todaustragen

 

und übrigens finde ich das Foto sehr beeindruckend und gut gemacht ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns (türkischen 😅) Friesen nennt sich die Tradition Biikebrennen und jedes Jahr Pilgern deshalb tausende Touristen nach Sylt - hab vorher noch nie gehört dass sich jemand daran gestört hat. 

https://www.kampen.de/kampen-entdecken/veranstaltungen/biike-und-petritag

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb tourer26:

In Köln wird nach dem Karneval der Nubbel verbrannt. Da käme wohl auch niemand auf die Idee, solche Bräuche geschmacklos zu finden.

Trotzdem ist es natürlich völlig ok wenn das jemand als Geschmacklos empfindet und zu respektieren, jeder hat da halt ein anderes empfinden 🖖

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Spanksen:

Trotzdem ist es natürlich völlig ok wenn das jemand als Geschmacklos empfindet und zu respektieren, jeder hat da halt ein anderes empfinden 🖖

Sehe ich genau so. Und lassen wir es doch einfach dabei sein und freuen uns alle auf den nächsten Sonntag und seine Bilder 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Winter ist da
Sony Alpha 7III, Voigtländer Macro APO-Lanthar 110mm F2.5, f/16, 1/320s, ISO 125

Kommt gut durch die Woche!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche hat der Winter nochmal sein kaltes Gesicht gezeigt - aber auch schön.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern, kurz bevor es stürmisch wurde. Der Schnee von Anfang der Woche ist schon fast komplett verschwunden und in dieser Ecke war nichts weißes mehr zu sehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag hatten wir den Winter zurück und einen Tag vorher hatte die Tiefbaufirma angefangen unsere Straße aufzureißen um ein neues Regenwassersiel zu legen. Das war's dann mit dem freien Zugang zum Grundstück und Garage für wahrscheinlich mehrere Wochen, und da seit dem nicht mehr wegen des Wetters gearbeitet wurde dürfte das dann wohl dauern bis man wieder freien Zugang hat. Warum man mit solchen Arbeiten im Winter anfangen muß.......? Na , und von den Kosten die da noch auf einen zukommen werden.....😱 Mein BaS ist sozusagen dokumentarisch und ist diesmal kein Bild wofür ich lange unterwegs war,- ein Knips aus dem Wohnzimmerfenster langte.😕

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-S10 mit XF 2/23, f/4, 1/45, ISO 160

Ich wünsche Euch einen vergnüglichen Sonntag!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erlenzeisig bei ISO 2000 Wetter - Raindrops are falling on my head

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin diese Woche gar nicht viel zum fotografieren gekommen, daher müssen die Krokusse auf der Terasse herhalten.
Nicht nur wir freuen uns über die schönen Farben, auch einige Bienen und eine Hummel konnten wir dort schon beobachten, trotz des eigentlich noch recht frischen Wetters.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag und einen Guten Start in eine neue Woche am Montag!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Bleibt standhaft.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...