tourer26 Geschrieben 6. Dezember 2020 Share #2851 Geschrieben 6. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Andi.W: Ich glaube, ich bin heute der Letzte... War doch klar, das Du erst im Dunkeln rauskommst.😎 sternenwolf, melusine, ttt und 4 weitere haben darauf reagiert 2 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Dezember 2020 Geschrieben 6. Dezember 2020 Hi tourer26, Das könnte für dich interessant sein: ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag . Da findet jeder was…
shutter button Geschrieben 7. Dezember 2020 Share #2852 Geschrieben 7. Dezember 2020 Am 6.12.2020 um 00:41 schrieb michmarq: Am Montag habe ich mir die neue Fujifilm X-S10 gegönnt, Glückwunsch, bei der könnte ich auch schwach werden. 👍 michmarq und pero haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. Dezember 2020 Share #2853 Geschrieben 7. Dezember 2020 vor 13 Stunden schrieb Andi.W: Ich glaube, ich bin heute der Letzte...... Mein Bild ist auch wieder mal das Letzte...... vor 10 Stunden schrieb tourer26: War doch klar, das Du erst im Dunkeln rauskommst.😎 genau - der Letzte macht das Licht aus.,...... dachte ich gestern; aber dann ist doch noch einer > @xbeam < im Dunkeln in die Küche geschlichen .... xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olymar Geschrieben 8. Dezember 2020 Share #2854 Geschrieben 8. Dezember 2020 (bearbeitet) Am 6.12.2020 um 00:06 schrieb manifredo: Und schon wieder Sonntag - ich läute mal die Runde ein! Heute tat es einen kleinen Schlag gegen die Schlafzimmerscheibe, als wir rausblickten, saß da ein kleiner Baumläufer auf dem Balkonboden. Er war etwas "damisch" (sagt man bei uns in Bayern so) - ich übersetze es mal mit benommen. Ich bin dann gerannt und habe die Kamera geholt. Erst hab ich durch die Scheibe fotografiert, dann vorsichtig die Balkontüre geöffnet und die Kamera auf dem Boden aufgelegt. Anfangs hab ich mit dem 1,8/45 die Nahgrenze unterschritten, ist mir in der Vogelfotografie auch noch nie passiert. 😄 Nach einer Viertelstunde hat er sich zum Glück so weit erholt, dass er davon geflogen ist, ich hoffe, er hat keinen Schaden erlitten! Euch einen schönen zweiten Advent!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das nächstemal bitte nicht erst fotografieren sondern in die Hand nehmen und gleich wärmen, kann bei Frost lebensrettend sein! Hab ich schon sehr oft gemacht, meistens mit wieder fit wegfliegenden gefiederten Freunden als Belohnung. Bilder, wenn er wiederhergestellt wegfliegt oder auch in der Hand, vom Partner/in gemacht, sehen dann auch besonders schön aus... LG Martin bearbeitet 8. Dezember 2020 von olymar Ameise und Monokel haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 8. Dezember 2020 Share #2855 Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 28 Minuten schrieb olymar: Das nächstemal bitte nicht erst fotografieren sondern in die Hand nehmen und gleich wärmen, kann bei Frost lebensrettend sein! Hab ich schon sehr oft gemacht, meistens mit wieder fit wegfliegenden gefiederten Freunden als Belohnung. Bilder, wenn er wiederhergestellt wegfliegt oder auch in der Hand, vom Partner/in gemacht, sehen dann auch besonders schön aus... LG Martin Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass dies die beste Erste Hilfe bei solch einem Vogelunfall wäre - ich hätte da eher gemeint, der Kleine bekommt vor Schreck einen Herzinfarkt, wenn man ihn anfasst. Monokel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 12. Dezember 2020 Share #2856 Geschrieben 12. Dezember 2020 "Spektakuläre" Vögel habe ich derzeit nicht anzubieten, aber so eine fotogene Blaumeise ist doch auch schon was für das Bild am Sonntag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, pizzastein, AlMi56 und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 12. Dezember 2020 Share #2857 Geschrieben 12. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und für Manifredos Meise wäre hier genug Platz. Nicht nur Sonntags. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HaWe5401, rolfbernd, xbeam und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
flyingrooster Geschrieben 12. Dezember 2020 Share #2858 Geschrieben 12. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon Z7 & Z 24–200 @ 50 mm, f/11, 780 Sek., ISO 31 bearbeitet 13. Dezember 2020 von flyingrooster Ameise, grillec, pero und 36 weitere haben darauf reagiert 38 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Dezember 2020 Share #2859 Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 7 Minuten schrieb flyingrooster: 👍 Starkes Bild! Ich liebe ja SW, und dann schön mit den Kontrasten gespielt! flyingrooster, Raumfahrer und sternenwolf haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Dezember 2020 Share #2860 Geschrieben 12. Dezember 2020 (bearbeitet) Am Freitagabend bin ich losgezogen um in Hamburg Bilder für das Schwesterforum (Sony Alpha Forum) zu machen, es gibt da auch einen Wunschbilder- Thread, und das Thema dort ist momentan Weihnachtsmotive. Tja, in Coronazeiten nicht so leicht! Stimmungstechnisch bleibt da nur die Illumination der Geschäfte und die Straßenbeleuchtung mittels weihnachtlichem Lichterglanz, Weihnachtsmärkte sind ja nicht, und Menschen auch kaum zu sehen. Eigentlich ziemlich trostlos und traurig! Dann kam noch der einsetzende Nieselregen dazu (typisch Hamburger Schmuddelwetter), aber dadurch auch schöne Lichtreflexionen, trotzdem irgendwie eigenartig und ziemlich surealistisch denn normalerweise würde um 22:10 da noch das pralle Weihnachtsvorfreudeleben toben! ☹️😩 Mein Bild für diesen Sonntag zeigt den Rathausplatz wo (normalerweise) alljährlich Hamburgs größter Weihnachtsmarkt stattfindet, nun Buden- und Menschenfrei/leer! 😷😳 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV mit FE 4/24-105 G OSS (24,0mm), f/8, 6s, ISO 100 Ich wünsche Euch aber trotzdem einen schönen 3. Advent! Bleibt fröhlich, lasst Euch nicht entmutigen, und geht, solange es noch möglich ist, raus und macht Bilder! Passt aber auf das Ihr nicht nass werdet! bearbeitet 12. Dezember 2020 von michmarq Kontrast, shutter button, Spanksen und 28 weitere haben darauf reagiert 26 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 13. Dezember 2020 Share #2861 Geschrieben 13. Dezember 2020 1 hour ago, michmarq said: 👍 Starkes Bild! Ich liebe ja SW, und dann schön mit den Kontrasten gespielt! Danke für die netten Worte – freut mich. Isar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 13. Dezember 2020 Share #2862 Geschrieben 13. Dezember 2020 (bearbeitet) Euch allen einen schönen 3. Advent! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Dezember 2020 von Kontrast Ameise, wuschler, pizzastein und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 13. Dezember 2020 Share #2863 Geschrieben 13. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, manifredo, pero und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 13. Dezember 2020 Share #2864 Geschrieben 13. Dezember 2020 Ein Hauch von Normalität. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schönen dritten Advent! Spanksen, shutter button, melusine und 18 weitere haben darauf reagiert 19 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 13. Dezember 2020 Share #2865 Geschrieben 13. Dezember 2020 Ein zugefrorener See mit ein paar Löchern im Eis von oben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, tura, Isar und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 13. Dezember 2020 Share #2866 Geschrieben 13. Dezember 2020 vor 8 Minuten schrieb pizzastein: Ein zugefrorener See mit ein paar Löchern im Eis von oben. Wirkt als wär`s von unten. 😁 pizzastein, micharl und xbeam haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim3 Geschrieben 13. Dezember 2020 Share #2867 Geschrieben 13. Dezember 2020 Blick von Rothenberg über den Odenwald (in der Nähe von Hirschhorn): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, lefou, sternenwolf und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 13. Dezember 2020 Share #2868 Geschrieben 13. Dezember 2020 Diese Woche Montag hatte ich großes Glück und konnte zum ersten Mal einen Eisvogel ablichten. Ich habe mich gefreut wie ein Kind zu Weihnachten...allen einen besinnlichen Adventssonntag. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, vagabund, Lümmel und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 13. Dezember 2020 Share #2869 Geschrieben 13. Dezember 2020 vor 38 Minuten schrieb pizzastein: Ein zugefrorener See mit ein paar Löchern im Eis von oben. Beim ersten Blick habe ich mich gefragt, welche Pilze Du heute schon wieder ausgegraben hast. 😎 wasabi65, lefou, xbeam und 5 weitere haben darauf reagiert 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 13. Dezember 2020 Share #2870 Geschrieben 13. Dezember 2020 Von mir gibt es heute einen Eichelhäher. Was war das finster in dieser Woche... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, pero, AlMi56 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 13. Dezember 2020 Share #2871 Geschrieben 13. Dezember 2020 vor 13 Minuten schrieb shutter button: Beim ersten Blick habe ich mich gefragt, welche Pilze Du heute schon wieder ausgegraben hast. 😎 Oder konsumiert. 😄 Ameise und sternenwolf haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 13. Dezember 2020 Share #2872 Geschrieben 13. Dezember 2020 Ich hatte das Motiv auch schon als düstere SW Ausgabe. Aber in Farbe gefällst sie mir besser. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, Petterson, AlMi56 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 13. Dezember 2020 Share #2873 Geschrieben 13. Dezember 2020 die Türe zum SonnenHimmel ?::? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vom einzigen halbwegs hellen Tag dieser Woche lefou, sternenwolf, xbeam und 20 weitere haben darauf reagiert 14 1 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 13. Dezember 2020 Share #2874 Geschrieben 13. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, Ivi G, wuschler und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 13. Dezember 2020 Share #2875 Geschrieben 13. Dezember 2020 Hier war der Sturm stärker als der Stamm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shutter button, magle, sternenwolf und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge