Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Andi.W:

Ich glaube, ich bin heute der Letzte......

 

Mein Bild ist auch wieder mal das Letzte......

 

vor 10 Stunden schrieb tourer26:

War doch klar, das Du erst im Dunkeln rauskommst.😎

genau - der Letzte macht das Licht aus.,...... dachte ich gestern; aber dann ist doch noch einer >   @xbeam <  im Dunkeln in die Küche geschlichen ....

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2020 um 00:06 schrieb manifredo:

Und schon wieder Sonntag - ich läute mal die Runde ein!

Heute tat es einen kleinen Schlag gegen die Schlafzimmerscheibe, als wir rausblickten, saß da ein kleiner Baumläufer auf dem Balkonboden.

Er war etwas "damisch" (sagt man bei uns in Bayern so) - ich übersetze es mal mit benommen. Ich bin dann gerannt und habe die Kamera geholt.
Erst  hab ich durch die Scheibe fotografiert, dann vorsichtig die Balkontüre geöffnet und die Kamera auf dem Boden aufgelegt. Anfangs hab ich mit dem 1,8/45 die Nahgrenze unterschritten, ist mir in der Vogelfotografie auch noch nie passiert. 😄

Nach einer Viertelstunde hat er sich zum Glück so weit erholt, dass er davon geflogen ist, ich hoffe, er hat keinen Schaden erlitten!

Euch einen schönen zweiten Advent!!

Das nächstemal bitte nicht erst fotografieren sondern in die Hand nehmen und gleich wärmen, kann bei Frost lebensrettend sein! Hab ich schon sehr oft gemacht, meistens mit wieder fit wegfliegenden gefiederten Freunden als Belohnung. Bilder, wenn er wiederhergestellt wegfliegt oder auch in der Hand, vom Partner/in gemacht, sehen dann auch besonders schön aus...

LG Martin

bearbeitet von olymar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb olymar:

Das nächstemal bitte nicht erst fotografieren sondern in die Hand nehmen und gleich wärmen, kann bei Frost lebensrettend sein! Hab ich schon sehr oft gemacht, meistens mit wieder fit wegfliegenden gefiederten Freunden als Belohnung. Bilder, wenn er wiederhergestellt wegfliegt oder auch in der Hand, vom Partner/in gemacht, sehen dann auch besonders schön aus...

LG Martin

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass dies die beste Erste Hilfe bei solch einem Vogelunfall wäre -  ich hätte da eher gemeint, der Kleine bekommt vor Schreck einen Herzinfarkt, wenn man ihn anfasst. :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Spektakuläre" Vögel habe ich derzeit nicht anzubieten, aber so eine fotogene Blaumeise ist doch auch schon was für das Bild am Sonntag

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und für Manifredos Meise wäre hier genug Platz. Nicht nur Sonntags. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z7 & Z 24–200 @ 50 mm, f/11, 780 Sek., ISO 31

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitagabend bin ich losgezogen um in Hamburg Bilder für das Schwesterforum (Sony Alpha Forum) zu machen, es gibt da auch einen Wunschbilder- Thread, und das Thema dort ist momentan Weihnachtsmotive. Tja, in Coronazeiten nicht so leicht! Stimmungstechnisch bleibt da nur die Illumination der Geschäfte und die Straßenbeleuchtung mittels weihnachtlichem Lichterglanz, Weihnachtsmärkte sind ja nicht, und Menschen auch kaum zu sehen. Eigentlich ziemlich trostlos und traurig! Dann kam noch der einsetzende Nieselregen dazu (typisch Hamburger Schmuddelwetter), aber dadurch auch schöne Lichtreflexionen, trotzdem irgendwie eigenartig und ziemlich surealistisch denn normalerweise würde um 22:10 da noch das pralle Weihnachtsvorfreudeleben toben! ☹️😩


Mein Bild für diesen Sonntag zeigt den Rathausplatz wo (normalerweise) alljährlich Hamburgs größter
Weihnachtsmarkt stattfindet, nun Buden- und Menschenfrei/leer! 😷😳

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit FE 4/24-105 G OSS (24,0mm), f/8, 6s, ISO 100

Ich wünsche Euch aber trotzdem einen schönen 3. Advent! Bleibt fröhlich, lasst Euch nicht entmutigen, und geht,
solange es noch möglich ist, raus und macht Bilder! Passt aber auf das Ihr nicht nass werdet! :lol:

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen einen schönen 3. Advent!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Kontrast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche Montag hatte ich großes Glück und konnte zum ersten Mal einen Eisvogel ablichten. Ich habe mich gefreut wie ein Kind zu Weihnachten...allen einen besinnlichen Adventssonntag.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb pizzastein:

Ein zugefrorener See mit ein paar Löchern im Eis von oben.

Beim ersten Blick habe ich mich gefragt, welche Pilze Du heute schon wieder ausgegraben hast. 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es heute einen Eichelhäher. Was war das finster in dieser Woche...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Motiv auch schon als düstere SW Ausgabe. Aber in Farbe gefällst sie mir besser.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Türe zum SonnenHimmel 

?::?

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

vom einzigen halbwegs hellen Tag dieser Woche ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier war der Sturm stärker als der Stamm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...