Jump to content

olymar

Mitglied
  • Content Count

    29
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About olymar

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Ich denke der Begriff ELWS ist sowieso irreführend, ich würde lieber verwenden GE(n)TK - "Geringstmögliche Einsatzbezogene (noch)Tolerable Kompromisse". Eine für alles wird es nie so geben. Höchstens so herum, dass man eine dabei hat und dann "geht was geht"...😉
  2. Das nächstemal bitte nicht erst fotografieren sondern in die Hand nehmen und gleich wärmen, kann bei Frost lebensrettend sein! Hab ich schon sehr oft gemacht, meistens mit wieder fit wegfliegenden gefiederten Freunden als Belohnung. Bilder, wenn er wiederhergestellt wegfliegt oder auch in der Hand, vom Partner/in gemacht, sehen dann auch besonders schön aus... LG Martin
  3. Danke für die Antworten, ich bin auch Linksäuger, aber für mich war der Sucher trotz aller Einstellungen nicht akzeptabel, gerade im direkten Vergleich mit meiner PEN F (die ca. die gleiche Größe hat...) und meiner G81 (und meinem guten alten VF4 an der EPL7). Ich musste mir die GX9 LEIDER aus dem Kopf schlagen... Schöne Grüße an alle, Martin
  4. Also etwas offtopic, aber zur GX9. Ich war sofort bei Erscheinen voll begeistert und habe sie nicht mehr aus dem Kopf bekommen (als Zusatz zu meiner PEN F). Vor ein paar Wochen konnte ich bei einem super Bodypreis nicht mehr widerstehen und hab sie dann am selben Tag gleich wieder retourniert...(In meiner Nähe konnte ich sie nie live in die Hände bekommen). Für mich war der Sucher ein NoGo, gerade bei einer Rangefinder.... Im Vergleich zu meine Pen F Welten dazwischen... ich war sehr enttäuscht. Ich muß dazu sagen, ich fotografiere praktisch nur (98%) über Sucher. Sonst hätte mir die GX9
  5. Gerade bei Amazon: Noch eine schwarze PEN F abzgl. Sofortrabatt 923€!! LG Martin
  6. TrollTroll2 ??? Oder doch einfach Fremdsprachig/nicht so sprachlich versiert? Dann nehm ich es sofort zurück...😉 (will mich über niemanden lustig machen...)
  7. Hallo Lanthanide, so wie ich Deine Beschreibung verstehe, gehe ich ähnlich vor. Für mich ist das Foto auch ein Weg zur Seele/wahren Natur von Dingen und Lebewesen... Ich habe aber sogar den Eindruck meine Verbindung ist viel direkter und unmittelbarer, weniger statisch!, über die modernen EVF als früher. Stört mich also nicht, sondern hilft mir sogar! LG Martin
  8. Hallo liebe Sabine, es sei hier mal gesagt, daß ich Deine Fachkompetenz, Dein Wissen, Dein temperiertes Reagieren, Deine Wortbeiträge und auch die meisten Deiner Bilder sehr, sehr schätze, aber... Bilder wie dieses braucht meiner Meinung nach niemand und auch wenn die Ketten und die Spinnen aus Plastik sind, so ein Bild macht die Welt nicht zu einem besseren Ort und der sich daraus ergebende Sinn bleibt mir verschlossen.... (es sei denn es gehörte zu eine Amnesty-Kampagne, gefallen würde es mir allerdings auch da nicht...) LG, Martin
  9. Hat sich der Threaderöffner ge-trollt? Aber die Leerlaufdiskussion geht weiter... Ich bin draussen, fotografieren..., LG Martin
  10. Schau mal bei Steiner, da gibt es ein winziges mit erstaunlicher optischer Qualität...Hab ich mir vor kurzem für Spaziergänge zugelegt..., LG Martin
  11. Also ich habe seit längerem die EPL7, hatte länger die EM10 Mk II und jetzt die Pen F. FAZIT : Pen F reproduzierbar der wirkungsvollste IBIS, scharfe Bilder mit allen Objektiven bis 800 mm. Also meiner Meinung nach, kann es sich bei Dir nur um irgendeinen Defekt oder ein Bedienungsproblem handeln ... LG Martin
  12. Danke schon mal Christian, vielleicht gibt es jemanden, der es für die Pen F noch genau weiß... L.G. Martin
×
×
  • Create New...