Tomsk Geschrieben 5. Januar 2025 Share #12626 Geschrieben 5. Januar 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin. Was ein Wetter - Leute, sattelt die Renviecher und reitet entspannt und sicher in das neue Jahr! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, AlMi56, fourthird und 23 weitere haben darauf reagiert 8 1 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Januar 2025 Geschrieben 5. Januar 2025 Hi Tomsk, Das könnte für dich interessant sein: ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag . Da findet jeder was…
Spanksen Geschrieben 5. Januar 2025 Share #12627 Geschrieben 5. Januar 2025 vor 10 Stunden schrieb Trisha: Gelöscht. Ich steige bis auf Weiteres aus diesem Thema aus. Vielleicht in ein paar Monaten wieder... Warum, was ist passiert? Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mausifant Geschrieben 5. Januar 2025 Share #12628 Geschrieben 5. Januar 2025 Hallo, .nach einigen Nebeltagen gabs bie uns herrlichen Reif LG Manfred EM1 Mkll mit 14 - 150 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Monokel, exoslime, sternenwolf und 22 weitere haben darauf reagiert 24 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 5. Januar 2025 Share #12629 Geschrieben 5. Januar 2025 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Spanksen: Warum, was ist passiert? Das Forum fokussiert sich sehr und mMn zu stark auf das Sonntagsbild und der MFT-Thread steht mir ja nicht zur Verfügung. Der Terminzwang ist zumindest unter Reha-Bedingungen aber nicht sinnfüllend umsetzbar und danach so schnell auch nicht. So werfe ich auf Biegen und Brechen irgendetwas ins Forum, nur um des Sonntags wegen. Das hat mit Freude an der Fotografie nichts zu tun. bearbeitet 5. Januar 2025 von Trisha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 5. Januar 2025 Share #12630 Geschrieben 5. Januar 2025 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Trisha: Das Forum fokussiert sich sehr stark auf das Sonntagsbild und der MFT-Thread steht mir ja nicht zur Verfügung. Der Terminzwang ist unter Reha-Bedingungen aber nicht umsetzbar. So werfe ich auf Biegen und Brechen irgendetwas ins Forum, nur um des Sonntags wegen. Das hat mit Freude an der Fotografie nichts zu tun. Liebe @Trisha Warum setzt du dich unter Druck? Mir fehlt im Moment auch oft die Zeit hier oder sonst wo etwas zu zeigen. Ist das nun schlimm? Für mich nicht, darum habe ich aber immer noch Freude an der Fotografie und ob ich nun ein Like hier oder sonst wo bekomme oder auch nicht ist doch auch völlig egal. Du musst an deiner Bilder Freude habe und an dem was du machst, der Rest ist so was von irrelevant ... Also Kopf hoch und weiter machen! bearbeitet 5. Januar 2025 von Raumfahrer Spanksen, sternenwolf, SilkeMa und 15 weitere haben darauf reagiert 16 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 5. Januar 2025 Share #12631 Geschrieben 5. Januar 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klauss, Isar, Formula und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 5. Januar 2025 Share #12632 Geschrieben 5. Januar 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb Raumfahrer: Du musst an deiner Bilder Freude habe und an dem was du machst, der Rest ist so was von irrelevant ... Also Kopf hoch und weiter machen! Ich fotografiere ja nach wie vor gerne. Nur eben nicht mit dem Zwang, extra für den Sonntag etwas liefern zu müssen, was ich dann nur am Samstag aufnehmen kann. Und hier, wo es um die besten Bilder der Woche gehen sollte, irgendetwas hinzuhauen was mich selbst nicht überzeugt, widerstrebt mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Spanksen Geschrieben 5. Januar 2025 Share #12633 Geschrieben 5. Januar 2025 @Trisha Besser als @Raumfahrer kann man es eigentlich nicht sagen. Mach doch einfach ganz gechillt 🖖 Tomsk, Goldtop 57, rostafrei und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 5. Januar 2025 Share #12634 Geschrieben 5. Januar 2025 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Trisha: Das Forum fokussiert sich sehr und mMn zu stark auf das Sonntagsbild und der MFT-Thread steht mir ja nicht zur Verfügung. Der Terminzwang ist zumindest unter Reha-Bedingungen aber nicht sinnfüllend umsetzbar und danach so schnell auch nicht. So werfe ich auf Biegen und Brechen irgendetwas ins Forum, nur um des Sonntags wegen. Das hat mit Freude an der Fotografie nichts zu tun. vor 48 Minuten schrieb Spanksen: Warum, was ist passiert? vor 14 Minuten schrieb Raumfahrer: Liebe @Trisha Warum setzt du dich unter Druck? Mir fehlt im Moment auch oft die Zeit hier oder sonst wo etwas zu zeigen. Ist das nun schlimm? Für mich nicht, darum habe ich aber immer noch Freude an der Fotografie und ob ich nun ein Like hier oder sonst wo bekomme oder auch nicht ist doch auch völlig egal. Du musst an deiner Bilder Freude habe und an dem was du machst, der Rest ist so was von irrelevant ... Also Kopf hoch und weiter machen! ich möchte mich unserem Raumfahrer anschließen..... es geht doch nicht um die likes und klicks.... für mich gehört das Sonntags-Bild inzwischen irgendwie zum Wochen-Rhythmus - und wenn ich nichts passendes habe ist es auch egal...... Am Anfang dieses Fadens ging es doch genau darum: wenn man wenig zum Fotografieren kommt, wenigstens ein Foto machen, und das am Sonntag zeigen; ich mag solche Rituale..... außerdem lese ich es als eine Art Tagebuch: @Trisha Dein Foto von Frankfurt war doch ein gutes - und ich weiß: Du warst in F...... bearbeitet 5. Januar 2025 von Ameise michmarq, Isar, Raumfahrer und 11 weitere haben darauf reagiert 9 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 5. Januar 2025 Share #12635 Geschrieben 5. Januar 2025 vor 48 Minuten schrieb Tomsk: Was ein Wetter - Leute, sattelt die Renviecher und reitet entspannt ...in die nächste gemütliche Kneipe.😁 Schönen Sonntag und eine stressfreie Woche. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xöda, vagabund, melusine und 26 weitere haben darauf reagiert 19 4 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. Januar 2025 Share #12636 Geschrieben 5. Januar 2025 Liebe @Trisha ich wünsche Dir erstmal viel Erholung und Gesundheitsmehrung in deiner Reha. Wenn Du momentan keine Bilder für diesen Faden hast, oder keine Lust/Zeit/Motivation; ist doch egal, jetzt ist erst mal die Gesundheit dran und irgendwann kommen dann wieder die Bilder! Unser ganz großer Vorteil als „Hobby- Knipser“ ist doch dass wir nicht liefern müssen, wir verdienen damit nicht unseren Lebensunterhalt, sondern fotografieren aus Spaß und Freude! Und der sollte keinem Zwang unterliegen, in diesem Sinne: Take it easy! LG Michel Kontrast, hartmutg, Tomsk und 13 weitere haben darauf reagiert 11 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 5. Januar 2025 Share #12637 Geschrieben 5. Januar 2025 (bearbeitet) Gesundes Neues! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gefängniskirche Tegel bearbeitet 5. Januar 2025 von AlMi56 edit tourer26, Pentel, tommyN und 26 weitere haben darauf reagiert 17 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommyN Geschrieben 5. Januar 2025 Share #12638 Geschrieben 5. Januar 2025 Einen Tag gab's mal Sonne und ihn für einen Ausflug genutzt. Mir gefällt in diesem Forumsthema auch zu sehen, wie ganz Unterschiedlich die Landschaften und Wetterlagen in ähnlichem Zeitraum sind. Foto: Ein Altarm der Hunte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, ttt, flyingrooster und 30 weitere haben darauf reagiert 31 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 5. Januar 2025 Share #12639 Geschrieben 5. Januar 2025 Auch im hohen Norden der erste Schnee der Saison 24/25. Taut aber schon wieder. Schöne Woche! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, Kontrast, Raumfahrer und 24 weitere haben darauf reagiert 20 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 5. Januar 2025 Share #12640 Geschrieben 5. Januar 2025 vor 2 Stunden schrieb Trisha: Das Forum fokussiert sich sehr und mMn zu stark auf das Sonntagsbild und der MFT-Thread steht mir ja nicht zur Verfügung. Der Terminzwang ist zumindest unter Reha-Bedingungen aber nicht sinnfüllend umsetzbar und danach so schnell auch nicht. So werfe ich auf Biegen und Brechen irgendetwas ins Forum, nur um des Sonntags wegen. Das hat mit Freude an der Fotografie nichts zu tun. Liebe @Trisha Gerade weil der Sonntagsthread so viel Aufmerksamkeit erfährt, nehme ich gerne daran teil. Es ist wie ein Treffen mit alten Freunden, mit denen man die Eindrücke der vergangenen Woche teilt. Ein schönes Ritual, das ein bisschen Zusammengehörigkeitsgefühl in unsere virtuelle Welt bringt. Ein Ritual, das mich auch mal anstupst, wenn ich eine Woche keine Kamera in die Hand genommen habe. Ich sehe es dann als Herausforderung, ein Bild zu machen, das diese abgelaufene Woche irgendwie widerspiegelt, wie zum Beispiel die ausgepustete Kerze nach Weihnachten oder meinen Linkin Park Exzess Mitte November 😄 Aber manchmal klappt es auch nicht, dann lass ich es halt. So what? Dabei fotografiere ich tatsächlich sehr viel, zeige aber insgesamt wenig. Hier noch weniger, seit der Sony-Rubrik das Leben entzogen wurde und die Thementhreads teilweise verkümmern. Vielleicht sollte ich mir fürs neue Jahr vornehmen, wieder aktiver in den Foren zu werden und weniger zu eigenbrödeln... Also, nimm's gelassen. Zeig Bilder, wenn dir danach ist und setze dich nicht selbst unter Druck! ❤️ AlMi56, Ameise, hartmutg und 20 weitere haben darauf reagiert 20 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 5. Januar 2025 Share #12641 Geschrieben 5. Januar 2025 Wir hatten heute morgen tatsächlich für 2, 3 Stunden Winter. Nun regnet es wieder, also alles wie immer. 🙂 Habt noch einen schönen Sonntag. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, AlMi56, mausifant und 25 weitere haben darauf reagiert 25 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 5. Januar 2025 Share #12642 Geschrieben 5. Januar 2025 vor 23 Minuten schrieb melusine: Vielleicht sollte ich mir fürs neue Jahr vornehmen, wieder aktiver in den Foren zu werden und weniger zu eigenbrödeln... guter Vorsatz !!! melusine, ttt, Isar und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 5. Januar 2025 Share #12643 Geschrieben 5. Januar 2025 Frisch von heute Morgen: Wintereinbruch in Paderborn - auf einmal war alles weiß! ☃️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leider war die weiße Pracht am Nachmittag schon wieder vorüber, der Dauerregen hat den Schnee hinweg gerafft! 😔 Ich wünsche euch eine schöne Woche, ohne Regen! 😊 LG Stefan MakroFan, Formula, melusine und 23 weitere haben darauf reagiert 17 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 5. Januar 2025 Share #12644 Geschrieben 5. Januar 2025 vor 6 Stunden schrieb melusine: Gerade weil der Sonntagsthread so viel Aufmerksamkeit erfährt, nehme ich gerne daran teil. Es ist wie ein Treffen mit alten Freunden, mit denen man die Eindrücke der vergangenen Woche teilt. Ein schönes Ritual, das ein bisschen Zusammengehörigkeitsgefühl in unsere virtuelle Welt bringt. Ein Ritual, das mich auch mal anstupst, wenn ich eine Woche keine Kamera in die Hand genommen habe. Ich sehe es dann als Herausforderung, ein Bild zu machen, das diese abgelaufene Woche irgendwie widerspiegelt, Genau so geht es mir auch. Und Trishas Bild aus Frankfurt hat mir übrigens sehr gut gefallen. Spanksen, Ursula, mausifant und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wh01 Geschrieben 5. Januar 2025 Share #12645 Geschrieben 5. Januar 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kurz vor Einsendeschluß allen eine gute Woche. Und ich schließe mich mal ganz egoistisch dem Wunsch nach weniger Regen an. melusine, mausifant, klauss und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 6. Januar 2025 Share #12646 Geschrieben 6. Januar 2025 Am 5.1.2025 um 11:17 schrieb Trisha: Das Forum fokussiert sich sehr und mMn zu stark auf das Sonntagsbild und der MFT-Thread steht mir ja nicht zur Verfügung. Der Terminzwang ist zumindest unter Reha-Bedingungen aber nicht sinnfüllend umsetzbar und danach so schnell auch nicht. So werfe ich auf Biegen und Brechen irgendetwas ins Forum, nur um des Sonntags wegen. Das hat mit Freude an der Fotografie nichts zu tun. Hallo Trisha, Ich seh das Abliefern von Bildern auch gelassen. Gerade der Sonntagsfaden, der ist für mich gar nicht so sehr das „beste“ Bild der Woche, denn das hab ich eh nie. Ich seh das mehr als eine Art Tagebuch, was geschah dieser Woche und das können unbedeutende Dinge sein, die ich als persönliche Erinnerung fotografisch gern aufzeichne. …und wenn ich mit anderen Dinge zu sehr beschäftigt bin, dann liefere ich auch nix ab. Ich glaub man sollte sich hier nicht all zu viele Regeln machen, wie schon viele andere meinen: Es soll ja Spaß machen oder eine Momentaufnahme der persönlichen Situation sein. In der bildenden Kunst ist gerade der Ausdruck von tristen oder melancholischen Stimmungen (jetzt nur als Beispiel) oft sehr interessant und für den Produzenten stimmig mit dem inneren Bild. Auch die Leere ist etwas das man gut ausdrücken kann. Ich glaube daher, das Gefühl einer persönlichen Ausdrucksweise - ist sowieso immer interessanter als ein "bestes" Bild! 😉 tommyN, xbeam, 5oe und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 6. Januar 2025 Share #12647 Geschrieben 6. Januar 2025 (bearbeitet) Am 5.1.2025 um 00:00 schrieb Trisha: Gelöscht. Ich steige bis auf Weiteres aus diesem Thema aus. Vielleicht in ein paar Monaten wieder... gel. bearbeitet 6. Januar 2025 von gabi_g Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 11. Januar 2025 Share #12648 Geschrieben 11. Januar 2025 Diese Woche eine Ausstellung mit unserem schon 3 Wochen langen Weihnachts-Besuch aus den USA, in Wien in der Albertina. Großartige Bilder der Batliner Sammlung der Impressionisten bis über Chagall und Robert Longo’s großen Kohlezeichnungen. Die junge junge Dame vor dem Bild von Ferdinand Hodler’s Moderne hat doch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Gemälde, sollte man es jetzt nicht auf „Die fünf Damen“ umtaufen? 😉 Wünsche euch allen einen schönen Sonntag! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, xbeam, Formula und 27 weitere haben darauf reagiert 29 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. Januar 2025 Share #12649 Geschrieben 11. Januar 2025 Moin liebe Mitforenten nach der ganzen "Aussteigeraufregung" kann ich für mich nur sagen dass ich hier sehr gerne mitmache und i.d.R. auch min. 1x die Woche zum fotografieren komme, sollte ich mal keine Zeit haben gucke ich mir dann die Bilder von Euch an und freue mich über die guten Aufnahmen. Meistens ist Dienstag der Fototag und dann oft mit anderen Fotokumpels zusammen, mal nur zu zweit, oder wie am 07.01. zu sechst! Da das Wetter auch da wieder mal typisch hamburgisch war ging's wieder indoor, und da wieder in die Kunsthalle. Diesmal mit meiner Sony A7RIV, und von da ist dann auch mein BaS! Ist ein Kunstwerk von Alexandra Bircken: Stretch! Das I-Tüpfelchen war dann noch das im Moment der Aufnahme ein Museumswärter (sagt man so?) durch's Bild lief und ich Ihn genau zwischen den beiden Motorradteilen "erwischte"! Nächsten Dienstag (14.01.) geht's in's Museum für Kunst und Gewerbe, auch sehr spannend! Wer in Hamburg ist und Zeit hat: Wir treffen uns zw. 10:00-10:30 im Foyer des Museums! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV mit FE 2,8/24-70 GM II (24,0mm), f/4, 1/15, ISO 800 Schönen Sonntag für Alle, und lasst Euch nicht zerteilen!😉 Michel Monokel, MakroFan, Isar und 22 weitere haben darauf reagiert 21 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 11. Januar 2025 Share #12650 Geschrieben 11. Januar 2025 Fly me to the moon.... so langsam aber sicher könnte man tatsächlich glauben, dass er der bessere Platz wäre. Genießt das schöne Vollmondwetter der kommenden Tage. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, xbeam, Monokel und 30 weitere haben darauf reagiert 27 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge