Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neues Spielzeug wollte geflogen werden. Mein schönes Zuhause, mein Auenland.

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Goldtop 57:

Neues Spielzeug wollte geflogen werden. Mein schönes Zuhause, mein Auenland.

Hallo Oliver,

sehr gut, gefällt mir.

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb xbeam:

der gehört sicher zur Installation 😄

ich dachte ja auch einen Moment, das ist ein echter Duane Hanson ..... hätte aber nicht zum AusstellungsThema gepaßt- und außerdem war ein leises "Schnarcheln" zu hören....🫠

Die Aufsichtspersonen ließen ihn übrigens in Ruhe, so lange ich in der Nähe war ;)

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb Ameise:

ich dachte ja auch einen Moment, das ist ein echter Duane Hanson ..... hätte aber nicht zum AusstellungsThema gepaßt- und außerdem war ein leises "Schnarcheln" zu hören....🫠

Die Aufsichtspersonen ließen ihn übrigens in Ruhe, so lange ich in der Nähe war ;)

War der auch da? 😎 😅

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag

nach Regen, Nebel, Dunst und Schwüle heute endlich mal ein fröhliches Motiv. 

bleibt auch alle fröhlich.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Sägewerk Schaflitzel an der Schmutter in Batzenhofen mit der Sony a6400 und dem Sony E 18-135 mm.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Heute mal wieder ein Kurzausflug an den Rhein. Ausblick vom "Dreiburgenblick" oberhalb St. Goarshausen auf St.Goar mit der Burgruine Rheinfels.

Ich wünsche einen guten Start in die kommende Woche!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Sony A7M3, FE 4/24-105 G

Link zum Beitrag

Die Heide blüht. Herzliche Grüße vom Hexenhaus in Wesel (Lüneburger Heide). In dem Häuschen befindet sich ein Trauzimmer des Standesamts Hanstedt.

bearbeitet von Ivi G
Link zum Beitrag

Luzern vom Pilatus aus.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

Der Pantherpilz steht stellvertretend für ein sehr erfolgreises Pilzwochenende. Erst Riesenbovist (auch Schnitzelpilz genannt) und Schwefelporling (läuft auch unter Waldhähnchen) paniert, später diverse Waldpilze als Risotto und als Pilzsahnesauce. Das reicht mir erst mal für den Rest der Woche 🙂

Link zum Beitrag

Da ich diese Woche kaum vor die Tür kam habe ich damit gerechnet diese Woche kein Foto beisteuern zu können.Da kam mir heute beim grillen der lustige Typ gerade recht.

Link zum Beitrag

Von einem Ausflug in den Vogelsberg. Ausblick vom Nordwestrand in das Land der Ohm.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und eine gute, neue Woche ohne Unwetter, Überschwemmungen und sonstige Unbilden.

bearbeitet von EmmaK
Link zum Beitrag

Hallo, Euch allen noch einen schönen Sonntag-Abend.

Zugvögel

bearbeitet von Rolfneck
Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb exoslime:

Gestern am Gosausee mit Blick auf den Dachstein Gletscher:

Ich wünsche euch Allen einen schönen Sonntag und einen angenehmen Start in eine neue Woche am Montag

Da ist ja noch weniger Gletscher zu sehen, als im Herbst 2018, als meine Frau und ich in dieser Gegend waren.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb tourer26:

Am Montag rettete ich diesen kleinen Hüpfer vor dem Ertrinken in der Regentonne.

Meine gute Tat wurde aber leider nicht belohnt. 🤪

Am Dienstagmorgen so gegen 5 Uhr brach hier ein heftiges Gewitter mit Starkregen ein und setzt den Garten, den Hof, Keller und Garage unter Wasser. Bis zu 70 cm stand die kackbraune Brühe vor dem Garagentor, das sich nicht mehr öffnen ließ. Zum Glück stieg die Suppe im Haus "nur" auf 25 cm und mein Auto blieb unbeschädigt. Aber alles unterhalb dieser Höhe war natürlich durchnässt, aufgeweicht und verdreckt. Bis gestern Nachmittag haben wir geschuftet, um alles ein- und auszuräumen und halbwegs wieder zu reinigen. Jetzt brauche ich nur noch Ruhe, Erholung, keine Hitze und keinen starken Regen. 

Wünsche einen schönen Sonntag und eine gute und entspannte neue Woche.

Oha. Hier hat es am Mittwoch Abend auch einige Häuser schwer getroffen. Für unser Haus hat es gerade noch rechtzeitig aufgehört zu regnen. So ein Wetter brauche ich dieses Jahr nicht mehr.

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb Monokel:

Tigra, eine einjährige Portugiesin, war nach dem zweiten einstündigen Spaziergang mit Sicherheitsgeschirr emotional geschafft (gähnt) und wird hier anschließend von drei Wurfgeschwistern betüddelt und beschnuppert, ein überaus harmonisches Miteinander. Sie war die zweitscheueste im Rudel, hat sich aber innerhalb von 12 Tagen an uns (als Gassigänger) gewöhnt, lässt sich das Geschirr problemlos anlegen und nimmt begierig neue Eindrücke außerhalb des Tierheims auf. Sofern alles wie vorgesehen verlaufen ist, lebt und schläft sie seit gestern bei ihren neuen Besitzern.

Eine gute Woche!

Und hat es geschafft - Belegfotos mit Hundedecke auf Sofa gibt's. Erschöpft, wen wundert's. Jetzt müssen noch Dogo und Kika für ein neues Rudel ertüchtigt werden - die Mutterhündin Nala und der liebenswerte Dicke (Figo) haben bereits einen Abholtermin. Ja, es war eine gute Woche.

Link zum Beitrag

Am 20.8.2023 um 08:59 schrieb melusine:

Als Krönung habe ich Ende der Woche meinen Angstweg am Fuß des Hohen Sonnblicks gemacht, den ich vor sieben Jahren per Rettungshubschrauber verlassen musste. Ich konnte sogar die Stelle identifizieren, an der ich mir die Haxen gebrochen habe... Wie ihr seht, hab ich's diesmal heile runter geschafft :)

die Stelle kommt mir bekannt, wenn ich mich richtig erinnere ist das in Rauris - Kolm Saigurn? 
Freut mich sehr das du es diesmal heil überstanden hast 🙂

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb exoslime:

die Stelle kommt mir bekannt, wenn ich mich richtig erinnere ist das in Rauris - Kolm Saigurn? 
Freut mich sehr das du es diesmal heil überstanden hast 🙂

Ja, das ist genau da. Ich finde das Raurisertal wunderschön. Dafür, dass das Tal wegen des Goldbergbaus bereits vor knapp 700 Jahren „erschlossen“ wurde, ist es noch immer recht ursprünglich.

Link zum Beitrag

Grün ist die Hoffnung - in diesem Sinne: schönen Sonntag und eine erfrischende Woche. 

Link zum Beitrag

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche und wenn möglich einige Zeit in ruhiger Natur. Viele Grüße aus Berlin von Joachim

Link zum Beitrag

Erholsamen Sonntag und eine angenehme Woche. Bei mir ist Urlaub und heute die wirklich schöne Gegend um die Havelquelle herum erkundet. Die Räder immer dabei am PKW.

Link zum Beitrag